Brauche "Verschönerungstipps" für meinen E60

  • Im beigefügten Foto könnt ihr meinen gerade gekauften e60 sehen. Der Innenraum ist schwarz mit braunen Holzdekorleisten.
    Als Sommerfelgen hab ich die m172er.


    Da er so nen bisschen lahm aussieht, möcht ich ihn gern ein wenig aufwerten.


    Hab bis jetzt Folgendes in Planung:



    1. BMW-Nieren


    Zum Schadow-Line passend müssen die meiner Meiung nach unbedingt auch schwarz sein. Werd sie mir wohl in schwarz glänzend kaufen.



    2. Felgen


    Da ich die Felgen aufgrund der Bordsteinschäden eh lackieren muss, bin ich schon die ganze Zeit am überlegen in welcher Farbe. Da bräucht ich unbedingt mal ein paar Tipps von euch.
    Ich tendier am stärksten zu "seidenmatt-schwarz". Wobei ich mir noch nicht so richtig vorstellen kann, wie das aussieht auf dem Auto!?



    3. Federn / Distanzscheiben


    Das Auto muss natürlich auch ein wenig tiefer und breiter werden. Aber nur dezent.
    Ich denke mal, dass 35er Federn dafür wohl wohl am besten geeignet sind.
    Welche Distanzscheiben brauche ich dann eigentlich, damit die Felgen bündig mit den Kotflügeln abschließen?



    4. Scheiben


    Wenn Schadow-Line und schwarze Felgen, dann müssen die Scheiben hinten natürlich auch schwarz getönt werden.



    5. Dekorleisten im Innenraum


    Da mir Holz überhaupt nicht gefällt hab ich mir 3M-Carbonfolie für die Dekorleisten bestellt. Da werd ich mich die nächsten Tage mal dran setzten und die bekleben.



    Habt ihr noch ein paar Tipps oder Verbesserungsvorschläge für mich???

  • Hi


    zu 1
    Ganz klar schwarz glänzend


    zu 2
    Ich würde ein tick dunkler als die wagenfarbe in grau glänzend lackieren


    zu 3
    Würde wenn de nicht arg tief machen willst mit h&r 35/35 tiefer legen und hinten 20er Platten und vorn 10ner


    zu 4
    Würde ich hinten 60% und vorn carbon machen


    zu 5
    Das passt würde auch carbonfolie machen lassen wenn ich kein graues Holz hätte



    Gruß michael

  • Thomson
    Ich glaube titangrau-metallic!?


    Bei dem Sound bin ich noch am überlegen. Das Auto soll auf keinen Fall Krach machen. Aber nen bisschen mehr von dem V8 würd ich schon gern hören...


    Michael


    1. Wo kauf ich die Niere am besten?


    2. Weiß nicht, wie das auf nem grauen Auto aussieht!? Wenn mein Auto schwarz wäre, dann würd ich auf jeden Fall die auf dem Foto nehmen!


    3. Das mit den Platten passt ohne Bördeln?


    4. Was verstehst du unter vorn Carbon?


    5.

  • Sie heist Titan-Graumetalic 2
    Hast die gleiche wie ich ;)
    Ah ja bei mir ist auch Holz Myrthe.
    Fotografier mal bitte vorher nacher mit dem Carbon.
    Bin auch beim überlegen.

  • Ausserdem schau mal bei mir nieren Wagenfarbe.
    Felgen Titan von Barracuda.
    Nur so ein anstoss

  • Die Nieren kaufst am besten in der Bucht von nem BMW Händler, die kosten da so 85€. Das mit den Platten passt, musst nix machen solang er nicht extrem tief kommt. Mit carbon mein ich die Folie vorn auf den Scheiben, die hat so 20-30%. Hatte ich auf meinem Audi drauf. Sieht super aus und fällt fast nicht auf. Kann dir den foliaplan.de in lampertheim empfehlen, da geh ich auch immer hin. Der würde dir auch die leisten innen machen.



    Michael

  • @ michael
    Wo klebst du die Folie bei der frontscheibe hin? Hast Fotos von sowas?


    Nasenmann


    Bei racing24 bekommst auch lackierte Niere (xl) sind günstiger als beim :)


    Du könntest fals es dein Geschmack trifft einpaar Sachen gegen LED's tauschen.
    Zb. Angeleyes, kennzeichenbeleuchtung,innenraumbeleuchtung usw...

  • Auf der Frontscheibe hatte ich keine Folie. Nur auf den Seitenscheiben vorn. Musst mal bei meiner Vorstellung schauen da müssten Bilder sein. Bin momentan nur mit dem iPhone online und da kann ich keine Bilder rein stellen.


    Michael

  • hey Nasenmann, schöne felchen zb m166 m172 oder die m??? mit den 5 dickeren speichen (ggf in schwarz /matt/titanfarben) ... alles in 19 zoll ... n ordentliches fw zb h+r gewinde (auch für ältere säcke geeigne da nicht zu extrem) alternativ nur federn h+r und alles schön bündig machen mit spurplatten (so das es geht aber ohne biegen) ... und schon sie diese langweilige möre BOMBE aus ... ach ja falls was übrig ist vom $$$ noch M5 Spiegel ...

  • Das Kennzeichen ist von meinem Vorgänger. Ich hab einfach die modellbezeichnung von meinem Auto genommen. Also --IA550. Das kann ich mir dann zumindest merken!


    dreiliter
    Passen hinten wirklich 30er platten pro Seite? Kann ich mir garnicht so richtig vorstellen!? Was hast du denn vorne drauf?


    Taugen die Nieren bei racing24 denn was? Die kosten ja nur die Hälfte von den originalen.


    Wenn ich fertig mit allem bin, dann Werd ich natürlich mal ausführlichen Bericht fuer euch einstellen.


    Gibts eigentlich irgendwo nen Foto von schwarzen 172er felgen? Hab nirgends was gefunden...

  • Die Farbe nennt sich beim Facelift Platingrau ;) ...hätt ich bei meim LCI auch haben können,hab mich dann aber doch für schwarz entschieden :D ...find die Farbe aber echt schick,dazu passt perfekt nen schwarzes Dach und schwarze Felgen,mit ner 35er tieferlegung sieht der dann richtig Bombe aus :top:

  • Hab mir grad die originalen Nieren bei salesafter bestellt. Im Vergleich gefallen die mir dann doch besser. Auf die paar Euros mehr kommts dann auch nicht mehr an...


    http://www.racing24.de/shop/pr…-BMW-E60--2003---E61.html


    http://www.salesafter.eu/produ…1-ziergitter-schwarz.html



    Ich finde die Mischung aus dunkelm grau und schwarz auch super. Deswegen hab ich mir auch bewusst die Farbe ausgesucht. Und ein weiterer großer Vorteil gegenüber schwarz ist der viel unempfindlichere Lack. Ein graues Auto muss man viel weniger pflegen als ein schwarzes!!!


    Das mit dem schwarzen Dach find ich auch ganz gut. Werd das aber nicht machen, denn beim 5er muss man echt ganz schön aufpassen, um keine Prollkiste draus zu machen...

  • schwarze nieren
    TFL: Xenon
    Weiße NSW
    Weiße Nummernschildbeleuchtung hinten
    Keine Reklame ums Nummernschild
    etwas tiefer
    Felgen Serie M Technik 18 " oder 19" in etwas dunkler wie dein Auto


    denke das macht schon ne menge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!