Navi prof. Lesefehler

  • Hallo Gemeinde,


    bin seit gestern stolzer e60 530d Besitzer.Bj.07 vfl.
    Super Auto aber...
    Nach einlegen einer DVD egal ob 07,08 oder 2011 funktioniert alles ganz normal Update wird gemacht ,5min ausschalten, Navigation startet und so weiter.
    Nach einer gewissen Zeit meldet das Gerät einen DVD-lesefehler,DVD überprüfen.
    Was ist das,ist der Lesekopf im Eimer oder ein Softwarefehler oder...?

    Ein Danke im Voraus


    Gruss fradin



    ps 07er und 08er sind originale DVDs

  • in dem moment, wo das gerät dir sagt 5 min, bla bla bla, drücke selber gleichzeitig 3 knöpfe, 1 für rauswerfen von CD , 2 für rauswerfen von DVD und 1 volume/mute hebel, als ob du in auf mute stellst, dann macht navi nen hard reset, falls das nicht weiter helfen wird, dann gibts nur eine lösung - http://cgi.ebay.de/Reparatur-B…steme&hash=item5642b18ac0

  • Genau deswegen, ruff bei ihm mal an, und beschwerde dich wegen dieses fehlers ,sag dass du es nicht überprüfft hast beim kauf, und bezweifelst dass es innerhalb von 2 tagen dann geschah....


    Ich glaube er wird dir entgegen kommen ;)

  • Hi Jungs,


    hat jemand es schon einmal mit einer reinigungs CD versucht? vielleicht ist der Lesekopf ja nur verschmutzt? meine Hat seit neusten auch immer häufiger lesefehler...


    Leseeinheit kostet ja nur 34€, hat die jemand schon mal selber gewechselt?!


    Gruß Andi

  • Grundsätzlich musst Du in den ersten 6 Monaten nicht beweisen, dass der Fehler beim Kauf schon vorhanden war, sondern der Verkäufer müsste Dir beweisen, dass es nicht so war.


    Ausserdem gilt nicht der Umfang der E+ sondern der gesetzliche, sofern das Auto von einem Gewerblichen an einen Privaten verkauft wurde. Gebrauchtwagenversicherungen sind also in den ersten 6 Monaten eher für den Verkäufer als für den Käufer.


    Achtung, noch einmal: Es gilt nicht der Umfang der E+, sondern der gesetzliche, und der sagt, dass nur "dem Alter des Fahrzeugs" entsprechende Mängel nicht vom Verkäufer getragen werden müssen.


    Ich würde noch einmal mit dem Verkäufer reden und ihn erst freundlich, dann bestimmt um eine Lösung bitten.

  • Wechsel doch das Laufwerk oder die Laserienheit. Die bekommst du schon für 25 euro und das ist gar nicht so schwer. Du musst nur darauf achten, dass der Laser in einem schwarzen Plastik teil sitzt dann ist er für DVD sonst in weiß nur CD.


    Der Laserkopf heißt : SF-HD4

  • Habe ähnliches Problem, nur keinen gewerblichen Händler, den ich in den Schwitzkasten nehmen kann.


    Kurzes Aufwärmen des Themas:
    Prof-Navi läuft generell, hängt sich aber häufig auf und will dann die DVD neu eingeschoben bekommen. Läuft danach wieder kurz etc.


    Da ich keine Lust mehr auf das Spielchen habe, probierte ich zunächst eine DVD vom Kollegen - gleiches Symptom.


    Hilft der 3 Knöpfe Reset oder wird damit irgendwas an der ansonsten laufenden Software verändert? - Verliert man dann auch alle anderen Einstellungen vom I-Drive?
    Ist jetzt das Laufwerk defekt?
    Kann man das Laufwerk reinigen?
    Was kostet der Laufwerktausch bei BMW?
    Kann das jemand in HH günstiger machen?
    Ist der Austausch in Eigenleistung möglich und überhaupt zu empfehlen? Schein die preiswerteste Variante zu sein, bräuchte dann aber ´ne Reparaturanleitung (will ja nix an der schnieken Verkleidung zerstören)


    So viele Fragen und hoffentlich kann mir jemand helfen.


    Danke und Gruss

  • Das mit dem 3 Knöpfe Reset ist einfach ein dummes geblubber von der Leute hier im Forum.


    Da startet das Navi neu, das macht es aber auch so wenn dein Auto abgeschlossen war und eingeschlafen ist.


    Sprich jeden morgen wenn einsteigst startet es komplett neu, also hilft dir das nicht weiter....


    Wenns nicht an der DVD liegt, (mit neuer probieren etc), dann ist es mit hoher warscheinlichkeit das Laufwerk.


    Das Laufwerk gibt es bei BMW für 80Euro neu, kann man selber wechseln.

  • Da ich die Kutsche gerade erst frisch habe:


    Wie bekomme ich denn das Laufwerk ausgebaut ohne größere Kollateralschäden (so typische Fehler von Unwissenden: abgebrochene Kunststoffnippel etc.) zu verursachen.


    Kennst Du evt. die ET Nummer von BMW und ist das Plug and Play oder will die Elektronik das neue Laufwerk dann auch erst wieder freigeschaltet bekommen.


    D.h. komme ich mit Ausnahme des Teilekaufs um einen Besuch beim Händler herum?


    Gruss

  • Zitat

    Original von REPTILE
    Die nummer habe ich vor ein paar tag erst hier gepostet, einfach mal suchen.



    der betreffende thread ist gaaaaaaaaaaanz in der nähe von dem hier...


    sollte also nicht schwer fallen die nummer zu finden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!