Reifenverscheiß ... 23tkm bis zur Glatze

  • Salve Jungs ,


    das die Hinterachse Reifen förmlich frisst ist ja bekannt aber etwas krass find ich das schon ... dachte immer das hängt von der fahrweise mit ab aber ganz so kann das nicht sein .


    Meine Hankook S1 in 19 Zoll und 275 breit sind nun nach ca. 23 tkm fast blank :rollen: (übrigens : sehr guter Reifen :top: ) ... dabei bin ich ja noch nicht mal n raser .


    Habt ihr Erfahrungen mit unterschiedlichen Fabrikaten zB Michelin tät mich mal interessieren ob der zb länger hält ...

  • Tja, das ist nichts Neues!


    Bei mir halten die hinteren Sommerreifen (275@18" Dunlop) auch nur eine Saison... das entspricht in etwa deiner Laufleistung.


    Ist so, kann man nichts dran ändern... außer: Fuß zügeln ;)


    Aber wer will das schon? :D

  • Hab bei mir Hinten 19" ... Dunlop SP Sport MaXx2 (oder so) ...


    ... halten Super auf der Straße ... auch im Regen keine Probleme ... aber jetzt nach 18.000km muss ich mir um neue schauen! Heuer wirds mit Glück (Streckenposten!) vielleicht noch reichen ... aber 2012? ...

  • Ich fahre die Goodyear Eagle F1 Asymmetric.
    Ich weiss nicht genau wieviele KM sie drauf haben aber die vorderen haben gut 6mm und die hinteren nur noch knapp 3mm.


    Geht eben schnell weg das teure Gummi :)

  • ...es kommt immer auf die fahrweise an...ich fahre vredestein ultra sessanta...diese haben schon 16.000 km runter und sehen aus wie neu...ein superreifen, ich fahre allerdings keine rennen und fast nur autobahn.

  • Ich habe immer sehr gute Erfahrung mit Bridgestone Potenza gemacht. Die waren original als Runflat montiert und ich habe nie Probleme gehabt.


    Die ersten haben knapp 50000km gehalten. Die hatten immer gutes Profil und dann innerhalb von 5000km waren die glatt.


    Beim neuen E60 haben wir Goodyear Runflats (Modell vergessen), ich habe schon lange nicht mehr so schlechte Reifen gehabt. Bei Reifen rutscht der Wagen regelrecht weg bzw. man fährt ständig in der Angst, dass der Wagen ausbricht. Auf der Bahn fahre ich freiwillig höchstens 130km/h, wenn es regnet.


    Gute Erfahrungen habe ich mit Vredestein gemacht, auch bei anderen Fahrzeugen. Ich finde das dort das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt und vorallem bei schlechtem Wetter bieten die guten Grip und haben normalen Verschleiß.


    Dunlop habe ich früher gefahren, super Reifen, jedoch der Verschleiß war erheblich, beim anderen Fahrzeug nach 15000km total glatt, genauso wie bei Conti wegen Gummiverhärtung. Für das Geld, dass ich für einen Conti ausgebe, habe ich schon fast zwei Vredesteinreifen.

  • Habe auch momentan Vredestein bin sehr zufrieden mit fahr sie zwar erst 1000km aber bis jetzt haben sie sich wirklich Top gezeigt egal ob Regen Landstrasse oder Autobahn einfach Genial und das wichtigste von Preis Verhältnis her passt es auch. :)

  • Hab auch die S1 drauf. Und beim X ist es leider so das alle 4 so Flix weg sind. Werde bei den nächsten wohl mal sehen was Michelin so kosten... Von BF Goodrich gibt's ja leider keine 255/35/19...

  • Ganz schöne Bleifüße hier dabei. :D


    Neurocil: sei Dir sicher, daß die Michelin länger halten.


    MS cabrio: Kann bei Dunlop SP Sport 01 nur von sehr guter Laufleistung berichten.


    Meine nächsten Reifen werden jedoch ContiSportContact 3 SSR sein! :top:

  • Also ich habe jetzt seit 2 Jahren die Pirelli P-Zero Nero mit rundrum 245/35-19 und ich muss sagen die reifen sind wirklich Top.
    Habe sie mit 5 mm Profil bekommen. Jetzt, nach 2 Jahren und ca 20tkm habe ich immer noch 3,5-4 mm Profil.
    Ich bin kein Raser aber ab und zu geb ich ihm auch die sporen.
    Auch die Straßenhaftung bei Nässe find ich sehr gut. Allem in allem ein sehr guter reifen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!