Amaturenbrett-/Innenraumpflege 1A

  • Kleiner Erfahrungsbericht.


    Hab vor ein paar Tagen für den Innenraum, also Amaturenbrett, Türen, etc. mal das folgende getestet.


    [URL=http://www.petzoldts.info/info/Vinylex-Protectant,-Lexol,-Vinyl,-Kunststoff-und-Gummi-Pflege-p-68.html]Produkt....[/URL]


    Um es kurz zu machen 1A Finish, absolut matt und das Amaturenbrett sieht wirklich so aus wie am ersten Tag.
    Schmiert nicht, und wie gesagt es glänzt nicht so - ich hasse das -.


    Riecht eigentlich nach nichts, und die Teile ziehen danach kaum mehr Staub an. Ich habe es mit den Lexol Frottee-Pads aufgetragen und dann einmal leicht mit einem trockenen MFT nachgewischt. Perfekt.


    Ist nun ca. 1 Woche her und es sieht immer noch so aus.


    Für mich klar besser als die Meguiar´s-Sachen die ich vorher hatte.


    Gruß TOM

  • hallo tom


    danke für den kurzen bericht
    bin ebenfalls auf der suche nach einem pflegeprodukt, welches meine armatur schützen soll, aber auf keinen fall glänzig oder speckig wirken darf. der matte schein soll erhalten bleiben


    hast du evtl. die möglichkeit ein bild deiner armaturen / kunststoffe zu veröffentlichen?


    ich habe das vinylex gerade hier in der schweiz für 19.90 chf gefunden und würde es sofort bestellen


    danke und gruss
    harisson

  • Klar kann ich machen...nur musst Du ein paar Tage warten, bin zur Zeit unterwegs...und nicht mit dem BMW.



    Ich kann Dir nur nochmal versichern, das A-Brett bleibt im Orginalglanz - also matt -.


    Ist wirklich angenehm, riecht nicht, fühlt sich nicht irgendwie behandelt an, weder fettig noch klebrig,...


    Hab auch die gesamte Tür damit geputzt - geil.


    Bilder folgen....dann

  • ich finde das grausam wenn das so glänzt, sieht meiner Meinung nach billig aus und stört im Sommer, weil sich das A-Brett in der Scheibe spiegelt.


    Aber wie gesagt ist meine Meinung!

  • So hier die Bilder...


    Ich habe versucht so zu fotografieren das der Blitz Teile vom A-Brett seitlich trifft, damit ihr den Matt-Effekt besser beurteilen könnt.


    Die Türen habe ich inkl. dem Leder komplett behandelt.
    Also kurz gesagt einfach drüber gewischt.


    Ich hoffe ihr könnt euch ein Bild davon machen.


    TOM


    :top:



    Bild 2...
    Bild 3...Bild 1...


  • Joa, sieht schon nicht schlecht aus. Werd mir bei Gelegenheit ne Flasche zulegen ;) Danke für die Info!

  • Tomcar


    danke für die pics - sehr überzeugend :) werde mir auch eine flasche zulegen


    warst du beim auftragen eher sparsam? bei solchen mitteln (auch im aussenbereich) bin ich eher der, der das motto "weniger ist mehr" verfolgt.


    gruss, harisson


    edit:
    so das vinylex ist bestellt :) kommt beim frühjahrsputz zum einsatz :)

  • Ich habe mir gestern den Tiefen-Pfleger Seidenmatt von Sonax gekauft und damit heute meinen Wagen bearbeitet. Anwendung ist super einfach und das Ergebnis überzeugt. Eine 300ml Flasche kostet 7,99 und sollte für gut 8-10 Anwendungen reichen. Neuer kann ein Auto nach 3 Jahren nicht aussehen :top:

  • So als Themenstarter hier jetzt der Stand nach ein paar Wochen:



    Also das Vinylex ist jetzt mehrere Wochen drauf und ich muss sagen es sieht immer noch so gut aus wie direkt nach dem Auftragen, lediglich etwas Staub hat sich abgesetzt, aber auch deutlich weniger als früher. Einmal mit einem Staublappen drüber - perfekt.


    Lohnt sich wirklich zu kaufen! Meiner Meinung nach! ;)



    Gruß TOM

  • Zitat

    Original von Tomcar
    Kleiner Erfahrungsbericht.



    [URL=http://www.petzoldts.info/info/Vinylex-Protectant,-Lexol,-Vinyl,-Kunststoff-und-Gummi-Pflege-p-68.html]Produkt....[/URL]



    ... hab mir nach dem meine pulle leer war mal deine empfehlung bestellt ... bin mal gespannt ... :rollen:

  • Gib mal Bescheid....wie Du es findest!


    Ich bin immer noch recht begeistert davon. Hab es seit dem ersten Auftragen nur einmal noch auf dem A-Brett aufgetragen, weil es da nun langsam doch mal staubig würde.


    Bin mal auf Deine Meinung gespannt.


    Gruß TOM

  • Zitat

    Original von chris3007
    Ich habe mir gestern den Tiefen-Pfleger Seidenmatt von Sonax gekauft und damit heute meinen Wagen bearbeitet. Anwendung ist super einfach und das Ergebnis überzeugt. Eine 300ml Flasche kostet 7,99 und sollte für gut 8-10 Anwendungen reichen. Neuer kann ein Auto nach 3 Jahren nicht aussehen :top:


    Die Stelle wo das Getränkehalter ist, wurde die auch bearbeitet? Weil es recht veraltet aussieht?


    Und muss man die Produkte ausm Internet bestellen oder gibst die auch so zu kaufen?

  • Ich habe mir jetzt auch das VinylEx geholt, was der Threadstarter
    benutzt hat und ich muss sagen, dass ich etwas enttäuscht bin von dem Zeug.
    Bei mir ist es irgendwie etwas speckig glänzend und es hinterlässt schlieren.
    Ich hoffe nicht, dass ich es falsch angewandt habe.
    Ich habe eine Lederausstattung mit Komfortsitzen.
    In einem anderen Thread hatte ich gefragt, ob jemand ganz genau weiß,
    ob das Amaturenbrett und die Seitenverkleidungen aus Leder sind oder Kunstleder oder Kunststoff.
    Ich kann das Material nicht richtig einordnen.
    Bis heute konnte mir niemand eine ganz genaue Antwort geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!