Beiträge von humax

    also ich war heute mal bei dem besitzer. macht einen seriösen eindruck.
    auf die frage wieso so viel investiert wurde kam eine klar antwort: das auto hat garantie und alle arbeiten, die von bmw durchgeführt wurden haben ihn keinen cent gekostet.
    der grund für den verkauf ist, dass der besitzer sich entschlossen hat nun wieder weiter zu studieren und somit das auto nicht mehr finanzieren kann.


    die probefahrt war ohne probleme. nichts zu meckern einfach alles top.
    äußerlich waren ein zwei kratzer, die aber wahrscheinluch mit einer politur raus gehen würden. vollkommen in ordnung meiner meinung nach.

    also laut ihm wurden an dem wagen insgesamt folgenden änderungen vorgenommen:


    tiefer legung
    nebelscheinwerfer
    schwarze nieren
    gasanlage


    alles andere ist von werk aus.
    auch das soundsystem ist von bmw und keinerlei nachrüstüng.
    die original federn und nebelscheinwerfer sind noch vorhanden und werden beim verkauf mit gegeben.


    zum service hat er gesagt dass er seine intervalle nicht vor sich hinschieben will, weil er nicht wieß wann das auto genau verkauft wird und auch keine negativen argumente beim verkauf haben will.
    auch mit dem besuch bei der dekra steht laut ihm nichts ihm wege.

    also ich hab mal mit dem besitzer einige emails geschrieben.
    er hat gemeint der preis wäre verhandlungsbasis.
    ab welchem preis wäre er denn für dich eine überlegung wert?


    zudem hat er mir die komplette ausstatungsliste geschickt:


    Sonderausstattung
    Nr. Beschreibung
    2CF LM RAEDER STERNSP. 138 MIT NOTLAUF.
    206 SEQUENZIELLES MANUELLES GETRIEBE
    217 AKTIVLENKUNG
    229 DYNAMIC DRIVE
    302 ALARMANLAGE
    320 MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL
    339 SHADOW LINE
    403 GLASDACH, ELEKTRISCH
    423 FUSSMATTEN IN VELOURS
    428 WARNDREIECK
    431 INNENSPIEGEL,AUTOMATISCH ABBLENDEND
    459 SITZVERSTELLUNG, ELEKTR.MIT MEMORY
    465 DURCHLADESYSTEM
    494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
    502 SCHEINWERFER-WASCHANLAGE
    508 PARK DISTANCE CONTROL (PDC)
    522 XENON-LICHT
    524 ADAPTIVES KURVENLICHT
    534 KLIMAAUTOMATIK
    536 STANDHEIZUNG
    540 GESCHWINDIGKEITSREGELUNG
    601 TV-FUNKTION
    609 NAVIGATIONSSYSTEM PROFESSIONAL
    610 HEAD-UP DISPLAY
    620 SPRACHEINGABESYSTEM
    644 HANDY VORB. MIT BLUETOOTH-SCHNITTS.
    672 CD WECHSLER 6-FACH
    698 AREA-CODE 2
    8SA LAENDERSPEZ. NAVI.-FREISCHALTUNG
    8SB LAENDERSPEZ. TELEMATIKFREISCH.
    8SC LAENDERSPEZ. TELESERVICEFREISCH.
    8SP COP STEUERUNG
    801 DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG
    863 SERVICE KONTAKT-FLYER EUROPA
    879 DEUTSCH/BETRIEBSANL./SERVICEHEFT
    915 AUSSENHAUTSCHUTZ ENTFALL
    934 WINTERREIFEN AUF LM-RAEDER
    936 BMW HANDY BEI AUSLIEF. ANFORDERN
    964 REQUEST NAVIG. DVD ON DELIVERY

    Hallo liebe e60 Gemeinde,


    ich besitze ein 530i (231PS, 112000km) mit dem SMG Getriebe.
    Leider zickt es ein bisschen. Beim Anfahren, um genau zu sein beim "auskuppeln", ruckt es so ungefähr 2-3 mal an der Hinterachse. Ich war auch schon beim BMW-Händler, welcher mir dann die Schleifpunkte der Kupplung neu eingestellt hat. Wenn das Getriebe vom 2. in de 1. schaltet und wieder auskuppelt spüre ich ebenso das Ruckeln.
    Bei allen anderen Schaltvorgängen(Hochschalten bis zum 6. Gang oder Runterschalten bis zum 2. Gang) ab dem 2. Gang ist nichts zu spüren. Er schaltet butterweich ohne Rucken oder Schütteln.
    Ich wäre euch um kompetente Ratschläge sehr dankbar


    Meine Frage:
    - Ist die Kupplung verschlissen?
    - Das Zweimassenschwungrad?
    - Die Hardyscheibe?
    - Die Hydraulikeinheit des SMG?
    - oder sonst was anderes....?

    bitte korriegiert mich wenn ich mich täusche aber gabs die neuen motoren nicht erst ab dem "kleinen facelift".
    Und ein merkmal für das kleine facelift war doch der Start-Knopf und den hat dieses Auto nicht ?!
    Oder irre ich mich da

    Hallo Gemeinde (speziell eher die Admins),


    ist es eigentlich geplant hier in dem Forum das Programm Tapatalk einzuführen??
    Tapatalk ist dafür da, um mit dem Handy auf ein Forum zugreifen zu können.


    Ich bin noch in einem anderem Forum öfters unterwegs und dort gibts auch Tapatalk.
    Ist finde ich ne klasse Idee.


    Mfg

    Zitat

    Original von Pik-As
    676 ist das Hifi-System mit 10 Lautsprechern das habe ich auch drin


    677 ist Logic7 mit 13 Lautsprechern



    hallo,


    ich hab gar kein code in meiner liste :S
    allerdings ist der klang gar nicht so schlecht ...
    hier mal ein auszug aus meiner liste :


    524 ADAPTIVES KURVENLICHT
    534 KLIMAAUTOMATIK
    536 STANDHEIZUNG
    540 GESCHWINDIGKEITSREGELUNG


    601 TV-FUNKTION
    609 NAVIGATIONSSYSTEM PROFESSIONAL
    610 HEAD-UP DISPLAY
    620 SPRACHEINGABESYSTEM
    644 HANDY VORB. MIT BLUETOOTH-SCHNITTS.
    672 CD WECHSLER 6-FACH
    698 AREA-CODE 2


    8SA LAENDERSPEZ. NAVI.-FREISCHALTUNG
    8SB LAENDERSPEZ. TELEMATIKFREISCH.
    8SC LAENDERSPEZ. TELESERVICEFREISCH.


    habe ich dann das "standart" system?

    Zitat

    Original von cc86
    du siehst wie die lieder heissen oder was meinst du mit dateiname?


    genau das meine ich ....


    Zitat

    Original von Andreas53639
    Aus´m Gedächtnis: Nein.


    Wenn Du den USB Stick anschliesst, ist zunächst nur die Verzeichnisstruktur zugänglich.
    Du siehst also die Verzeichnisnamen so, wie sie auch auf dem Stick sind.
    Wenn Du dann final in einem Verzeichnis mit Songs landest, werden von diesen Songs die Tags eingelesen und angezeigt.


    Ich habe noch nie eine Liste mit abc.mp3, def.mp3 usw. gesehen.


    schade. wäre eigentlich total sinnvoll gewesen ...
    zumindest bei mp3 cds gehts

    Danke für die schnellen Antworten.


    Schade das es nicht über den Wechsler geht :(


    Bleibt allerding immernoch die Frage, ob ich es in einer Niederlassung machen lassen kann, denn ich würde ungern 60-70 km zu Reptile fahren müssen dafür, wenn ich es auch hier ums Eck machen lassen kann :)
    Aber danke für dein Angebot Reptile - werde evtl auf dich zurück kommen.


    Und die Preisfrage ist auch noch offen.
    Habe um die 40 € gelesen. Richtig?!


    Vielen Dank schonmal

    Hallo,


    habe mir letzte Woche einen e60 Baujahr Ende 2004 gekauft.
    Ich würde allerdings gern über den Wechsler mp3 hören.


    Erste Frage:
    Sehe ich dann am Bildschirm auch die Titelname oder immernoch nur Titel 1, Titel 2 ...


    Zweite Frage:
    Kann ich das in einer BMW-Niederlassung codieren lassen.
    Wenn nicht, kann mir jmd sagen wo ich es im Raum Nürnberg codieren lassen kann und wieviel es kostet.


    Ist der Aufwand dafür groß??


    Zudem habe ich gelesen, dass es ein Software update evtl gibt und der kostenlos sein soll und dadurch die mp3 Funktion funktionieren würde.
    Macht das auch die Niederlassung?



    Falls dieses Thema bereits besprochen wurde, bitte ich um eine Weiterleitung/Link.


    MfG