Niveauregulierung

  • Hallo,


    hab mit der Niveauregulierung wenig Ahnung und schon mal alle Beiträge durchstöbert trotzdem nicht das gefunden nachdem ich gesucht habe.


    Wie oft pumpt der Kompressor wenn das ganze gut in Schuss ist und funktioniert? Vor der Fahrt nach der Fahrt während der Fahrt?


    Danke für die Info


    Gruß m-race

  • Zitat

    Original von welpenhund
    @ m-race


    er pumpt genau so wie Du es beschrieben hast.
    Halt immer wenn eine Abweichung am Sollwert des Sensors. Selbst bei sehr schnell gefahrenen Kurven damit das Fahrzeug nicht so neigt.


    Kann ich so bestätigen!
    :trinken:

  • Zitat

    Original von welpenhund
    kann man alles online im WDS nachlesen


    Hallo,
    hast du mal einen Link dahin?


    Meine NR macht nun bei jedem Wetter und jeden Tag Probleme. Fällt also nach paar gefahrenen Metern aus bzw. zeigt an, sie sei ausgefallen! Das nervt mich gewaltig! :bad:

  • Danke Welpenhund! :top:


    Ja, den Fred hab ich mitgelesen. Die beim :) haben gesagt, dass da immer mal was hochkommt, aber die NR trotzdem funzt. :rollen:


    Beim nächsten Mal werd ich das mal checken lassen. Evtl. kann der Reifenmann beim wechseln mal bisschen WD40 einsetzen an den Kontakten. :cool:

  • Zitat

    Original von digger-cruiser


    Hallo,
    hast du mal einen Link dahin?


    Meine NR macht nun bei jedem Wetter und jeden Tag Probleme. Fällt also nach paar gefahrenen Metern aus bzw. zeigt an, sie sei ausgefallen! Das nervt mich gewaltig! :bad:


    das problem hatte ich letztes jahr einmal, mein e61 stand am steilen berg und wurde voll beladen also rücksitze umgeklappt und voll bis unters dach, zwecks urlaub fahrn und beim starten kam der fehler. bin dann ein paar meter gefahrn auf nen geraden parkplatz hab ihn aus gemacht und wieder gestartet, seit dem kam der fehler ni wieder. mein freundlicher meinte wenns mehrmals passiert könnte der kompressor hin sein. ich denke das er es an dem berg ni richtig geschafft hat ihn in die richtige position zupumpen und deshalb hat der sensor nen fehler gemeldet.

  • Da möchte ich mich mal anschließen.
    525d touring, 165tkm gelaufen. NR bisher erscheinungslos.


    Wenn ich den Anhänger ankuppele (2to, ~70-90kg Stützlast), sackt das Heck weg, und der Kompressor springt an und bringts wieder rauf. Ansonsten (ohne Anhänger) habe ich die NR noch niemals wahrgenommen. Ich fahre aber sehr selten beladen.


    Letzte Nacht stand das Gespann mit besagten 70-90kg Stützlast leicht am Hang abgestellt. Heute morgen beim Start nach wenigen Metern: "NR ausgefallen".


    30km gefahren, Anhänger abgestellt, beim Neustart wieder alles ruhig, keine Check-Control-Nachricht.


    War das vermutlich eher ein Fehlalarm wg. ungewöhnlicher "Startsituation" oder ein letztes Aufbäumen vor einem Defekt?

  • Zitat

    Original von 530xit
    Haste mal den Ansaugschlauch nachgesehen? Wenn der Löcher hat zieht der Kompressor DReck mit an und er ist bald hin...


    Besagte Story ist von heute morgen, 7:30h, und der Schlauch ist noch uninspiziert. Werde ich heute abend mal machen.

  • die fehlermeldung kann auch auftreten wenn die luftfedern langsam die biege machen...


    so passiert bei mir am E39 vor 4 wochen..


    erst tagelang immer die meldung "niveau... inaktiv" und dann plötzlich POOOFFF, luftfeder geplatzt und auto hing wien sack nüsse...



    ursache kann auch fehlerhafte batteriespannung sein wenn die langsam die biege macht....(so hab ichs mal hier im forum gelesen)

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT...


    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    2 Mal editiert, zuletzt von shadow530 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!