Beiträge von LSPerformance

    Natürlich kein ding!!!


    Einlackieren:
    je nach dem wo deine beschädigung ist. ist die beschädigung relativ weit vorn reichts aus nur den KF mit zumachen.wenn sie sehr weit hinten ist reichts aus nur die hintere tür mitzumachen.ist sie aber relativ mittig sollte man beides mit machen.
    gehen wir mal vom ernstfall aus und es muss beides gemacht werden.kotflügel-tür vorn-tür hinten. dabei wird dein Kotflügel und die türe hinten sehr sehr fein angeschliffen "P2000".dann wird der Basislack "Blau" auf die Türe vorn komplett und auf dem Kotflügel und der hinteren tür zu einem drittel in etwa mit einlackiert und anschliessend komplett mit klarlack überzogen. so fällt es optisch nicht auf das was gemacht wurde.


    Pigmentierung:
    wenn du einen bmw in A76 hast und dein nachbar auch einen hat heist es nicht das ihr die gleiche farb nuance habt. z.b. vw silber LA7W da gibt es 11 unterschiedliche nuancen die aber alle unter A7w laufen. das hat man davon das die autos weltweit produziert werden.aber nun zum Tiefseeblau. da sind die metallic pigmente mal eher fein aber es gibt auch eine andere variante die eher etwas gröber ist. alles sehr kompliziert wa :zzz: :zzz: :zzz: :spinnen:

    Hi Neurocil, bin Lackierer aus Ansbach.also ich weis selber das die preise für lackierungen sehr stark schwanken.aber günstig bedeutet nicht gut. kann sein das anfangs alles wunderbar aussieht aber nach ein paartage- wochen siehst du aufeinmal schleifriefen,steinschläge die einfach schnell zugespachtelt wurden usw,usw.dann wurde evtl billig klarlack verwendet der auf einmal orangig wird."da könnt ich stundenlang weiter erzählen" also soviel mal dazu.


    soll bei dir nur die türe lackiert werden oder wird der kotflügel und die hintere tür mit einlackiert werden??? Also ich als "einer vom Fach" würde einlackieren. glaub tiefseeblau müsste die nnummer A76 sein und da gibt es gravierende unterschiede was die pigmentierung der metallicanteile angeht. also bei uns würde türe und haube 750 mit steuer kosten.