Reifenverscheiß ... 23tkm bis zur Glatze

  • Zitat

    Original von gregor007
    Und ich hab BARUM drauf 18 zoll.
    Ca. 15000 weg; vorne ca. 6mm hinten 5mm.
    Bin mit den Reifen zufrieden, und kosten viel weniger als Dunlop, Conti und co.


    Naja, solange Du nur gradeaus schwuchtelst, mag der reichen. Aber wehe, Du kommst mal - meist fremdverursacht- in Grenzbereiche... 400Eu gespart, 20000 weggeschmissen.... :respekt:

  • Ihr habt da alle gut reden. Bei mir auf dem M5 halten sie im Schnitt 8000 km bei normaler Fahrweise. Ich habe auch die Dunlop drauf. Und ich muss sagen ich hatte dieses Jahr schon eine Diskussion mit Dunlop deswegen.
    Laut Hersteller müssen ihre eigenen Reifen 7,5 mm Profil haben. (schwankt ein wenig von Hersteller zu Hersteller) Jetzt habe ich dieses Jahr mir neue bestellt. Und was soll ich sagen , mit dem Messschieber nachgemessen und nur 6 mm Profil. Also kein wunder das die so schnell runter sind.Fazit ich kaufe keine Dunlop mehr.Obwohl ich viele Jahre damit zufrieden war.

  • Barum? was issn das?
    sammeln die die Gummireste von Burn-Out-Contests von der Straße und machen daraus neue Reifen? :bad:



    ich hatte erst am Mo die Erfahrung dass besonders auf nasser Fahrbahn ein guter Sommerreifen wahre Wunder wirkt.
    Auf einem Teilabschnitt der Autobahn merkte selbst ich wie durch Aquaplaning das Auto unruhig wurde (bei 130km/h ...die Verbrauchsanzeige stieg von 6-7l auf 11-12l an, durch den Wasserwiderstand) - da möchte ich nicht wissen wie es mit billigen Reifen gewesen wäre...denn ein e46 stand dann schon entgegen der fahrtrichtung abseits der Straße...

  • Ich fahr nen Nankang :rollen: war beim Fahrzeugkauf neu montiert, weshalb ich die jetzt fahre. 5tkm, der in die Profilfläche geschriebene Text ist langsam am verschwinden, aber noch deutlich sichtbar. Bin überrascht - halte mich selten zurück :D


    Selbst würde ich für den Strassenverkehr nie einen Billigreifen wie Nankang, Barum, Sunny, Rotalla und wie sie alle heissen kaufen und montieren. Stichwort Nasshaftung! Die Reifen sind idR gar nicht so schlecht, haben eine lange Lebensdauer usw. Sobald die Strasse feucht wird ist fertig lustig. Den Reifen fehlen idR Zusätze, die für die Nass/Feuchthaftung zuständig sind. Somit bei Nässe/Feuchtigkeit sehr gefährlich - längere Bremswege und schlechtere Seitenführung sind die Ergebnisse.
    Bei normalem fahren ist kein Unterschied bemerkbar - erst wenn es darauf ankommt.



    Reifen sind billiger als ein neues Auto, oder gar Leben ;)


    23tkm ist übrigens top für so einen Reifen. Kompliment für's cruisige Verhalten ;)

  • Zitat

    Original von TheThistle
    I


    23tkm ist übrigens top für so einen Reifen. Kompliment für's cruisige Verhalten ;)


    ich führe kein buch aber so könnte es hinkommen ... der 2te sommer und 2 x winterbereifung bis her , die sommerreifen waren am längsten druff ... bei 35tkm gesammt fl ...

  • Zitat

    Original von Timmay
    Barum? was issn das?
    sammeln die die Gummireste von Burn-Out-Contests von der Straße und machen daraus neue Reifen? :bad:



    ich hatte erst am Mo die Erfahrung dass besonders auf nasser Fahrbahn ein guter Sommerreifen wahre Wunder wirkt.
    Auf einem Teilabschnitt der Autobahn merkte selbst ich wie durch Aquaplaning das Auto unruhig wurde (bei 130km/h ...die Verbrauchsanzeige stieg von 6-7l auf 11-12l an, durch den Wasserwiderstand) - da möchte ich nicht wissen wie es mit billigen Reifen gewesen wäre...denn ein e46 stand dann schon entgegen der fahrtrichtung abseits der Straße...


    Barum ist Conti :lol:
    Du hast kein Barum draufgehabt, also kannst du nicht beurteilen wie die sind.
    Zahl weiter das doppelte für deine Reifen. ;)
    Du fährst auch bestimmt zum :) , Ölwechsel machen.

  • Was ist daran verkehrt, zum Ölwechsel einen Vertragshändler aufzusuchen? :?:



    Zum Thema "Barum". Man muss keinen Kot essen, um herauszufinden, dass das nach Scheiße schmeckt. :D

  • Zitat

    Original von 530xit
    Ob jetzt aus China oder wie die S1 aus Korea. Da ist der Unterschied nu wirklich zu vernachlässigen!


    mit dieser äußerung im zitat droht frefel !!! :angry:


    gegen den evo s1 lass ich nix kommen ... der ist mal wirklich premium zum bezahlbaren preis ! meine meinung resultiert primär aus eig. erfahrung was wiederum bestätigt wird druch div. testst in fachzeitschriften , auch viele user äußern sich durchwegs positiv :top:
    china steht überwiegen für billigen dreck (außerdem essen die hunde :bad: )... südkorea ist weststandart ... hightech elektronik usw ...


    ps: meine conti wr ebenfalls 245 und 275 sind produziert im ehemals ostblock :rollen:


    darksool


    Essen ~ Stadt im Pott ... meintest du essen ?


    Bullett


    nankang hatte ich och schon mal auf m a3 ... gleiche erfahrung wie dein kumpel gemacht ... totaler schrott aber gottseidank total billig gewesen die pellen ...

  • ich hatte ende märz die 20" drauf mit neuen gummis und lusste jetz vor nen paar tagen von vorne nach hinten wechseln weil die hinten runter sind...! also eine saison umd alle 4 reifen sind platt...aber naja...freude am fahren...!:)

  • also ich hatte aufm meim beim kauf mit 63.000km good year nct5 rft erstausrüstung drauf.
    die sind immer noch drauf, jetzt 107.000km, zwei davon wurden für diesen sommer gegen gebrauchte mit 6mm getauscht.
    nach dem sommer sind sie fertig (dafür sorge ich aktuell) und dann kommen entweder conti sportcontact 3 oder michelin ps2 drauf, beides sicher wieder als rft.
    weil die aufm 5er einfach länger halten.


    oder wenn ich keine lust auf rft und sport habe, dann kommen michelin pilot primacy hp drauf.

  • jupp.
    aber sie waren aus bekannter hand, daher ohne jegliches risiko....
    und gekauft erst nach begutachtung.
    ein polizist und familienvater als verkäufer ist doch eine gewisse risikominimierung.
    außerdem vor montage durch einen reifenhändler auf rundlauf und höhenschlag geprüft.
    und daher blas ich ohne jegliche angst nach ingolstadt (200km von mir) in knapp 1h10min.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!