nach UNFALL nun M-Paket nachrüsten= gefühlte Abzocke

  • Hallo e60/E61 Fahrer,


    ich brauche mal euren Rat und eure Meinung wenn es möglich ist.
    Ich hatte vor kurzem leider einen dummen Unfall, Gott sei dank ist niemanden etwas schlimmes passiert.
    Nun gut, weiter im Text und zwar war ich bei einem Händler der bekannt ist in Berlin und bei diesem habe ich den Schaden bewerten lassen dieser beläuft sich nun auf 1700,00 euro Netto.
    Ich habe Vollkasko mit 300 euro SB. ( Nur so als INFO)
    Dann ist mir der Gedanke gekommen, mensch man könnte doch auf M-Paket umrüsten lassen.
    Also fragte ich nach und dann fiel ich aus allen Wolken der Händler wo ich war möchte satte 4.000 euro für alles haben!!!! Also gut dachte ich mir dann fahr ich mal zu einem anderen BMW händler da waren es dann schon 6.000 euro!!!


    ---> Nun zu euch ist das normal???
    Laut den Suchfunktionen im Netz und hier lagen die Preise weit unter meinen!!! Was meint Ihr da zu???

  • Fakt1: Du willst deinem Auto nun ein M- Aerodynamik Paket verpassen.


    Fakt 2: Da du anscheinend die Forumsuche bemüht hast und Internetrecherche betrieben hast, kannst du dir die Antwort doch bestimmt auch selber geben.
    Wenn du das getan hast, führt dich das zu----> :


    Fakt 3: Die Umrüstung kann bereits mit ca. 1500 Euro erledigt sein.
    Dazu zählt Material, Lackierung, Anbau


    Fakt 4: Diese Umrüstung von einem Händler/BMW Niederlassung etc. machen zu lassen, ist sehr teuer.


    Also kauf dir bei Ebay ein Komplettset, lass es lackieren und bau es dran, fertig.

  • ach hatte auch einen unfall...habe mir das m-paket bei salesafter bestellt und habe einfach der versicherung mitgeteilt dass ich die teile besorge und somit habe ich das geld zurückbekommen...


    alleine vorderstoßstange hat bei mir 900euro mit lackierung gekostet...habe dann das komplette m-paket neu mit allen anbauteilen für 850euro bekommen...


    ok für die montage und lackierung musste ich nur 600euro draufzahlen wobei bei mir auch noch kotflügel und die vordertüren mitlackiert wurden :top: in deinem fall musst du vielleicht weniger bezahlen...


    das alles habe ich auch bei bmw einbauen und machen lassen :cool:

  • Vielen Dank an euch erst mal............


    Danke für eure ratschläge dann werd ich mal die nächsten Tage mit meiner Versicherung reden.
    Aber ist schon verwunderlich, dass die Händler immer horende Preise nennen obwohl es ja auch anders gehen kann.
    Naja auf jedenfall danke an euch. :top: :top: :top:

  • Also das der Freundliche gesalzene Preise hat, musste ich schmerzlich beim nach fragen fürs M-Paket feststellen.
    Allerdings wird sich das wohl nicht ändern.
    Jedoch meine ich auch, dass es mal Zeit wird das der freundliche an der Preisschraube für das Zubehör eines E60/E61 nach unten dreht!!!
    Denn der F10 ist nun da der F11 auch, da kann man ja wohl mal sagen OK das Zubehör könnte man nun Preiswerter anbieten oder denke ich gerade zu einfach???

  • Zitat

    Original von SilverE60
    Also das der Freundliche gesalzene Preise hat, musste ich schmerzlich beim nach fragen fürs M-Paket feststellen.
    Allerdings wird sich das wohl nicht ändern.
    Jedoch meine ich auch, dass es mal Zeit wird das der freundliche an der Preisschraube für das Zubehör eines E60/E61 nach unten dreht!!!
    Denn der F10 ist nun da der F11 auch, da kann man ja wohl mal sagen OK das Zubehör könnte man nun Preiswerter anbieten oder denke ich gerade zu einfach???


    Beim z4 war das der Fall! da waren wohl die Lager voll und das Zeug muss raus! Ich denke, dass es beim e60/61 nicht passieren wird!

  • Ich denke, dass der Teilefuzzi zu dämlich ist. Der hat bestimmt alle Teile einzeln rausgesucht, da kommt dan so ein Preis zustande.


    Man kann bei BMW das komplette Umrüstpaket bestellen:


    "Nachrüstung M Aerodynamikpaket grundiert"
    Teilenummer (e60 mit PDC): 51 71 0 396 684
    Preis: ca. 1300 €


    "Nachrüstung M Aerodynamikpaket lackiert"
    Teilenummer (e60 mit PDC): 51 71 0 396 832
    Preis: ca. 2500 €

  • @ BennyBr


    du hast recht er hatte an seinem Bildschirm die Teile alle extra zusammen gesucht und danach meinte er...
    man müsse den Stundenlohn von 110euro mit ein berechnen..
    dann den Lackierer mit 1.400 euro
    die teile halt fürs M-paket usw tja und dann waren wir bei einem Preis wie ich oben geschrieben habe...

  • Hatte vor langem auch einen Unfall und mein Werkstatt Typ hat gemeint gleich mpaket nachrüsten für 1700 Euro komplett .... weil es glaub auf den gleichen preis kommt wenn alles wieder reparieren lässt bei Bmw...und dann kein mpaket hast. die Versicherung machte keinen Stress und bezahlte ...

  • Zitat

    Original von SilverE60
    Also das der Freundliche gesalzene Preise hat, musste ich schmerzlich beim nach fragen fürs M-Paket feststellen.
    Allerdings wird sich das wohl nicht ändern.
    Jedoch meine ich auch, dass es mal Zeit wird das der freundliche an der Preisschraube für das Zubehör eines E60/E61 nach unten dreht!!!
    Denn der F10 ist nun da der F11 auch, da kann man ja wohl mal sagen OK das Zubehör könnte man nun Preiswerter anbieten oder denke ich gerade zu einfach???


    Ich wette das selbst die preise für die e39 teile immernoch zu hoch sind..

  • @ Mike0190


    Ok......nicht beim freundlichen.... dann sollte ich mich mal langsam auch ab nabeln von dem.
    Ich war bisher immer im Glauben, dass nur der freundliche wirklich helfen kann aber so langsam glaube ich das ich da ganz schön ein BRETT vor dem Kopf hatte.... bzw hab
    Könnt ihr mir denn eine gute Werkstatt empfehlen, wo ich beruhigt mein Baby dann für weitere Sachen ab geben könnte wenn mal wiede etwas ist???
    Am besten wäre es auch, wenn diese noch in der nähe von Berlin wäre.
    Allerdings würde ich auch für guten Servic weiter fahren...

  • Hab dir eine gute Werkstatt ist aber bei mir also zu weit weg .... einfach mal zu ein paar Werkstätten hinfahren und sich informieren. bekommst dann schon mit ob einer Ahnung hat oder nicht

  • Danke für den Tipp mus ich mir mal welche raus suchen....... BMw Nefzger oder wie der heisst soll echt gut sein ist zwar auch BMW Händler... aber der soll gute sein ich glaub da probier ich dann mal mein Glück :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!