LVDS Modul und Rückfahrkamera

  • Hallo Experten,


    ich habe zugeschlagen: Nachrüstsatz Rückfahrkamera 66212180732 und Zusatz (LVDS) Rückfahrkamera 66212157625.
    Rückfahrkamera und Kabelsatz hab ich schon verbaut. War eigentlich einfach. Nach dem Ausbau des Displays sah ich, das die Anschlüsse des Displays nicht zum LVDS Modul passen. Der Stecker X13822 12 pol. passt, nur die Datenleitung Stecker X13823 ist bei mir 10 polig. Die Datenleitung vom LVDS Modul ist aber 4 polig. Daraus schließe ich, das das LVDS Modul für eine CIC ist. Ich hab aber ein CID :( Nun meine Frage: Gibt es ein LVDS Modul mit 10 pol. Datenleitung oder scheitert mein Vorhaben an meinem CID? Mein BMW ist BJ 06/06 mit Navigation Business. Die online einsehbaren ETK's sind denk ich alle veraltet. Vll hat ja jemand eine Anschlussbelegung von so einem LVDS Modul. Die Anschlussbelegung des CID liegt mir vor.
    Danke

  • Hi,
    danke. Diese Teilenummer hab ich auch rausgesucht, nur ist die nicht mehr lieferbar. Im Onlineshop steht: Dieser Artikel wird nicht mehr produziert und wurde durch den Artikel 66212157625 ersetzt. Bitte bestellen Sie diesen Artikel.


    Hab ich gemacht. Konnte nicht wissen, das das für ein CIC ist. Schade. Bleibt wohl nur noch die Bucht.


    Gruß

  • Auf meinen Suchen bin ich, was die Teilenummern angeht, glaub ich fündig geworden:
    Für den LVDS Konverter 65500429511 - natürlich nicht mehr lieferbar :( und für das LVDS Kabel 10 pol. 61116954630. Kann das jemand hier bestätigen? Hat vll. jemand rein zufällig die Teile rumliegen? Ich glaub auf dem ganzen Erdball gibt es diese Teile nicht mehr - kann ja nicht sein. Selbst aus Amerika kam die Antwort: Part is not longer available.
    Oder bleibt nur wirklich nur die Alternative auf das Navi Prof. umzusteigen?
    Danke

  • Es geschehen doch noch Wunder, hab bei Schmiedmann endlich den original Zusatz Rückfahrkamera 66210406999 bestellen können und auch erhalten. Ich hoffe, dass ich morgen zum Einbau komme, ist nicht immer leicht bei Schichtarbeit. Und dann bin ich mal gespannt, wie es aussieht. Mein letztes Auto hatte auch eine Rückfahrkamera und man kann sich schnell dran gewöhnen.

  • Geschafft, nach Anschluß aller Kabel und einpinnen der Leitungen kam der "Große Moment". Und was sah ich: Ein Schei* Bild . Irgendwas stimmt hier nicht, dachte ich mir. Das Bild abgeschnitten und nur die Hälfte des Displays zu sehen. Ich nahm mir nochmal den Schaltplan vor und sah an Klemme 13 des LVDS Moduls stand "CCC". Und diese Klemme wird auch mit Spannung versorgt. Aber ich habe kein CCC. Warum dieses gelbe Kabel nicht auspinnen, überlegte ich mir? Passieren kann ja nix, wenn die Spannung fehlt. Gesagt, getan. Leitung ausgepinnt und Stecker wieder rein und siehe da, das Bild war da :D .Und so sieht das Ganze dann wieder zusammengebaut aus . Gefällt mir. Im Dunkeln sieht man natürlich auch was, die Rückfahrscheinwerfer reichen, aber ich starte mal einen Versuch mit Infrarot LED's. Mal sehen, ob das die Kamera packt.

  • Zitat

    Original von bigwolf86
    sieht echt gut aus :top:
    mein Frauchen hat mich leider von dem Vorhaben abgehalten :?:


    Ja, das tun sie immer :) "Spielerei" sagen sie. Aber sie sind die ersten, die man aus dem Auto dann nicht mehr rausbekommt, weil es ja doch soooo nützlich ist :). Nicht fragen, einfach machen.


    Gruß

  • Zitat

    Original von digger-cruiser
    torschti,
    was hast du denn jetzt alles an Euro investiert in dein Projekt? :?:


    Würde mir auch gefallen mit so einer Rückfahrkamera! :top:


    Im Vergleich zum Nachrüstsatz PDC, der mich incl. neuer Stoßfänger 3.500 Euro beim :) kosten würde, ist dies hier noch ein "Schnäppchen": 462,85 für den Nachrüstsatz 66212180732 und 346,50 für den Zusatz Rückfahrkamera 66210406999 (den brauchte ich wegen dem CID). Alles Neuware. Die Alternative zum Zusatz wäre so ein Multimediainterface , das kostet nur die Hälfte.
    Und was noch wichtig wäre: Die Rückfahrkamera ist nicht kodierrelevant :)


    Gruß

  • hallo


    will mir auch die Rückfahrkamera einbauen, jedoch gibt es das LVDS mit der Nr 66210406999 nicht mehr.
    Jetzt ist die Frage was kann ich als Alternative verwenden und wie ist das dann mit dem anschliesen?
    will auf jeden Fall ein Modul das sich selbstständig umschaltet wenn man auf "R" geht.


    Danke für eure Hiilfe


    LG Walter

  • Hallo,


    kennt jemand dieses Teil


    http://www.kolumbus24.com/DVD_…-Pin_LVDS_i578_2594_0.htm


    Denke das müsste bei mir funktionieren wenn ich mir die orignale Rückfahrkamera hole.
    Hat vielleicht jemand dazu die EBA und die Betriebsanelitung?
    Weiß nicht welcher Aufwand mich beim Einbau erwartet, vorallem ob das Teil noch mit Spannung und anderen Kabeln versorgt gehört.


    Danke für eure Hilfe

  • Zitat

    Original von gnomi69
    hallo


    will mir auch die Rückfahrkamera einbauen, jedoch gibt es das LVDS mit der Nr 66210406999 nicht mehr.


    will auf jeden Fall ein Modul das sich selbstständig umschaltet wenn man auf "R" geht.


    Du hast doch ein LCI dann ist dein Monitor doch ein CIC und kein CID? Oder irre ich mich da? Die 66210406999 ist für CID (wie bei mir), die haben nämlich das 10-pol. Datenkabel und die CIC sind nur 4-pol. Bei Schmiedmann wird es noch gelistet.


    Ich bau lieber auf die Originalzubehörteile.


    Gruß

  • Hallo


    habe heute mal den Monitor ausgebaut und da ist auf der Rückseite ein 12poliger Stecker und an der Seite ein 10 poliger Stecker.
    Mir persönliche ist die Originallösung viel lieber als alles andere.


    Mich streubt es bei so Nachbauteile, aber das LVDS gibt es leider nicht mehr.


    Danke und LG

  • Bei mir funktioniert es nicht hab schon zwei LVDS Converter angeschlossen.
    Hab ein CIC verbaut. Wenn ich den LVDS Converter anschliesse hab ich nur ein weißes Bild. Für Tips habe ich ein offenes Ohr.


    Gruß

  • Hallo,

    bekomme erfreulicherweise die RFK. Jetzt fehlt mir noch der LVDS Converter 66212157625. Könnte mir jemand bitte einen Tipp geben, wie ich an die Artikelnummern des Inhaltes komme? Also wie der eigentliche Converter, das Kabel und die Klemme heißt. Ich bin natürlich auch für jeden anderen Tipp dankbar, wie ich noch ein LVDS-Kit für CIC bekomme. Viele Grüße

  • Hallo,

    bekomme erfreulicherweise die RFK. Jetzt fehlt mir noch der LVDS Converter 66212157625. Könnte mir jemand bitte einen Tipp geben, wie ich an die Artikelnummern des Inhaltes komme? Also wie der eigentliche Converter, das Kabel und die Klemme heißt. Ich bin natürlich auch für jeden anderen Tipp dankbar, wie ich noch ein LVDS-Kit für CIC bekomme. Viele Grüße

    Dir ist aber schon aufgefallen, dass du gerade in einem Thema mit Datum

    schreibst? :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!