KFZ Versicherung

  • Was zahlt ihr denn Für euren
    ich VK 55%=810€
    Es interesiert mich da extrem Preis untersichede zwischen den Gesellschaften gibt bis zu fast 2500€ der teuerste.

  • Zitat

    Original von BMWe60Stefan
    VK 30% 1200€ im Jahr.


    Aber so einfach kannst du das nicht vergleichen. Du solltest auch die Leistungen vergleichen.


    ...und die Gesellschaften bin bei DA direkt

  • Zitat

    Original von BMWe60Stefan


    So bringt das nicht viel. Arbeite bei einer Versicherung. Jede Gesellschaft hat verschieden Tarife. Was ist mit KM, Garage, Eigenheim, welchen e60 usw.


    Alles mit drin, es geht Hauptsächlich um die Diesel.Auf der Seite Autoampel.de sind die BMW Diesel in der Regionalklasse usw. Generell teurer wie anderen Modellele ist ja in der Statistik immer noch einer der meistgeklauten Autos.Was mich halt so gestört hat das es extreme unterschiede beim Beitrag bei gleichen konditionen gibt.

  • Das sind alles nur Zahlen, aber die könnt ihr nicht so einfach vergleichen. Denn ihr müsst an die FSK denken, Garage, Beruf, Eigenheim, und ganz wichtig, an die Region denken.


    Aber denn noch will ich euch meine Daten nicht vor enthalten. Vollkasko 500 Selbstbeteiligung/ SFK 30%/ ergibt Jährlich 366,00 Euro!

  • Dad auf seinem E61 530d


    VK300 TK150 inklu GAP Deckung und Rabattschutz


    garage und 15000TKM


    Fahrer beliebig


    SF25


    66€ pro monat



    VHV




    ich auf meinem E30 530d


    VK300 TK150 inklu GAP Deckung und Rabattschutz


    Garage und 9000TKM


    Fahrer beliebig


    SF25


    73€ pro monat


    VHV

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT...


    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Einmal editiert, zuletzt von shadow530 ()

  • Zitat

    Original von joerg-81
    Das sind alles nur Zahlen, aber die könnt ihr nicht so einfach vergleichen. Denn ihr müsst an die FSK denken, Garage, Beruf, Eigenheim, und ganz wichtig, an die Region denken.


    Aber denn noch will ich euch meine Daten nicht vor enthalten. Vollkasko 500 Selbstbeteiligung/ SFK 30%/ ergibt Jährlich 366,00 Euro!


    Ist schon klar das man Versicherungen nicht in einem Forum vergleichen kann. Aber mit SF10 und VK auf 580€ zu kommen ist bissl unnormal finde ich.


    (Ex-E61: SF 11 TK mit 300€ --> 570€
    E39 530i SF12 TK mit 300€ --> 620€ beides HUK udn Fahrer unter 25)

  • Moin,


    Leute, das bringt hier rein gar nichts!


    Hier werden unterschiedliche Modelle, unterschiedliche Baujahre, unterschiedliche Regional- und Typklassen, unterschiedliche KM-Leistungen, Fahrer, Selbstbehalte und generell Absicherungen miteinander verglichen. :spinnen:


    Wer hier aus den Beiträgen die Gesellschaft herauspickt, die den vermeintlich günstigsten Preis aufruft, und sich von denen dann das Fahrzeug berechnen lässt, wird ganz schnell auf dem Boden der Tatsachen landen.


    Mein Tipp: wenn ihr eure anderen Versicherungen bei einer Gesellschaft habt, dann lasst euer Fahrzeug von denen durchrechnen, weil die dann Bündelrabatte anbieten.

  • Zitat

    Original von Weberlinger
    Ich zahl auf 35% mit SF?? (ich denke 7) ca. 790€ im Jahr. Mit TK 150 und VK 300€


    Ich glaube deine SF Klasse wird mit 35% mindestens im zweistelligen Bereich liegen (SF 13-18 oder so),SF 7 ist meist so 45-55%!


    An sich spielen für den Preis soviel Faktoren eine Rolle,schon allein Kombi oder Limo machen ein großen Unterschied! Und dann kann es auch vorkommen das nen Benziner als Limo teurer ist als nen Diesel als touring! Deshalb bringt das zahlenumhergewerfe hier nicht viel...


  • Vielleicht wird es jetzt verstanden.


  • Naja, so unsinnig finde ich es gar nicht. Es gibt mit Sicherheit z.b. einige wo Münchener Zulassung fahren, da kann man eben schon "ein bisschen" vergleichen wenn die Faktoren passen.


    Bündelung hat bei mir nichts gebracht. Auto ist wo anders, als alles andere.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!