Beiträge von bonbon25

    Ja der Zähler kann zurückgesetzt werden allerdings nur per entspechender Software und Kenntnissen mehr darf hier darüber eh nicht gesprochen werden.!


    Vielleicht mal zu Motor-Talk rüber dort wird das Thema offener Besprochen am besten einen fähigen Codierer suchen der sollte das für 10-25E€ erledigen es sind auch sehr viele unterwegs die das zum Anlass nehmen sich die Taschen aufzufüllen in dem sie von einem Unkundigen in der verzweifelten Lage 100€ und mehr Euro's verlangen das halte ich für reine abzocke.


    Bei BMW selber wird wohl das ganze Bauteil aus Verschleißgründen komplett gewechselt was dann dementsprechend kostet.

    Combox gab's für den E60/E61 nie Original ab Werk oder als Offizielle Nachrüstung von BMW also hast du defacto keine drin, es sei den du hast die Nachgerüstet aber da würdest du nicht fragen.


    Nachrüstung geht aber beim E60 ist natürlich extrem Codier Abhängig um das zum Laufen zu bringen.


    Es gibt hier eigentlich genug Beiträge dazu wo es um Nachrüstung einer Combox im E60 geht allerdings darf hier nicht über Codierungen usw. gesprochen bzw. geschrieben werden hierzu eventuell vielleicht mal ein anderes Forum besuchen.


    BMW-Online geht nur wenn du bei BMW einen Vertrag abgeschlossen hast und Monatlich bezahlst außer bei Neuwagen da ist es ca.24 Monate oder gar 36 erstmal frei.


    Da kannst dein Handy koppeln bist du schwarz wirst außer ne Bluetooth Verbindung zum Telefonieren kommt da nix zustande sozusagen.

    Ich würde mal ein neues Leuchtmittel probieren und dabei gleich nachsehen ob etwas an den Kontaktflächen wie eventuelle Korrosion zu sehen ist und auch den Stecker mal anschauen,


    sollte da alles 1a sein könnte auch dein Kabelbaum von der Heckklappe der Rechts hinten aus dem Rohr kommt Anfänge eines Kabelbruchs aufweisen.


    Und ja auch bei der Limo kommt es immer wieder zu Kabelbrüchen bei dem Heckdeckel, gibt hier auch schon einige wie auch von mir Berichte darüber.


    Kann sein muss es aber nicht okay.

    Also es steht doch oben:


    "BMW Sitz vorne elektr. mit Memory (S456A)"


    wie viel Memory willst den noch haben?


    wenn das von Werk aus drin ist dann sind auch zusätzlich die


    Außenspiegel und die elktr. Lenksäule damit verbunden!!!


    Viel Spaß dann damit so ne Fahrzeuge mit der Laufleistung und


    Ausstattung sind selten geworden!

    So ich Reihe mich mit ein, mich hat es natürlich heute auch erwischt


    und dabei habe ich extra auf eine Klima-Komfort-Scheibe verzichtet


    weil ich dachte das dort das Problem wohl eher vorkommt aber


    Sch....e war's !!


    Pilkington Scheibe für Fahrzeuge mit HUD verbaut vom freien


    Scheibebprofi und sofort wieder Reklamiert ink. der 150€


    Selbsbeteiligung einbehalten!

    Nimm am besten Originale BMW Bremsscheiben :top:


    da Zubehör Scheiben egal ob von A..E oder anderen Herstellern sehr oft und schnell gerade wenn sie heiß geworden sind und plötzlich durch z.bsp. eine Pfütze abgekühlt werden schon nach kurzer Zeit an fangen zu "Flattern" also einen B-Scheibenschlag haben der Aufwand, Ärger über ein Zitterndes Lenkrad, Ausbau usw. ist es nicht wert.


    Die BMW Scheiben (werden eigens in Berlin hergestellt) sind wirklich Stabiler (leider auch teurer) und verkraften einiges mehr wie eine reine Ersatz Zubehör B-Scheibe!!


    Es gibt hier auch mehrere Beiträge dazu, (Bremscheibenschlag ist hier vielleicht das Schlüsselwort)

    Umbau wenn vorher LOW-Spiegel verbaut waren.!!


    steht übrigens auch auf Seite 3 hier.......


    Alle Anschlüsse werden nur am KGM geändert nicht an den Spiegel steckern okay das bleibt!!
    Pin 40 aus dem schwarzen Stecker und Pin 46 aus dem grauen Stecker nehmen, miteinander verbinden und dann nebenan am Sicherungskasten an den Pin 7 des blauen Steckers anschließen.


    Am schwarzen Stecker Pin 21 herausnehmen und mit dem Pin 23 verbinden.


    Pin 45 (BR/GE) am grauen Stecker in Pin 14 umpinnen, mit Kontakt 61 13 0 005 197


    Pin 41 (GE/GN) am schwarzen Stecker und Pin 47 (GE/GN) am grauen Stecker herausnehmen, miteinander verbinden und an einen Massepunkt (z.B. den vom Innenspiegel) anschließen.


    Ohne Gewähr !

    Wenn nur LOW Spiegel Original Verbaut waren ist es nicht einfach so nur mit anstecken getan!!


    wenn Spiegel mit zu "mindestens" Lichtpaket Original verbaut waren,
    ist es in der Tat so das dann auch voll ausgestattete Spiegel einfach so angesteckt werden können und die Spiegelverstellung funzt sofort weil durch das Lichtpaket schon


    LIN-Spiegel Verbaut auf Aktiv in der Datei steht!!!!!


    es kommen da auch nur 3 kabel am Spiegelstecker an, darunter das Grüne LIN kabel


    bei LOW Spiegeln kommen glaub ich (man möge mich berichtigen ) vier Kabel an und müssen soweit ich das hier mal verfolgt habe umgepinnt werden das 4 Kabel fällt dann weg und LIN-Spiegel verbaut muss auf alle fälle Codiert werden!!!


    Da ich schon Lichtpaket hatte musste ich nur EC aktivieren (codieren) und halt Kabel ziehen vom Innen Spiegel zum KGM um die EC-Spiegel zum laufen zu bringen naja und anklappen per Fernbedienung auf AKTIV codieren. :cool:

    Startknopf kam erst 09/2005!!!


    Vielleicht wurde mal der Armaturenträger gewechselt weil kein HUD verbaut war oder er keine Getränkehalter hatte....:?:


    Im schlimmsten Fall weil der Beifahrerairbag draußen war

    Zitat

    Original von BmwZvier



    Ich hab gelesen das der 550i und der 535d serienmässig den Spurassisten verbaut haben wen das stimmt wird der hier nicht angezeigt oder hat mein 5er das nicht? :top:



    Du hast echt fast alles laut SA Auzug von dir , außer halt die Spurverlasse bzw. den Spurhalteassistent!!


    Und Serie war der nie egal was für ein Motor verbaut war.