Wo codieren lassen?!

  • Hallo,


    habe mir letzte Woche einen e60 Baujahr Ende 2004 gekauft.
    Ich würde allerdings gern über den Wechsler mp3 hören.


    Erste Frage:
    Sehe ich dann am Bildschirm auch die Titelname oder immernoch nur Titel 1, Titel 2 ...


    Zweite Frage:
    Kann ich das in einer BMW-Niederlassung codieren lassen.
    Wenn nicht, kann mir jmd sagen wo ich es im Raum Nürnberg codieren lassen kann und wieviel es kostet.


    Ist der Aufwand dafür groß??


    Zudem habe ich gelesen, dass es ein Software update evtl gibt und der kostenlos sein soll und dadurch die mp3 Funktion funktionieren würde.
    Macht das auch die Niederlassung?



    Falls dieses Thema bereits besprochen wurde, bitte ich um eine Weiterleitung/Link.


    MfG

  • Danke für die schnellen Antworten.


    Schade das es nicht über den Wechsler geht :(


    Bleibt allerding immernoch die Frage, ob ich es in einer Niederlassung machen lassen kann, denn ich würde ungern 60-70 km zu Reptile fahren müssen dafür, wenn ich es auch hier ums Eck machen lassen kann :)
    Aber danke für dein Angebot Reptile - werde evtl auf dich zurück kommen.


    Und die Preisfrage ist auch noch offen.
    Habe um die 40 € gelesen. Richtig?!


    Vielen Dank schonmal

  • Hallo,
    Radio beim Bj.2004, Mp3 nur mit Navi möglich.
    Wechsler geht gar nicht, mit mp3.
    BMW wird dir zum mp3 freischalten gleich ein Software update mit andrehen.
    Dauert 2-6 Stunden und kostet ca.100-120€. :bad:
    Nem das Angebot von Reptile an, wenn du Navi hast kann der dir mp3 freischalten. :trinken:

  • bei welchem denn nicht :rollen:
    dann müßte das Auto seid Ende 2004 kein SW-Update bekommen haben - glaube nicht dass jemand solange damit rumgefahren ist, wenn er neuere Navi-DVD´s benutzen will...

  • Geht nur bei CI04 nicht, das ist aber die Auslieferungssoftware bis P-Dat. 06/2004 gewesen, danach kam CI05 als Auslieferung und Update - hatte bei ungefähr 150 Autos noch keinen einzigen bei dem es nicht ging mit Pro ;)
    beim Busi sieht es da schon anders aus...

  • Zitat

    Original von REPTILE
    Hi,


    könnte ich dir codiern/updaten. ca. 1/2 - 3/4 von Nürnberg entfernt, Richtung Bamberg.


    Es wird dann der Titelname angezeigt, bzw Dateiname.



    Hi, komme aus Erlangen und würde auch gerne mp3 freigeschaltet haben... Habe einen E61 Bj. 2005 mit Navi Proffesional. In Erlangen und bei der Niederlassung in Nürnberg stoße ich nur auf taube Ohren. Kann mir bitte irgendwer weiterhelfen?! Wer kann mir das Freischalten? Vielleicht REPTILE ?!


    Danke schon mal.


  • Aus welchem Monat ist Deiner? Davon kann dann u.a. abhängen, ob MP3 oder nicht....(war glaub, ab 03/2005...)
    BTW: hast Du es schon mal getestet, ob es geht/nicht geht?
    Meiner ist zwar aus 2006, aber siehe da, er spielte (zu meiner damaligen Überraschung :cool: ) MP3 ohne zusätzliche Codierung/Freischaltung... :D

  • Zitat

    Original von Marcyoung
    Geht nur bei CI04 nicht, das ist aber die Auslieferungssoftware bis P-Dat. 06/2004 gewesen, danach kam CI05 als Auslieferung und Update - hatte bei ungefähr 150 Autos noch keinen einzigen bei dem es nicht ging mit Pro ;)
    beim Busi sieht es da schon anders aus...


    Hattest zu wenige da ;) hatte schon 2 proffs wo der CI keine mp3 freischaltung konnte ;(

  • Zitat

    Original von Reno1


    Aus welchem Monat ist Deiner? Davon kann dann u.a. abhängen, ob MP3 oder nicht....(war glaub, ab 03/2005...)
    BTW: hast Du es schon mal getestet, ob es geht/nicht geht?
    Meiner ist zwar aus 2006, aber siehe da, er spielte (zu meiner damaligen Überraschung :cool: ) MP3 ohne zusätzliche Codierung/Freischaltung... :D



    Hi,
    also meiner ist aus Januar 2005. Hatte mp3 ausprobiert, hat aber nicht funktioniert.
    ABER: Hatte mich kurzfristig mit REPTILE verabredet. Er hat mir schnell und unkompliziert geholfen. Mp3 geht jetzt (mp3-CD funzt, mp3-DVD noch nicht probiert, sollte aber gehen) !!! Danke und :respekt:
    Die Software war schon die neueste und soweit ich weiß kann jedes Navi Prof für mp3 freigeschaltet werden. Hat nur wenige Minuten gedauert.


    Noch mal eine kleine Frage Offtopic:
    Hätte gerne Tagfahrlicht. Wie ist eigentlich egal. Allerdings was ich mittlerweile "herausgelesen" habe ist, dass z.B. die Standlichtringe nicht geeignet sind, da sie zu schwach leuchten (egal was für Leuchtmittel auch LED) drin ist. Wollte evtl. das US-TFL codieren, aber das geht anscheinend nur mit LM2 ?!
    Hat jemand eine Lösung für mich? Ich bin für jeden (hilfreichen) Kommentar dankbar! :hilfe:


    Hatte mal mit dem eLight business geliebäugelt, aber in Sachen TFL hilft das ja nicht wirklich weiter...


    :hilfe: :hilfe: :hilfe:

  • Also er hatte mir zwar bei der mp3 Geschichte geholfen und ich habe ihn auch nach US-TFL gefragt. Allerdings hatte er erst noch mal nachgefragt was ich genau meine und dann meinte er, dass es nur in Verbindung mit LM2 geht.


    Wollte trotzdem noch einmal nachfragen im Forum welche Möglichkeiten es ansonsten noch gibt.


    Am liebsten wäre mir die Ringe als TFL mit ausreichender Helligkeit zu benutzen. Aber wenn das nicht geht (und das ist ja anscheinend so) dann würde ich auch eine andere Lösung bevorzugen.

  • So, jetzt antworte ich mir einmal selber...


    Habe mich mal drangesetzt und versucht das US-TFL selber zu codieren... und siehe da es klappt. :evil: Jetz hab ich "echtes" TFL ohne, dass gleich der ganze Weihnachtsbaum angeht. Bin voll zufrieden.


    Daneben habe ich auch noch Blinker ins HUD eingefügt, die Beleuchtung vom Tacho dauerhaft eingestellt und noch ein paar Späßchen.


    Habe noch nicht alles ausprobiert, was ich alles codieren will, bin aber recht zuversichtlich, dass alles klappt. :cool:


    Danke an Thorsten und Ural (im anderen Thred), dass ihr bestätigt habt, dass das US-TFL auch bei LM 1 geht. Das hat mich ermutigt etwas zu experimentieren und jetzt hab ich´s geschafft selbst zu codieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!