Pit Stop

  • Heute Wagen bei Pit Stop zum Ölwechsel abgegeben (0W40: 79€ für 8L +1L extra und Filter :top: ).


    Muss dazu sagen, dass ich sonst top zufrieden bin und die immer kostenlos auslesen und auch heute kostenlos die Flüssigkeiten und Filter gecheckt haben, weil ich eine Inspektion wollte.


    Jedenfalls holt meine Frau den Wagen ab und unterwegs bemerkt die ein ruckeln und Werkstattgestank. Die ist dann nach 5km natürlich gleich zurück:


    Als die den Motorraum öffnen liegt der Ölverschluß auf dem Motor und alles ist vollgespritzt. Laut Aussage von Pit Stop war es der Praktikant, naja dann hamse nochmal Castrol nachgefüllt und eine Motorwäsche gemacht....


    Was soll man dazu sagen :respekt:

  • Zitat

    Original von SanjaE60
    Pit Stop, ATU und co. Alles miese geschäfte


    Das stimmt schon irgendwie. Ich würde da meinen Wagen auch nicht für ne Reparatur hinbringen wollen. Ok, ein Ölwechsel sollte auch für die machbar sein. ;)
    Tja, nur leider kann das "mit Praktikant" oder "Lehrling" grundsätzlich auch bei BMW für teuer Geld passieren.... :rollen: :heul: :rollen:

  • Also die bei mir in Dresden sind top, die versuchen alles zu ermöglichen. Ich kann dort auch meine Teile von Stahlgruber mitbringen und Kleinikeiten werden kostenlos erledigt. Mir wird in keinster Weise versucht dort das Geld aus den Taschen zu ziehen.....
    Ich denke, dass kann überall passieren. Solange nichts kaputt geht, nehme ich es auch mit Humor.

  • Echt, sogar mitgebrachte Teile verbauen sie auch? Den Versuch hatte ich noch nie gemacht. War aber mit dem E60 noch nicht dort. Aber wie schon gesagt, PitStop vertraute ich bisher NUR den Ölwechsel an. Das sollten sie schaffen und die Preise sind top (gegenüber z.B. BMW-Werkstatt).


    Aber wie gesagt, das "Praktikanten-Thema" kann einem prinzipiell überall passen... :rollen:

  • Ja, ich habe dem Chef erzählt, dass ich die Teile bei Stahlgruber sehr günstig bekomme und es sich somit mehr lohnt, die schreiben dann immer, dass ich die Teile selber mitgebracht habe....gestern hamse einen gebrauchten Ölstandssensor von ebay eingebaut, passt schon so. Bin ja auch ein guter Kunde und bringe viele Autos von Bekannten mit vorbei.


    Ich werde in Zukunft einfach sagen, dass kein Praktikant an mein Auto darf :angry:

  • Zitat

    Original von alba
    Heute Wagen bei Pit Stop zum Ölwechsel abgegeben (0W40: 79€ für 8L +1L extra und Filter :top: ).


    Es geht auch günstiger.


    Ich lasse meinen Ölwechsel ein mal im Jahr, obwohl ich noch viele Kilometer mehr fahren dürfte laut i-drive, bei Mr.Wash machen.
    8,5 Liter 0W40 Shell Helix Ultra + Filter + Eintrag ins Scheckheft + Rückstellung der Ölanzeige für 59,- EUR. Bei den gesparten 20 EUR legst du noch ca. 5,- EUR drauf und bekommst den Wagen noch perfekt gewaschen, ausgesaugt, die Armaturen, die Sitze, alle Scheiben!!! und den Kofferraum gereinigt! Und als Krönung noch einmal das ganze Auto mit Handwachs geschützt.


    :apaul: :O :apaul:

  • Zitat

    Ich lasse meinen Ölwechsel ein mal im Jahr, obwohl ich noch viele Kilometer mehr fahren dürfte laut i-drive, bei Mr.Wash machen. 8,5 Liter 0W40 Shell Helix Ultra + Filter + Eintrag ins Scheckheft + Rückstellung der Ölanzeige für 59,- EUR.


    Versteh ich nicht wie das gehen soll.... :spinnen:
    das billigste Angebot in der Bucht von 0W40 Helix Ultra kostet umgerechnet pro Liter 6.-€. Das wären also bei 8,5 Liter 51.- € + 7.-€ Versand, also Gesamt 58.-€ reine Ölkosten, da ist aber noch kein Filter und keine Arbeit dabei...
    Also wenn da mr. Wash nicht draufzahlt weiß ich es auch nicht....die bekommen das Öl auch nicht unter 5.-€....


    Wenn dann ist das reine Mischkalkulation....beim Ölservice zahlen die drauf und beim Waschen holen die sich`s wieder.....rechnet sich offenbar - wahrscheinlich verdient dort ein Arbeiter 2.-€ in der Stunde.....und sogar dann zahlt er noch drauf mit dem Ölservice.....


    Edit: Ich vergaß die Altölentsorgung, die mr.Wash auch noch zahlen muss wenn er das Öl nicht in den Gulli kippt....

  • Wie Pitstop das macht weiß ich .... kann man auf deren Homepage einsehen.


    Dort zahlt man einen festen Preis für den Ölservice je nach Motoröl egal wie viele Liter der Wagen benötigt....soll heißen dass jemand der nur 4L Öl benötigt genausoviel bezahlt als jemand der 8,5L benötigt....
    coole Kalkulation :top: .... die kleinen werden wieder abgezockt zum Vorteil der Großen....so rechnet sich das natürlich in der Masse....gar nicht dumm :lol:

  • Zitat

    Original von Cruzer



    Edit: Ich vergaß die Altölentsorgung, die mr.Wash auch noch zahlen muss wenn er das Öl nicht in den Gulli kippt....


    Na ja... Vergessen? Möglicherweise ist das der Schlüssel der Kalkulation... :D

  • Es geht noch billiger: wenn ich das Öl bei Stahlgruber kaufe, dann kostet mich das nur ca. 40€ + 8€ Filter....aber ich muss es selber wechseln und für die paar Kröten mache ich nicht meine Hände schmutzig und habe einen Scheckhefteintrag. Außerdem muss ich nur 100m zu Pit Stop laufen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!