E60 - 545iA Motor + Getr. anfälligkeit ?

  • Hallo


    Kurz zur meiner Person:


    Bin der Musti ( 32 Jahre ) aus Kamen ( bei Dortmund )


    Hatte bis jetzt nur 1 BMW und das war der E36 Coupe als 328i ( EZ: 95 )


    ansonsten einiges aus der MB Palette


    zuletzt einen W211- E500 mit 7G



    Suche einen schönen BMW E60 - 545iA :trinken:


    Wie sieht es mit den Krankheiten des V8 aus und der Automatik Getriebe ?



    Im E39 bzw E38 hatten die Mot. + Getr. öfter probleme wie man liest


    Hoffe die sind beim E60 geschichte


    Von den Werten her hat mich der 545i überzeugt


    von der Optik brauchen wir ja eh nicht reden :cool:



    Drückt mir die Daumen das ich einen schönen erwische ;)


    Gruß


    Musti


    P.S.: zur Not geht auch ein E39 530i ( schaltwagen ) ( nur mist z.zt. auf dem Markt )

  • Hi Musti!


    Ich habe seit dem 18.01.2009 einen 545iA und bin begeistert. Keine nennenswerte Probleme außer die neuen Bremsen. Die muss ich doch noch mal beanstanden... Hab ja Garantie!
    Motor? Getriebe? Selbst bei 146.000 Km alles noch top!


    Du suchst einen? Kannst meinen für 18.000 Euro kaufen. Denn ich würde sehr gerne den 550iA LCI mit Sportgetriebe kaufen!


    :evil: :evil: :evil:


    Gruss
    Ralle

  • Was passieren kann, ist das die Dichtung von Wasserrohr im Motor (V-Raum) kaputt geht.
    Dann muss der ganze Motor zerlegt werden.
    Hat mich run 4,5k gekostet.


    Sonst ein sehr solides Auto.

  • Zitat

    Original von Clemens
    Was passieren kann, ist das die Dichtung von Wasserrohr im Motor (V-Raum) kaputt geht.
    Dann muss der ganze Motor zerlegt werden.
    Hat mich run 4,5k gekostet.


    Sonst ein sehr solides Auto.


    Gibts da eigentlich eine Zeichnung im Forum (Explosionszeichnung), ich hab mir auf Arbeit ein Kurbelgehäuse angekuckt, kann aber nicht nachvollziehen, wo dieser Dichtring sitzt.


    @ TE


    Vielleicht wird mein Dicker frei, kann in 4-6 Wochen genaueres sagen.

  • bin mit meinem 545i auch mehr als zufrieden, aber irgendwie gewöhnt man sich viel zu schnell an die Leistung.... :D....lernt sie aber sofort wieder zu schätzen wenn man mal wieder was mit bedeutend weniger zylindern und ps gefahren ist.


    ansonsten muss ich sagen, hatte ich bisher auch noch nichts nennenswertes.


    einen 550i hätte ich im nachhinein trotzdem mal noch gern probegefahren.... :)....

  • Mein 545i ist Bj 12/2003 und hat ca. 108 Tsd. Km drauf.


    Ich hatte bis jetzt keine Probleme mit meinem i.


    Habe mal Kfz Mech. gelernt d.h. wenn was wäre würde ich wenn möglich selbst Hand anlegen.


    Mir zieh es jedes Mal das Grinsen ins Gesicht wenn ich ihn fahre. Gute Leistung an die man sich gewöhnt.
    Hab auch an Chiptuning gedacht aber so richtig kenne ich keinen Chipper der gut und günstig ist.


    Bin eigentlich super zufrieden aber man will immer mehr....


    Ich denke Deine Entscheidung ist eine gute Entscheidung.


    Du wirst nicht enttäuscht sein.


    Gruß Reiner

  • Zitat

    Original von Mousse-T



    Wie sieht es mit den Krankheiten des V8 aus und der Automatik Getriebe ?


    der v8 fällt häufiger durch dieses wasserrohrproblem auf ... sehr teuer und sowie hier gelesen soll es gelegendlich probleme mit der zylinderbeschichtung geben ... ebenfalls sehr teuer ... das sind so die primären dinge die mir einfallen.


    das automatikgetriebe ist soweit unauffällig ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!