535 Ausstattung

  • Hi,


    ich suche immernoch nach einen 530d oder 535d. Diese beiden Modelle scheiden die Geister ja wie kein anderes Fahrzeug.
    Der bessere Motorlauf und die Mehrleistung des 535d ist für mich nicht so relevant, da beide sicher eine Menge Spaß bringen. Mir geht es vorallem um die Ausstattung, da hab ich gelesen, dass ein 535d mehr Ausstattung ab Werk hat, aber was an MEHR Ausstattung hat er denn?


    Wäre super, wenn mir einer weiterhelfen würde. Ist zb. das HUD immer mit dabei?


    Noch eine Frage: M-Pakte oder Sportpaket, geht das in Verbindung mit DD ?

  • hi


    so viel ich weiss ist in der schweiz folgendes mehr enthalten beim 535d (abgesehen von der automatik):
    - klimaautomatik mit erweitertem umfang
    - spurverlassenswarnung
    - verschiebbare mittelarmlehne


    bin mir aber nicht sicher - am besten ein katalog in die hand nehmen und prüfen.


    bezüglich HUD:
    - nein war nicht serie - ist aber bei einigen 530d/535d mitenthalten


    DD: so viel ich weiss geht da smit m-paket

  • DD gibts leider seeeeeeeeeehr selten mit M-Paket und nur als FL.
    HUD ist, wie schon, erwähnt nicht serienmäßig dabei und von einem Spurassi im E60 habe ich noch nie was gehört...

  • Sollte dazu erwähnen, ich suche auch nur nach einen FL.


    Aber habt mir schon geholfen, dieses DD ist echt unglaublich rar, warum nur? Ist es so anfällig ?
    Noch ne Verständnisfrage: Dynmaic Drive, damit kann ich doch die Dämpferstärke umstellen von comfort, normal und sport?

  • Das DD ist insofern anfälliger als ein normales System, weil es aktive Stabilisatoren verwendet. Je mehr Technik, desto mehr kann halt kaputt gehen.
    Ich habe bisher aber nicht gehört, dass es damit signifikant mehr Probleme gibt.
    Und zu der Funktion an sich: wenns das im E60 nicht gegeben hätte, würde ich heute eine E-Klasse fahren...
    Du kannst bei DD allerdings nix einstellen, das ist ja keine adaptive Federung sondern ein System, das Wankbewegungen reduziert.
    Aber wenn du damit mit 180 Sachen auf der AB in die Kurve gehst, merkst du den Unterschied zum Serienfahrwerk und sogar dem M-Fahrwerk!

  • Meiner hat auch Dynamic Drive und ich würds nie wieder hergben. Ich komm vom M3, da lag die Messlatte in Punkto Fahrwerk sehr hoch. Ich bin echt überrascht, wie gut sich die 400 Kilo mehr um die Kurven bewegen lassen dank Dynamic Drive.


    Was ich auch noch empfehlen würde ist ne Aktivlenkung. Göttlich! :top:


  • Moin moin,


    In Deutschland gab es die Spurverlassenswarnung bei keinem Modell in Serie. Sie kostete immer Aufpreis.


    Grüße

  • Zitat

    Original von Facelift
    Was ich auch noch empfehlen würde ist ne Aktivlenkung. Göttlich! :top:


    Ganz meine Meinung :trinken:


    ...und was die Spurassi angeht: ob nun Serie oder nicht ist in dem Fall egal, weil diese Ausstattung für den E60 nicht verfügbar ist...

  • Zitat

    [i]
    ...und was die Spurassi angeht: ob nun Serie oder nicht ist in dem Fall egal, weil diese Ausstattung für den E60 nicht verfügbar ist...


    Na so was. Dann habe ich ein Wunder in meinem E60.

  • Es gibt ne Spurverlassenswarnung. Hab ich auch. Da rüttelt das Lenkrad, wenn Du ohne Blinker und schneller als 60 eine weisse Linie überfährst.


    Weis nicht, ob Du das mit Spurassistent meinst.

  • Okay diesen Spurassi brauch ich nicht zwingend, ich habe jetzt ein Auto gefunden, was meint ihr dazu:


    http://suchen.mobile.de/fahrze…ies=EstateCar&tabNumber=1


    nächster Punkt, ich fahre täglich 7km zur Arbeit, sind am Tag 14 Km. Ist diese Kurzstrecke für den Diesel tragbar oder sehr schädlich?
    Bitte keine Diskussion, ob ich da nicht lieber einen Benziner will ;)

  • Zitat

    Original von break
    Okay diesen Spurassi brauch ich nicht zwingend, ich habe jetzt ein Auto gefunden, was meint ihr dazu:


    http://suchen.mobile.de/fahrze…ies=EstateCar&tabNumber=1


    nächster Punkt, ich fahre täglich 7km zur Arbeit, sind am Tag 14 Km. Ist diese Kurzstrecke für den Diesel tragbar oder sehr schädlich?
    Bitte keine Diskussion, ob ich da nicht lieber einen Benziner will ;)


    Diese Frage ist nun oft genug diskutiert worden. Ich fahre seit 20t einen 535d VFL und der hat jetzt 112t auf der Uhr.
    Bei sinds überwiegend Kurzstrecken (oft unter 5km) und ich habe keine Probleme.
    Man sollte aber schon alle paar Monate auf die AB und 200+ fahren, damit da nicht zu viel "Dreck" festsetzt...


    Was den Wagen angeht, den du rausgesucht hast - ist ein schöner, aber statt Nappa-Leder würde ich eher Wert auf Sitzbelüftung legen...

  • Danke für die Erfahrung, ich hatte mir auch schon den thread mit Berlin und kurzstrecke durchgelesen, aber war teilweise etwas undurchsichtig.
    Sitzbelüftung? Naja ist mir nicht so wichtig, weil das zu finden ist ja noch schwieriger.

  • Zitat

    Original von Facelift
    Es gibt ne Spurverlassenswarnung. Hab ich auch. Da rüttelt das Lenkrad, wenn Du ohne Blinker und schneller als 60 eine weisse Linie überfährst.
    [...]


    Die Spurverlassenswarnung ist, sofern eingeschaltet, ab 70km/h aktiv ;)

  • Zitat

    Original von Hase77
    Ich habe die Spurverlassung auf die Japan Version kodiert die geht schon ab 45 KM/H los.


    In Japan rüttelt das Lenkrad sowieso beim Fahren, auch ohne Spurassi.


    Ok, der war mies. :rollen:

  • Ah also geht m Paket doch nicht zusammen mit dd. Ist das nur ab Werk so oder konnte man das m Paket nachträglich anbauen? Weil im link oben der hat angeblich m Paket und dd. Nicht dass ich 300 km fahre und es stimmt nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!