Achtung !!! Nicht Kaufen

  • Moin Jungs und Mädels


    Heut is ma was lustiges Pasiert
    Donnerstag ein e60 525d gefunden
    BJ 2007 KM 270tkm AT 35.000km
    Mit Rechnung usw.. Dacht wieso ned
    Also 150km von München Nach Nürnberg Heut gefahren mit der Frau.


    Dort Angekommen Erwarteten uns schon die Leute
    Sag nicht welche Nat. aber denkt euch des bin selber Grieche aber ......


    Erster Blick Wow Optisch Top
    Zweiter Blick Stoßstange Vorne und Hinten Schlecht Lackiert bei der Frage ja hatte Kratzer und neu lackiert.


    Nach meine Frage AT Motor zeigte er mir Irgendwelche Papiere aus Frankreich BMW es stand drinnen motor austausch Neu und Neue Kupplung.


    Motorhaube auf guck rein der motor sah nicht nach neu aus sonder eher wie 200.000km der Unterboden voll mit Öl meine frage danach ( Ist normal )


    Innenraum Teilleder Alles Sitze überholt total zerissen usw.. Kupplungspedal is durch.


    So Probefahrt.


    Kupplung durchgedrückt und das Pedal sollte normal Grade gehen aber dieses ist kurz vorm durchdrücken nach Rechts zur Bremse woow da stimt doch etwas ned ( neeeein alles ok )
    Einmal um den block kurz gas gegeben leistungsverlust ohne ende da ging der 520d besser mit 163ps Naja und zu guter letzt hinteruns eine Polizeistreife die waren extrem sauer auf dem Besitzer
    das Fahrzeug was auf 5 Tages kennzeichen der Brief war nicht ausgefühlt usw.. mir wurde es zu heiß und ich sagte nein danke
    er ja komm ich gebe dir garantie wenn was kaputt ich sofort repariere du nix zahlen
    Ein Freundliche NEIN Danke und gingen zum Auto er ja ich lass auto für 14.500€ ich drehte mich ned mal um
    mein erlebnis mit diesem Fahrzeug also spart euch das Anschauen


    525d



    gruß Schorschi

  • Gut und billig ist eben extremst selten....


    Ähnliches ist mir bei der E60-Suche auch 2x passiert. :bad: :bad: Deswegen habe ich die Schnäppchenjagd bald aufgegeben und in ehrlicheren Preisegmenten geschaut...
    Traurigerweise standen die Autos alle bei "gute Kollege". Ich bin ja eigentlich sehr gegen Vorurteile aber bei solchen Leuten spare ich mir in Zukunft die Anfahrt. Scheint mir gerade bei BMW besonders kritisch zu sein...

  • Ich hatte bei meiner Suche auch solche Erlebnisse.
    Am Telefon hatte ich bei einem ausdrücklich gefragt ob er Kratzer
    etc. hätte.
    Originalaussage: Nichts was mit einer guten Politur nicht wegginge.
    Das Ding hatte mindestens eine halbe Millionen Kilometer statt der angepriesenen 160 tkm.
    Die B Säule war innen kpl durchgeschliffen am Stoff vom vielen ein und aussteigen.
    Kratzer Beulen und alle Spaltmasse ungleich.
    Wasser in beiden Scheinwerfern, Raucherauto ohne Ende und das Leder speckig und am Ende.
    Die Bilder aus Mobile waren vom Vorbesitzer, darauf sah der Wagen top aus.
    Das Scheckheft war voll und sah neu aus.
    Ich war so geschockt von der Möhre das ich nicht mal mehr den Motor hab laufen lassen wollen.
    Hätte nie gedacht das es vor einem Jahr schon so runtergerittene e60 gibt.
    Habe aber trotzdem meinen gefunden zu einem guten Preis.
    Mir hing die Suche aber echt schon zum Hals raus.

  • Ich staune, daß Du Dir so eine Kutsche ansiehst.
    Alleine die km Angabe bringt mich zum wegklicken.
    Nur ein neuer Motor macht das Auto ja nicht jünger und der Rest ist genauso runtergeritten

  • Von Privat so einen Wagen kaufen ist immer so ne Sache....
    kann mächtig in die Hose gehen...
    aber auch von Händlern wie z.B. entlang von einigen berühmten Straßen in München würde ich die Finger weg lassen...
    ich war mal dort und die E60/E61 gibts dort wie Sand am Meer.... ich kam mir vo wie auf einem riesigen Ramschbasar...


    Von geschätzten 20 Fahrzeugen die ich mir letztes Jahr angesehen habe, mindestens zwei drittel mit ital. Fahrzeugpapieren, Scheckhefte ohne Stempel und ohne Datum-/Kilometerangaben geschweige denn Unterschriften....die Wagen sind geparkt wie auf einem Misthaufen im Dreck, der Abstand zwischen den Wagen etwa 20cm und die Besucher quetschen sich mit ihren Gürteln und Schlüsselanhänger schön brav am Lack entlang hindurch....Dellen, Kratzer ohne Ende...vollgesch... mit Vogeldreck....


    Boah so was muss man mal gesehen haben - wer sowas kauft ist mehr als selber schuld....
    wir reden hier von Fahrzeugen in der 20 - 30 000 Euro - Klasse.... gibts doch gar nicht sowas...

  • Ich hatte auch so ein erlebnis gehabt,sogar 300€ angezahlt weil das Auto angeblich auf einem Aufbereitungkurs war.Was ich dann am nächsten tag gesehen hab....habe direkt an meine 300€ gedach.Zum glück habe ich die alle wieder zurückgekriegt

  • Heute hab ich mir in München Ein 535d Angeschaut per zufahl an der Straße zu verkaufen


    535d 2004 Über 200tkm und wollte 24,500€


    Etwas übertrieben denk ich ma oder ?


    Naja die zeit wird halt knapp aber ... ich hab noch zwei

  • Nach so vielen Antworten sage ich auch mal etwas dazu. Als ich mir das Angebot die Tage mal durchgelesen hab, waren mir die Fotos und die Angaben zu verlockend.


    Selbst ich bin bis heute von verschiedenen Händlern enttäuscht. Vorallem, dass das Niveau so ein Auto zu verkaufen und vorallem das Niveau einiger potentieller Kunden echt gegen Null geht.


    Als wir im April diesen Jahres unseren 530d privat verkauft haben, ich glaube es bis heute nicht, was ich mir am Telefon anhören musste. Zitat: "Solche Autos fahren nur Kanacken, also was sind Sie für ein Landsmann?"


    Des Weiteren habe ich mich nach einem 530i auf die Suche gemacht, habe bei einigen BMW Vertragshändlern und einem freien Händler angefragt.


    Was soll ich sagen, 310km zum Vertragshändler gefahren. Zuvor dreimal telefoniert insgesamt 3 Stunden. Ich fragte ausdrücklich am Telefon Raucherauto, Lackschäden... alles wurde verneint.


    Vor Ort dachte ich nur geht garnicht. Da hat jemand Zigarre geraucht, Heckstoßstange mit Riss und Lackschaden, Abdeckung der Waschdüsen für das Xenonlicht waren nicht mehr vorhanden.


    Dann direkt weiter zum freien Händler, zufällig nach Nürnberg. Probefahrt gemacht, bisschen Lackschaden vorne und hinten, Fussraum etwas dreckig(sieht man beim Fahrzeug in Beige extrem), aber sonst alles ok. Scheckheftgepflegt, Leasingfahrzeug, alles beim der NL in Düsseldorf gemacht.


    Auto gekauft, da sonst nichts wirklich zu finden war im Vergleich zum Diesel und gekauft. Im Vertrag wurde festgelegt und nochmals mündlich versichert, dass Lackschäden beseitigt, Öl gewechselt und natürlich gereinigt wird.


    Das Auto wurde uns nach Münster überführt, leider mussten wir mit Entsetzen feststellen, dass nichts gemacht wurde. Ein Kratzer ist dazu gekommen und das Beste der Zweitschlüssel passte garnicht zu unserem Fahrzeug. Ich wollte wirklich schon vom Vertrag zurück treten. Nach langem telefonischen Hin und her, wo der Händler anfangs stets freundlich und seriös war, jedoch danach richtig beleidigend wurde, haben wir um 1300€ den Preis gemindert. Quasi die Kosten für die Beseitigung der Mängel wurden abgerechnet.


    Ich war einfach nur enttäuscht von vielen Händlern, dass es denen mittlerweile oft genug "Scheiß egal" ist, was der Kunde denkt oder ob er zufrieden ist.
    Ich hatte gerade von Vertragshändlern besseres in Errinnerung.


    Nun nach 3 Monaten und dem ständigen Ruckeln steht der Wagen beim Freundlichen, wo morgen das Getriebe, Updates, Achsen, Hardyscheibe überprüft werden. Im Falle eines Falles müssen wir wohl den Rechtsweg einschalten.


    Wie gesagt, auch wenn das Angebot verlockend klang, weiß ich es, wie schwer es ist heutzutage ein gutes Auto zu finden.

  • ich habe meinen BMW auch gebraucht von privat gekauft, genau so wie das auto meiner madame


    beide verkäufer waren symphatisch und seriös und an den autos war nichts zu finden, außer eben normale gebrauchsspuren


    dafür war ich lange und intensiv suchen, aber irgendwie schreckt mich am Telefon schon eine stimme ab, die nach "ausländer" klingt


    am ende braucht man wohl glück um ein auto ohne, oder nur mit kleinen, macken zu finden, denn selbst bei neuwagen ist man dafür nicht geschützt - das schlimme ist nur wenn man dann vom verkäufer nur angelogen wird und die fahrt umsonst antritt

  • [quote]Original von Timmay


    dafür war ich lange und intensiv suchen, aber irgendwie schreckt mich am Telefon schon eine stimme ab, die nach "ausländer" klingt


    Timmay das kannst du dir denken aber mußt ja net hier her reinschreiben oder :bad:

  • Zitat

    Original von Pudzian86
    Timmay das kannst du dir denken aber mußt ja net hier her reinschreiben oder :bad:


    Ich kaufe nicht von Privat - darf ich das auch nicht schreiben? Man kann es auch wirklich übertreiben und wenn es seine Meinung ist, die keinen angreift, dann kann er das auch schreiben. Finde ich jedenfalls.


    Zurück zum Thema


    Mir ist es ja ein wenig schleierhaft, warum ich mir ein Auto, daß noch recht aktuell ist, mit +150tkm kaufen sollte.
    Den Motoren traue ich ohne weiteres zu, daß sie das auch nochmal so lange schaffen, aber eben sämtlichen anderen Teilen traue ich es nicht zu, wie z.B. der Lenkgeometrie, Stoßdämpfer ect.
    Dann habe ich nochmal richtig zu investieren, was bei weitem mehr ist, wie ich durch das kaufen eines km-Bocks gespart habe.
    Bei meiner Suche war das Maximum immer bei 80tkm und das war schon sehr grenzwertig. Aber das muß ja jeder für sich selbst entscheiden.

  • Australia was du hier reinschreibst ist mir sowas von egal ;)
    Du kannst rein schreiben was du möchtest die Frage ist nur ob es Notwenig ist!


    Ob Timmay eine Ausländerstimme am Telefon schon abschreckt und daswegen will er das Auto nicht kaufen muß jeder für sich wissen :D

  • doch, ich darf es denken, und ich darf es schreiben - ich ziehe meine meinung aus erfahrungen und verurteile damit natürlich nicht alle, aber einige schwarze schafe haben dem rest eben den ruf versaut...und solche erlebnisse hatte ich mit gut situierten verkäufern deutscher abstammung noch nicht

  • Zitat

    Original von Timmay
    doch, ich darf es denken, und ich darf es schreiben - ich ziehe meine meinung aus erfahrungen und verurteile damit natürlich nicht alle, aber einige schwarze schafe haben dem rest eben den ruf versaut...und solche erlebnisse hatte ich mit gut situierten verkäufern deutscher abstammung noch nicht


    Ja denke und schreibe was du willst jedem das seine...


    Ich hatte z.b schlechte Erfahrung mit Deutschen Verkäufer aber wie gesagt nicht jeder ist gleich. Also ich habe keine voruteile gegenüber deutschen Verkäufer nur weil einer oder zwei schlecht waren

  • Pudzian86: ich denke es geht hier um Verkäufer bzw. Käufer, die ich sag mal sagen: es kollega was ist letzte preis? Auto total kaputt, nix neu. Leider haben solche Käufer bzw. Verkäufer den kraftfahrzeugmarkt kaputt gemacht. Ich habe zb. Auch polnische wurzeln und in 90 Prozent kaufe ich nichts von einem polen weil ich weiß wie viele es gibt die kombinieren ohne ende. Die restlichen sind dann welche die sich nicht direkt als Polen ausgeben, das kann dann schön im Gespräch heraus kommen. Deshalb niemand meint hier direkt alle. Aber aufgrund der Erfahrung vieler ist das vertrauen einfach weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!