Welcher Bimmer macht mehr Spaß 545/550 oder 535D ?

  • Zitat

    Original von crobern



    diese daten habe ich von diesem forum. der user der siein diesem forum gepostet hat, hat auch die dazugehörigen quellen. hab sie vergessen


    ??? :?: Welcher User mit welchem Beitrag? Quellenangabe = Link


  • wie sieht`s aus, kann einer mit einem 535d so einen Test fahren, interessiert mich ganz persönlich, ob der 535dA oder der 550iA bei gleicher Antriebsübersetzung besser oder schlechter durchzieht...


  • Du solltest es nicht nur reinkopieren, sondern auch selber lesen. :rollen:
    Nichts anderes sage ich doch die ganze Zeit.


    Zitat

    Original von crobern
    das sind die daten.


    Du schreibst irgendwelche Zahlen hin und sagst dann "Das sind die Daten." Und wo hast Du Die her? Dürfen wir das auch wissen? Gibts da nen Test dazu, welche Anlage wurde verwendet?


    Ich möchte auch nochmal daran erinnern, daß es hier um 535d, 545i und 550i geht. Und nicht um 535d und 530i. Meine Zahlen sollten eigentlich nur verdeutlichen, daß der 535d kein Gegner für den 550i ist. Der hat seine "Konkurenten" eher im 3l Bereich. Welcher von den Beiden nun eine Zehntel Sekunde schneller geht ist mir eigentlich Latte. Sie gehen beide nicht annähernd so wie der 550er und nur darum gehts in dem Thread. -> Frage ganz vorne lesen, "Spassfaktor", nix verbrauch, nix Elastizität. Nur Fun! -> 550er.


    Zitat

    Original von Kyldrassil
    Auf zwei unterschiedlichen Strecken durchgeführt und mit der Stoppuhr gemessen kann man wohl kaum vergleichen ..


    Vorallem muss der 550er an der Krücke gehen mit der Diesel übersetzung. Warum bauen wir das 550er Getriebe nicht in den Diesel ein. Dann zerreists ihn bei 100 km/h.


    :lol:

  • Zitat

    Original von crobern
    das sind die daten.


    Zitat

    Facelift:
    Du schreibst irgendwelche Zahlen hin und sagst dann "Das sind die Daten." Und wo hast Du Die her? Dürfen wir das auch wissen? Gibts da nen Test dazu, welche Anlage wurde verwendet?


    ich schreibe nicht IRGENDWELCHE zahklen hin, auch wenn du irgendwelche, ganz wichtigen, durchstreichst :bad:


    hier ist der link: Beschleunigungswerte aller E60

  • Edit -- Betreff: "Maximales Dremoment bei niedrigen Drehzahlen = schlecht = Dieselmotor"

    Zitat

    Du solltest es nicht nur reinkopieren, sondern auch selber lesen. Nichts anderes sage ich doch die ganze Zeit.

    :respekt: Ach nö und einfach nen Text aus dem Zusammenhang raus kopieren ist wohl besser oder wie ??? :lol:


    Der Author schrieb nämlich sofort ne Zeile darunter folgendes:

    Zitat

    "Kann man denn jetzt im realen Leben anwenden? Mehr oder weniger, denn die Tatsache, daß es mittlerweile so gut wie keine Saugdiesel mehr gibt (nur noch Turbodiesel) verleitet dazu, die eben getroffene, obige Aussage zu revidieren"


    Sorry Facelift du kannst machen was du willst, Deine Postings haben jedesmal nen Denkfehler :cool: --- aber nichts für ungut ;)


    ich kann auch sämtliche Dinge aus dem Text nehmen die dann in keinem Zusammenhang mehr stehen... z.B.


    Zitat

    PS sind für die Beschleunigung also völlig uninteressant


    oder


    Zitat

    Mehr Drehmoment bedeutet mehr Vortrieb - unabhängig von der Drehzahl und unabhängig von der Leistung bei dieser Drehzahl!


    oder


    Zitat

    Das Wissen um die PS-Leistung nützt hierbei eher wenig.


    ich mach das aber nicht wie du, denn ich habe ALLES im ZUSAMMENHANG gelesen und dabei auch noch verstanden :top:

  • er hatt natürlich recht wenn er sagt das der 550 benziner besser läuft als der 535d...keine frage.


    aber als er dann allerernstes erzählen wollte das der 530i besser läuft als der 535d, musste ich mich einmischen. das kann ich dann echt nicht mehr ernst nehmen.



    Ich habe jetzt hier nur die daten des 272ps 535d gepostet und die genügen schon um den 530i zu versagen. leider habe ich die daten des neuen 535d nicht, aber mit denen würde es noch etwas anders ausehen.


    schade sagt er jetzt nichts mehr dazu. und wenn er was sagt, weiss ich was kommt "diese daten hast du erfunden... schreibst irgendwelche zahlen, usw"

  • Jungs.....mal ganz ehrlich: müßt ihr alles immer so verbissen sehen? :?:


    Teilweise wird hier ziemlich aggressiv argumentiert....wir möchten so etwas nicht....v.a. wenn man sich mal den Threadtitel verinnerlicht.


    Wir behalten hier das Thema im Auge und werden in löschen, falls es ausartet.


    Das wäre hinsichtlich des eigentlichen Themas mehr als schade, oder nicht? ;)


  • Du musst das fettmarkierte lesen und verstehen. Das steht auch alles in seinem Zusammenhang, da ist nichts gekürzt.
    Das Rote war tatsächlich nur dazu gedacht Dich zu ärgern. ;)


    Zitat

    Original von crobern
    er hatt natürlich recht wenn er sagt das der 550 benziner besser läuft als der 535d...keine frage.


    aber als er dann allerernstes erzählen wollte das der 530i besser läuft als der 535d, musste ich mich einmischen. das kann ich dann echt nicht mehr ernst nehmen.


    Gut, dann geht eben der 535d besser. Ich hatte tatsächlich nur die 0-100 Werte verglichen. Wie gesagt, das ist mir Latte, weil ich hab keinen von beiden. Aber die Kernaussage war den ganzen Thread lang: Man kann auch einen 535d nehmen, der geht genauso wie ein 550er.


    Ich wollte damit nur verdeutlichen, daß er eher in der 530er Region zu suchen ist von der Leistung her. Nicht mehr, oder nicht weniger. Das wirst sogar Du zugeben müssen. Laut Deinen Zahlen packt der 530er die 180er Marke nach 20 Sekunden, der 535d nach 19. Das sind zwei gleichwertige Autos. Diese eine Sekunde macht einen Abstand von roundabout 50 Metern. Sollens 60 sein von mir aus. Der Abstand von zwei Straßenpfosten.


    Der 550i fährt zwei Sekunden vorher schon über 200. Der fährt den beiden im Abstand von 200 oder 300 Metern voraus. Da würde man doch nicht sagen: "Mhm... Geht fast genausogut.... War ziemlich knapp."

  • ich stand genau vor der selben Entscheidung.


    Bin alle 3 gefahren und machen auch sehr viel spaß.


    Hab mich dann für den 545i entschieden, obwohl ich schon ewig ein alter Diesel Fahrer bin :) Habe schon 3 Diesel Motoren gehabt.


    Für den 545 i hat die Ausstattung und der Preisunterschied zum 550i gesprochen.


    Mittlerweile habe ich auf gas umgebaut und fahre von den Kosten her wie einen Diesel.


    Bleibt letztendlich deine Entscheidung.....

  • Zitat

    Original von Gegenwind


    wie sieht`s aus, kann einer mit einem 535d so einen Test fahren, interessiert mich ganz persönlich, ob der 535dA oder der 550iA bei gleicher Antriebsübersetzung besser oder schlechter durchzieht...


    Ich bin da ein wenig überrascht, habe ein 550i getroffen auf der Autobahn und ich sage mal, der 550i ist zur zeit in etwa gleich, je nachdem wann er gas gegeben hat, habe ich Ihn angeschoben oder wenn er früher gas gegeben hat war er zuerst mal ein paar Meter vor mir und dann hat sich nicht mehr viel getan....Ich möchte mal einen vergleich fahren gegen ein 550i, einfach nur mal zu sehen wie es sich wirklich verhält, hätte nicht gedacht das der 550i "so gut " geht !


    Er dreht halt höher und manchmal ist das ein Vorteil !


    Aber wir werden sehen !



    Dafür habe ich nen durchschnitt von 8 Litern !
    :evil:

  • Hi!


    Wäre mal interesant.
    Aber der 550i ist das schon ne andere Liga.
    Um beim Thema zu bleiben. Hol dir nen 550er. Dann hast du keine Probleme.


    Ich sage nur Cottbustreffen. :D
    Der 535d also unser Dieseltaxi mit mehr als 200000 km. Der hatte auch über 300 PS. Bin auch mitgefahren. Aber ab 150 160 km/h hat auch der gegen nen 550er keine Chance gehabt.


    Gruß Dagobert.

  • Über dieses Thema lässt sich natürlich endlos streiten, wobei natürlich klar ist welches Fahrzeug besser beschleunigt.


    Allerdings streiten lässt es sich unendlich lange über die Frage, welche als Themenüberschrift gestellt wurde.


    Das ist genauso wenn ich frage, wo schmeckt es besser bei MC.Donalds oder Burger.King. :spinnen:


    Jeder soll seine eigene Erfahrung machen, was mehr Spaß macht und dann selber urteilen und kaufen.

  • Zitat

    Original von Mfetischist
    Jeder soll seine eigene Erfahrung machen, was mehr Spaß macht und dann selber urteilen und kaufen.


    In diesem Thema sollte es ja auch um die eigenen Erfahrungen und Definition von Spaß gehen. Jeder sollte ein paar Punkte nennen was für ihn Spaß bedeutet.
    Ein normaler Go Kart hat grade mal 9ps und fährt keine 100km/h und trotzdem macht es riesen Spaß den zufahren :)


    Fülli
    Wir können gerne nächsten Monat ein Vergleich machen, den deiner ist ja weit mehr als ein normaler 35er.

  • Zitat

    Original von Fulano
    Ein normaler Go Kart hat grade mal 9ps und fährt keine 100km/h und trotzdem macht es riesen Spaß den zufahren :)


    Siehst Du, Du gehst lieber zu MC.Do. und ich zu Burger King.


    Mir machts nämlich kein Spaß! ;)



    Verstehe trotzdem immernoch nicht, welchen Sinn es machen soll, das Leute sich äußern sollen warum Ihnen ein 535D mehr Spaß macht als ein 550i oder umgekehrt.


    Bei diesem Thema ist es doch jedesmal die gleiche Diskussion.
    (Mein Diesel macht mit seinen 1000NM alle platt oder mein Benziner hat 300PS mehr als dein Benziner deswegen mach ich dich platt) :spinnen:


    Daher ist die Fragestellung nach wie vor falsch gestellt und führt zum genannten Konflikt, den man auch über mehrere Seiten lesen kann.


    Natürlich gibt es technisch gesehen ein Teil der Recht hat, möchte mich dazu aber nicht äußern, da das nötige Fachliche schon erklärt und dokumentiert wurde.

  • Zitat

    Original von Mfetischist


    Verstehe trotzdem immernoch nicht, welchen Sinn es machen soll, das Leute sich äußern sollen warum Ihnen ein 535D mehr Spaß macht als ein 550i oder umgekehrt.


    Es ging um ie Definition von Spaß und was man unter Spaß versteht.
    Bsp. Für mich liegt Spaß in folgenden Punkten:
    - Die Kraftentfaltung kommt mit der Drehzahl und bricht nicht ab einer bestimmten Drehzahl an und hört nach 1000 U/min wieder auf (so kenne ich von anderen Dieseln)
    - Beim Überholen will ich nicht einfach aufs Gas treten, sondern erstmal ein oder zwei Gänge runter und dann soll es losgehen
    - Der Sound des Motors
    - Bei 180 km/h noch Reserven zuhaben um weiter nach oben zu beschleunigen
    - Die Laufruhe des Motors
    -> deswegen habe ich mich damals auch für den Benziner entschieden
    Jetzt wollte ich von den anderen hören was für die Spaß ist, weil man kauft sich keinen 35d oder 50er nur aus rein wirtschaftlichen Gründen. :?:

  • Zitat

    Original von Fulano
    Jetzt wollte ich von den anderen hören was für die Spaß ist, weil man kauft sich keinen 35d oder 50er nur aus rein wirtschaftlichen Gründen. :?:


    Naja ich habe zum 8ter gegriffen weil ich einfach mal mehr Bang haben wollte als man eigentlich sinnvoll verwenden kann und mich die Laufruhe im Zusammenhang mit der absolut linearen Leistungsentfaltung reizt.
    Ich wollte einen Motor der mir garantiert auch in ein paar Monaten nicht langweilig wird und hoechsten Fahrgenuss bietet. Ich finde es prima mit 1200U/min ueber die Landstrasse zu gleiten und dennoch die Option zu haben bei 240km/h den 6ten einzulegen und es schiebt weiter. Letzteres dann untermalt von angenehm dezentem, aber unmissverstaendlichem Grollen. Auf der Landstrasse hoere ich eigentlich nur die Reifen und geniesse die nicht vorhanden Vibrationen.
    Ausserdem wird das Benzin immer teurer und ich dachte mir, wenn nicht jetzt, wann dann!? Vielleicht wird mein naechstes ein E-Auto. Wer weis das schon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!