Nightvision + TV funktion

  • hi freunde des guten autogeschmacks ;)


    hab nun selber mal ne frage an die bastler und tüftler ... obwohl ich selbst BMW meister bin. :D


    da ich seit letzter woche stolzer E61 LCI besitzer bin, werd ich aus einer ETK sache ned schlau



    mein fahrzeug hat KEIN TV modul ... welches ich aber nachrüsten werde nun .... und ich hab mir über meinen großkundenzugang eine nightvision-cam gekauft (das einzelteil)


    im etk steht, TV funktion = JA nightvision = NEIN


    ist es denn nicht möglich TV fukntion zu haben und nightvision zu gleich !?


    wenn doch, ich hab nur die nightvision-cam ... was alles bräuchte ich zur nachrüstung der nightvision-cam noch ... hat jemand den umbau schon gemacht ?


    wäre über jeden tip dankbar :top:


    codierung programmierung is für mich nicht das prob, geht rein um die hardware ;)

  • Trotz deiner codierfähigkeiten wirst du die Kamera nicht zum laufen bekommen.
    Versuch doch mal das SG neu zu bekommen.
    TV und NiVi geht übrigens.
    Ansonsten für den Start: es gibt einen Nachrüstsatz, dann noch den Lichtschalter und das SG.

  • wie gesagt die proggung incl freischaltung is nich das prob ....


    für nightvision gibts nen kabelsatz zum nachrüsten !? :O


    des wär ja saugeil -... ok muss ich den ETK nochmal durchwälzen ... hab auf anhieb das nich gesehn... danke schonmal dafür :top:


    aber wieso tituliert das ETK dann TV modul + nightvision geht nicht ?


    hat das jemand schon nachgerüstet der TV drinne hat !?

  • Zitat

    Original von ray_muc
    wie gesagt die proggung incl freischaltung is nich das prob ....


    :lol:
    Viel Spass.
    Nachrüstsatz 66 21 0 415 183. Beim TV-Modul wir das SG an dieses angeschlossen, sonst am CCC.
    Vielleicht ist es beim CIC anders.

  • Es gibt den "Nachrüstsatz Kabel für Night Vision" , hat die TN 66 21 0 415 183 und iwar von 09/05 - 10/08 im Einsatz.


    Dann gibts noch den "Nachrüstsatz Night Vision Kamera". Da ist die Kamera, der FSC und das STG drin. TN 66 54 0 443 585.

  • Zitat

    Original von gnahc
    Hi,


    Du wirst keinen FSC bekommen, wenn doch dann berichte mal wie.


    schau in meinem profil unter der HP dann weisst warum ;)aber HP is noch im aufbau (fremdfirma) ;)


    via BMW händlerportal ;) ums konkret zu sagen


    aber danke an den rest :top:


    wer cam´s braucht ... (PN) ;)

  • Da bin ich mal gespannt, ob BMW ohne kauf einer Kamera für dein Fahrzeug die Freischaltcodes herausrückt.
    Wenn du die bekommst, bin dabei. Brauche nur die Freischaltung.

  • wie gesagt ;) es wird sicher nicht an der software scheitern , mir war nur die hardware unklar ... weil ichs selber noch nicht gemacht hab, weder für kunden noch selbst.
    nun wird mein eigener wohl herhalten müssen ;)

  • Kann man natürlich versuchen. Die Night Vision Elektronic mit FSC passend zur Fahrgestellnummer bestellen.


    Aber man müßßte soweit ich weiss noch zusäzlich die die SN der NV-Kamera angeben. Und das von einer gebrauchten?!?


    Großhändler hin oder her, also ich glaub hier gar nix bis ich es mit eigenen Augen sehe...

  • Die NVE bekommst du nicht, wenn dein Wagen kein Nivi ab Werk verbaut hat. Nur das Set mit Kamera für 2500€. Und wenn, dann nur mit Ausweiskopie.
    Das Ding fällt unter das Waffengesetz. :spinnen:
    Also ganz gefährlich, wenn du nachts mehr siehst, als die Anderen. :lol:

  • Das SG, kannst du kaufen, sofern du es überhaupt bekommst.
    Die Codes sind dann für das SG und die FIN. Das Auto mit dieser FIN muss allerfings NiVi ab Werk haben.

  • Hey ne Frage,


    wenn man jetzt TV Nachrüsten möchte bei vorhandener NIVI... muss man das TV Modul anders einbauen wie wenn man kein NIVI hat?


    Frage deshalb weil wenn ich aus spaßeshalber TV Funktion ins CCC codiere sodass der TV-Icon erscheint funktioniert die cam nicht mehr :O


    das bildschirm wird bloß schwarz sobald ich auf NIVI schalte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!