Lackierung - was darfs kosten ?

  • ich denke es ist überzogen aber Frontschürze + rechter kotflügel hat bmw glaub ich 600 verlangt nach einem unfall.


    Und jetzt fürs M-Paket hab ich 800 gezahlt ^^ also irgendwie seh ich die relation nicht aber naja ^^ waren auch 2 verschiedene händler.


    Aber mal ein Grober ausblick auf Preis.

  • Da warste aber noch günstig dran. Bei nem Crash hat BMW 1100€ für meine m-front von der gegnerischen Versicherung verlangt. :spinnen: wollte auch noch die die Haube lackieren lassen, hätte 950€ gekostet. Hat dann ein Lackierer meines Vertrauens für 400€ gemacht.


    Michael

  • Zitat

    Original von Michael367
    ...:spinnen: wollte auch noch die die Haube lackieren lassen, hätte 950€ gekostet. Hat dann ein Lackierer meines Vertrauens für 400€ gemacht.


    Michael


    nur die außenhaut ? ohne weitere beschädigungen (dullen usw) ... 400 isch abr au no gnua :rollen:


    war bestimmt der 550i zuschlag :D

  • wieso so teuer das kann ichj mir nicht vorstellen irgendwie man kann doch nicht so viel geld für so wenig fläche verlangen ^^


    da hab ich mitm m paket für 800 lacken ja echt glück gehabt ^^

  • timmay ich denke da hat der lacker bei der vers. abkassiert ... im realen leben und ohne versicherung 250-400 kröten für die oberfläche neulackieren - oder hast du ne komplett neue haube bekommen ? denn dort wäre der aufwand des lackierens deutl. höher ..

  • also ich zahl beim lackierer meines vertrauens für ne motorhaube je nach aufwand (spachteln, oder so) 150-200,-
    stoßstange 100-125,- ,
    nächstes jahr für meinen E28 komplett Lackierung 1200-1400,-

  • Hi Neurocil, bin Lackierer aus Ansbach.also ich weis selber das die preise für lackierungen sehr stark schwanken.aber günstig bedeutet nicht gut. kann sein das anfangs alles wunderbar aussieht aber nach ein paartage- wochen siehst du aufeinmal schleifriefen,steinschläge die einfach schnell zugespachtelt wurden usw,usw.dann wurde evtl billig klarlack verwendet der auf einmal orangig wird."da könnt ich stundenlang weiter erzählen" also soviel mal dazu.


    soll bei dir nur die türe lackiert werden oder wird der kotflügel und die hintere tür mit einlackiert werden??? Also ich als "einer vom Fach" würde einlackieren. glaub tiefseeblau müsste die nnummer A76 sein und da gibt es gravierende unterschiede was die pigmentierung der metallicanteile angeht. also bei uns würde türe und haube 750 mit steuer kosten.

  • Natürlich kein ding!!!


    Einlackieren:
    je nach dem wo deine beschädigung ist. ist die beschädigung relativ weit vorn reichts aus nur den KF mit zumachen.wenn sie sehr weit hinten ist reichts aus nur die hintere tür mitzumachen.ist sie aber relativ mittig sollte man beides mit machen.
    gehen wir mal vom ernstfall aus und es muss beides gemacht werden.kotflügel-tür vorn-tür hinten. dabei wird dein Kotflügel und die türe hinten sehr sehr fein angeschliffen "P2000".dann wird der Basislack "Blau" auf die Türe vorn komplett und auf dem Kotflügel und der hinteren tür zu einem drittel in etwa mit einlackiert und anschliessend komplett mit klarlack überzogen. so fällt es optisch nicht auf das was gemacht wurde.


    Pigmentierung:
    wenn du einen bmw in A76 hast und dein nachbar auch einen hat heist es nicht das ihr die gleiche farb nuance habt. z.b. vw silber LA7W da gibt es 11 unterschiedliche nuancen die aber alle unter A7w laufen. das hat man davon das die autos weltweit produziert werden.aber nun zum Tiefseeblau. da sind die metallic pigmente mal eher fein aber es gibt auch eine andere variante die eher etwas gröber ist. alles sehr kompliziert wa :zzz: :zzz: :zzz: :spinnen:

  • also die erste priorität beim lackieren hat doch das man nicht erkennt das ein teil lackiert wurde - was dann auch gute arbeit wäre so wie man es erwartet ... das A76 nicht the best friend des lackers ist kann ich mir vorstellen aber genau daran erkennt man handwerker die ihr handwerk beherschen ... es gibt aber bestimmt noch serien auto farben die sind noch heikler würd ich mal tippen ...

  • Zitat

    Original von Neurocil
    also die erste priorität beim lackieren hat doch das man nicht erkennt das ein teil lackiert wurde - was dann auch gute arbeit wäre so wie man es erwartet ... das A76 nicht the best friend des lackers ist kann ich mir vorstellen aber genau daran erkennt man handwerker die ihr handwerk beherschen ... es gibt aber bestimmt noch serien auto farben die sind noch heikler würd ich mal tippen ...


    So ist es, daran erkennst du ob jemand sein Handwerk versteht. Gerade bei Lackierern gibt es gravierende Unterschiede.
    Klar gibt es Farben die heikler sind, Silber ist ganz weit vorne vertreten.
    Würde mir bei Tiefseeblaumet. keinen Kopf machen ;) , wenn ich da an die perfekte Arbeit bei meinem Schiefergrünmet. denke.

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