Gäfgen Schmerzensgeld!!!

  • Hi Jungs und Mädels,


    ich glaub mein Schwein pfeifft!!! Habe eben bei Bild online gelesen das das dumme Schwein von Gäfgen auch noch 3000€ Schmerzensgeld bekommen hat nur weil er schmerzen angedroht bekommen hat!!!! Was ist das nur für ein Staat geworden? :?:
    Erst bringt er einen kleinen jungen um, dann macht er einen Polizisten arbeitslos der das Kind retten wollte und bekommt dann noch kohle.


    Was denkt ihr denn so darüber? Mich wundert's ja noch das er so gut aussieht, hat aber wahrscheinlich noch Einzelhaft und keinen kontakt zu den anderen gefangenen. Sonst würde er nicht mehr so aussehen.



    Michael

  • Micha,
    ich denke, hier liegen wir auf einer Wellenlänge!


    Wenn ich Polizist gewesen wäre damals, ich hätte ihm das nicht nur angedroht!


    Die Knastkollegen sollten sich um sowas kümmern. Früher war das mal so!


    Man darf aber ja auch nicht die "finale Lösung" fordern für Kinderschänder oder -mörder. Dann haste gleich AI am Hals!


    In meinem perfekten Rechtsstaat gäbe es keine Wiederholungstäter....

  • ich finde es auch der Hammer dass man nicht das Gesicht und den Namen von solchen Verbrechern in Zeitungen abdrucken darf.
    Der deutsche Presserat mahnt solche Zeitungen ab.
    Wie soll man eine Gefahr erkennen, wenn man nicht weiss wie sie aussieht.
    Auch ich wäre da für langsame aber dafür äusserts sinnvolle Lösungen wie in Indien z.B.
    Da gibts dann keine Wiederholungstäter mehr....

  • Ich denke ihm wird es im Knast so gehen wie allen Kinderschändern. Schrankdienst bist die Rosette qualmt. Verdient wie ich meine. Schließlich reden wir hier nicht von ner geklauten Handtasche...

  • Zitat

    Original von 530xit
    Ich denke ihm wird es im Knast so gehen wie allen Kinderschändern. Schrankdienst bist die Rosette qualmt. Verdient wie ich meine. Schließlich reden wir hier nicht von ner geklauten Handtasche...



    Das bezweifle ich doch stark, wir sind in deutschlang, nicht in den staaten.




    "Unfair" ist das ganze natürlich, man sollte auch bedenken dass der betreffende beamte noch probleme bekommt.


    Das problem in deutschland ist ganz einfach, wir sind ein "Täterland" sprich es schert sich keiner um die opfer..

  • Deswegen hasse ich solche dumme Klauseln, Gesetze usw. Man muss jeden Fall einzeln prüfen und keine dummen Sätze aus einem Buch über eine Strafe entscheiden lassen! -.-


    Wäre das ein Dieb gewesen, der nur ein Handy geklaut hat oder so, dann wäre es nicht angebracht ihm mit Folter zu drohen.


    In diesem Fall war es aber absolut notwenig den MÖRDER unter Druck zu setzen. Und dafür wird er auch noch gekündigt?


    MEINE FRESSE!!! :angry: Am Liebsten würde ich jetzt eine Bank überfallen, damit ich im Knast lande und ihm ein paar Fäuste schieben könnte. Das wärs mir wert!

  • Dito!
    Man muß nicht mal selbst Kinder haben, damit einem da der Arsch platzt!
    3.000€ ? Dem Scheißhaufen würde ich gern 3.000 mal in die Fresse hauen.
    Aber mit 'nem Baseballschläger, weil so jemanden fasst man ja nicht an.


    Der Polizist ( Daffner hieß er glaub ich) hat zum Glück
    "nur" Bewährung bekommen.
    Naja, ein Orden wär korrekt gewesen!

    Rechtsstaat hin oder her- der Einzelfall sollte grundlegenden Einfluß auf ein Urteil haben.


    :motz:

  • Ich würde gerne mal so einem Richter sein gesicht sehen wenn er nach so nem urteil ein Anruf bekommt das sein Kind entführt worden ist. Ich nehme an er würde genau so reagieren wie die Polizisten es damals taten.
    Ich würde auch gerne mal so einem Feigling wie dem gäfgen begegnen und ihn quälen, dem würde ich erst mal die eier platt schlagen und dann jeden Knochen Einzel brechen.



    Michael

  • Sveni
    Daschner ist damals verknackt worden zu 90 Tagessätzen a 120Eu, 1 Jahr Bewährung (was einem Maulkorb gleichzusetzen war) und war seinen Job als Polizeipräsident von Frankfurt ebenfalls los. Inzwischen isser oberster Waffen- und Gerümpelwart von Hessen, würd ich auch nicht grad als Aufstieg bezeichnen.
    Der vernehmende Beamte Ennigkeit hat 60TS a 60Eu bekommen, ebenfalls zu 1 Jahr auf Bewährung.


    Genau genommen hat Daschner sich als eine Art politischer Prellbock vor seine Leute gestellt, Respekt dafür, soviel Rückgrat hat heut kaum noch einer in unserer hohen Führung! :anbet:


    Und der Richter hat allen Anti-Folter-Brüllaffen eins vor den Latz geknallt, indem er zwar die Tagessätze verhängt, jedoch als Verwarnung mit Bewährung ausgesprochen hat.
    Ergo: 1 Jahr Füße stillgehalten und dann wenigstens nicht vorbestraft.


    Das war der perfekte formaljuristische Stinkefinger :top:


    Und die 3000€ Schadenersatz werden hoffentlich mit den offenen 12000€ Prozeßkosten verrechnet, die der Staat vom Gäfgen zu bekommen hat.


    Michael367
    Ich glaube kaum, dass Du dafür abgezockt genug wärst.Im Affekt was aufs Maul hauen ist Eins, über längere Zeit quälen was Anderes, dafür dürfte unsereins zuviel Empathie und Gewissen haben.


    Und glaub mir, ich bin auch schon aus Vernehmung raus, weil ich mir draußen erstmal eine oder zwei ins Gesicht stecken mußte, um nicht auszurasten.... manchmal isset einfach en Scheißjob.

  • Hey Micha,
    danke für den Thread hier und danke, dass noch einige so denken wie ich auch. Nur Leider gibt es (wie das Urteil beweist...) Menschenmassen, die den Typen da als Opfer sehen und das ist krank!



    Zitat

    Original von digger-cruiser
    In meinem perfekten Rechtsstaat gäbe es keine Wiederholungstäter....


    Meine Meinung! Ich würde den Mörder einfach den Eltern überlassen - natürlich im Verhältnis genauso wehrlos wie der kleine Junge ihm gegenüber war. Und dann den Eltern vielleicht noch ein stumpfes, rostiges Messer in die Hand geben und "viel Spaß" wünschen! Fertig

  • Jo, Steinigen, Häuten, Vierteilen...
    Für bestimmte Tatbestände hätte ich absolut nix gegen das Mittelalter.


    Was der kleine Jacob durchgestanden hat bis es vorbei war, ist scheinbar garnicht mehr von Belang. :angry:

  • Herrje.....der Mob ist los. :rollen:


    Ich kann die Empörung ja gut nachvollziehen, aber man sollte die Kirche doch bitte mal im Dorf lassen.


    Der Richter hat wegen des EU-Urteils so urteilen müssen, d.h. er hat sich an geltendes Recht gehalten. Punkt!


    Wo würden wir hinkommen, wenn dies ausser Kraft gesetzt wird, nur weil die Masse nach intensiver Beeinflussung durch die Medien wochenweise andere Prügelknaben der Nation auserkoren hat?


    Überlegt bei aller Entrüstung bitte mal, dass es demnächst auch andere treffen könnte, vielleicht sogar euch selbst :?:


    Jemanden im Affekt zu töten bedeutet z.B. ja nicht, dass man dies nun sein Leben lang immer so machen würde, insbesondere wenn der Prozess vielleicht für einen mehr als unglücklich läuft. Und man sollte auch niemandem unterstellen, dass er von Geburt an böse und gemein ist und niemals seine Taten bereut.


    Ich hoffe auch, dass die 3000 Euro irgendwie mit seinen Gerichts- oder Unterbringungskosten verrechnet werden können.


    Aber was hier manche schreiben ist allerunterstes Niveau.


    Gruß


    Andy...mit 4 Kindern + 1 Enkelkind


  • So sehe ich das auch, dem ist nichts mehr hinzuzufuegen. :top:

  • Was ändert das? Goanix.


    Schaut Euch doch die Visage an. Der bereut garnicht's.
    Schreddern und gut!


    Affekt? Unglücklich gelaufener Prozess? :zzz:


    Mal wieder wird eine abartige Ausgeburt der Menschheit bedauert.


    Kann doch nix dafür der Arme, mußte sich bestimmt schon mit 3 Jahren die Schuhe selbst binden, und allein im Dunkeln schlafen.
    Schwere Kindheit halt. :kotz:

  • Ich glaube nicht das wenn hier User schreiben, was Sie gerne mit solch einem ****** gerne machen würden, dass das etwas mit dem Wort Niveau zu tun hat.
    Das sind einfach Gefühle und Wünsche, was die eindeutige Mehrheit der Menschheit sich wünscht, was einem ****** wie dieser es ist, nicht anders gehört.


    Wer wehrlose Kinder oder Frauen schlägt, vergewaltigt, tötet oder misshandelt und dann noch im nachhinein keine Reue zeigt, in dem er Schmerzensgeld vordert oder frech in die Kamera grinst, wie kann man da noch sagen der arme Kerl hat vielleicht eine schlechte Kindheit gehabt oder man muss sich an seine Rechte orientieren???


    Wo leben wir eigentlich, in DUMMDeutschland???


    Wie dumm (das Wort könnte noch härter gewählt werden) muss man sein, wenn man solche Leute in Schutz nimmt oder versucht das Ganz irgendwie rechtzufertigen bzw. alleine es schon zu versuchen, solche Taten irgendwie ins positive Licht zu rücken oder das Ganze zu verhamlosen!!


    Ich glaube manch anderen Leuten gehört auch mal ein Backpfeife, um mal wieder klar denken zu können! :motz:

  • Jetzt wenn ich nuechtern drueber nachdenke und auch die Meinungen hier lese, komme ich zum Schluss das wir wieder Lynchjustiz brauchen!!


    Am besten wir machen ein Scherbengericht und wenn der wuetende Mob abgestimmt hat, wird der Uebeltaeter auf dem Marktplatz ueber mehrere Tage langsam abgeschlachtet. Alle koennen mitmachen. Bis die Blutlust des Volkes gestillt ist. Oder wir bringen ihn in die Wilhelma (Zoo, Stuttgart) und werfen ihn den Loewen vor. So haben auch die Kinder was davon wenn sie auf dem Weg zum Streichelzoo sind.


    Jemand ist dann eindeutig schuldig, wenn die wuetende Menge, die typischerweise mit Fackeln nachts vorm Gefaengnis steht und dessen Herausgabe verlangt, entsprechend entschieden hat. Dann kann das Spektakel starten, immerhin besser als der oede Fernsehprogramm. Das Tolle daran ist, dass es gar sehr preisguenstig waere. Gerichtsverhandlungen waeren dann naemlich ueberfluessig. Verdammt wieso ist da eigentlich noch keiner drauf gekommen?! Es koennte alles so einfach sein...


    Am besten finde ich jedoch die Prophylaxe. Wenn die Mehrheit der Nachbarn findet dass jemand nicht ganz richtig tickt, so wird sie/er zum einem Gestaendnis ueberredet. Auch hier kann der engagierte Buerger mit ausgepraegtem Rechtsverstaendnis tatkraeftig mitmachen. Danach wird der/die Gestaendige entweder vor Ort entsorgt, kommt auf der Marktplatz oder aber er/sie wird ins Arbeitslager geschickt. So kann er/sie wenigstens fuer seine/ihre Transportkosten aufkommen. Wo kaemen wir dann da hin wenn das auch noch der brave Steuerzahler schultern muesste?!


    Rechtsstaat und Verfassung sind fuer Weicheier die den Bezug zur Realitaet verloren haben!!! :hilfe:



  • Also ich finde deine Aussage mit dem Niveau überflüssig, manche Leute, wie auch ich, kommen einfach nicht damit klar, dass so etwas passiert und lassen Ihren Emotionen freien Lauf. Ich kann nicht verstehen wie jemand mit eigenen Kindern so etwas schreiben kann.


    Ich will nicht mit Dir darüber diskutieren, aber ich find nicht ok, dass du diese Diskussion hier als "unterstes Niveau" bezeichnest, jeder hat sein Recht auf freie Meinungsäußerung.


    Der Kerl ist ein Schwein und dafür gehört er auch bestraft, aber nicht nur mit Haft in deutschen Gefängnissen. Natürlich ist Knast eine Strafe, aber ich glaub in keinem Land so komfortabel wie in Deutschland.


    Mal ganz ehrlich, der deutsche Staat braucht sich nicht zu wundern, wenn in der Zukunft durch solche Urteile wieder Selbstjustiz entsteht.
    Ich glaube niemand ist begeistert über dieses ganze Thema, aber leider können wir nichts daran ändern, obwohl ich, sowie alle anderen es gerne würden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!