E61 Möre von Hand poliert ....

  • Nennst Deinen E61 'ne "Möhre"? Schande über Dich.
    Ich weiß ja nicht, wie Ihr das macht.
    Ich hab meine Auto's immer von Hand poliert.
    Und das Ergebnis war immer Top, und auch nachhaltig.
    Aber nur die 4 Stunden, die hab ich nie gebraucht. :cool:

  • ja ja läster nur ... polieren kann man das ja nicht nennen ... eher lack reinigen und wachsen ;)


    richtig polieren geht nur mit maschine und mind. 1000 u/min ...aber was soll man tun bei schlechten wetter ... dabei entdeckt man wie schlecht (anfällig) der wasserlack tatsächlich ist ...

  • Zitat

    Original von Sveni
    Nennst Deinen E61 'ne "Möhre"? Schande über Dich.
    Ich weiß ja nicht, wie Ihr das macht.
    Ich hab meine Auto's immer von Hand poliert.
    Und das Ergebnis war immer Top, und auch nachhaltig.
    Aber nur die 4 Stunden, die hab ich nie gebraucht. :cool:


    Dann hst Du eher den Lack und die Defekte mit Politur zu geschmiert. :bad:
    Ich schaffte es bisweilen auch nicht Haarlinienkratzer per Hand wieder auszupolieren

  • Zitat

    Original von Bob_Baumeister
    Wer seinen e61 als "Möhre" bezeichnet, sollte sich vielleicht im A6- oder E-Klasse-Forum anmelden ... :motz:


    Stimmt, ich nenn meinen E61 immer "Karre". Das ist ok, oder? :D



    Aber meine Karre hab ich nach dem Kauf (vor einigen Wochen erst) auch gleich mal eine "optischen Auffrischung" angedeihen lassen. Der Vorbesitzer (Erstbesitzer) war Rentner und hatte mit seinen ca. 70 Jahren keinen Sinn für Polieraktionen.


    Einen kompletten Samstag von morgens bis abends und den Sonntag vormittags auch noch 2 Stunden habe ich an dem Auto gearbeitet. Das Programm ging so:


    erst Wäsche
    dann Kratzer auspolieren, Steinschläge vorsichtig mit Lackstift austupfen mit Polieren mit Polierpaste Rot/Weiß
    Komplettpolitur mit Lackreiniger Metallic
    Wachsen mit Nano-Wachs von Sonax (super)
    sämtliches Glas (Scheiben und Leuchten) versiegeln und Innen Antibeschlag-Mittel
    Innenraum gesaugt und mit BMW-Innenraum-Reiniger geputzt
    Ledersitze aufbereitet mit dem Set vom Lederzentrum
    Alufelgen poliert und gewachst


    Ergebnis war aber, daß der Touring wieder aussieht wie gerade vom Band gelaufen. Perfekt.

  • Zitat

    Original von raider


    Wenn doch wollen wir Ergebnisse sehen :cool:


    möre ist nun TOP aufbereitet innen wie außen - mehr geht nicht ... guckst du userpage das erste bild ist neu , das dritte und vierte... einen prozess beobachter hatte ich auch ... siehe bild

  • ja - hab ich mir grad angesehen, gute angebote . aber so n set mit pampe da biste auch 200 kröten los und einen geeigneten platz benötigt man auch (überdacht) ... von hand kann ich das flux in der TG machen .... mich hat es nun nicht mal n 10tel von gekostet und ordentlich schweiß ... und das ist gut so auch wenn das mit der maschine natürlich das optimum wäre bez. nachhaltigkeit ... :)

  • Hast gut hinbekommen :top: kannst meinen nach dem Urlaub machen :D habe meine auch schon 3-4 mal mit A1 Speedpolish und Car and shine oder wie das zeug heißt gemacht. Werde meinen aber nach dem Urlaub mal wegbringen, sind zuvviel kleine Kratzer drin.
    Läßt deinen Pelzer fahren oder warum ist dein sitz soweit vorn? :trinken:



    Michael

  • Jo Nachhaltigkeit ist das Thema, ich habe hier ja auch mal Fotos hochgeladen wo ich meinen von Hand mit SwirlX "aufbereitet" habe. Nach 2 Monaten kamen die ganzen überdeckten Kratzer wieder zum Vorschein :motz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!