MP3 geht sporadisch nicht , DRM ?

  • ich habe das selbe problem, dass einige stücke einfach übersprungen werden. ich habe diesen threat durchgelesen und habe alles so gemacht wie von euch beschrieben, d.h. tags gelöscht ect. dann habe ich die cd gebrannt und trotzdem besteht das problem immernoch. wisst ihr woran das noch liegen kann?

  • Bei mir besteht auch das Problem egal ob DVD oder cd das er einige Lieder überspringt ;(
    Habe einen Ordner genommen E60 da alle Musik rein dann mp3tag geöffnet und alle tags loschen lasse. Dann Nero geöffnet Audio cd/Dvd brennen den Ordner da rein und brennen lassen leider liest er nur 50% der Lieder auf cd/DVD


    Müssen die Lieder in einem Ordner sein??
    Bei cd oder nur bei DVD??
    Wie kann man ein bootlog checken
    Was ist Eine sampling rate und wie beobachte ich die??
    Und wie macht man die Bitrate fest ??
    Brenne Nur mit verbatim Cd und DVD
    Können nur mp3 auf eine cd oder lasst sich das mischen mit anderen
    Formaten ??


    Danke für die Hilfe

  • jetz bin ich leicht durcheinander...


    also ch wollte mir heute eig. auch nen paar cd`s fertig machen, bin gerade schonn ordentlich am laden, mp3 kann meiner lesen, hab letztens beim händler erst die neuste software bekommen...


    auf was muss ich jetz achten wenn ich mir einfach nur nen paar mp3 cd`s brennen will!?


    gruß und danke schonmal

  • ich hab den fehler entdeckt...bei mir werden tracks die mehr als 44100 bit haben nicht abgespielt.. also musste ich alle umconvertieren und nun gehen sie.. das wiederspricht sich jedoch mit den ergebnissen von ute :-/ oder habe ich da was falsch verstanden

  • Servus,
    also bei mir waren 48 khz dabei.
    Ich alles ganz genau getestet.
    Vielleicht haben deine tracks die mehr als 44100 bit einen anderen Fehler und du hast ihn nur nicht entdeckt ?


    Bei mir werden auf jedenfall wie im Thread beschrieben die Tracks gelesen und hatte seitdem kein einziges Lied mehr was nicht ging.


    KEViiN
    geh wie im Thread beschrieben vor.
    Du kannst aber auch MP3 DVD`s brennen, dann sparst du dir ne Menge CD`s


    PrinzPatrick
    Audio CD`s sollte er eigentlich immer lesen.
    Mein Eintrag bezieht sich rein auf MP3, keine Audio CD`s.




    grüße
    Robert

  • also ich habe auch 2 Laufwerke bei meinem pro. und ich glaube das obere Laufwerk liest nur CD und das unter da steht dran DVD ... aber das muss ich ja für meine NAVI dvd nutzen .. also bleibt mir nichts weiter über als das CD Laufwerk zu nehmen ... und wie macht man das mit dem Programm Mp3tag. ich steige da noch nicht ganz durch ... habe einfach einen ordner mit Musik angeklickt und dann dann habe ich links überall entfernen eingegeben nur bei Titel Interpret und Track nicht ...dann einfach auf den Butten mit AB gedrückt und dann noch mal in dem Fenster was dann auf geht den Haken bei Schreibweise aendern gelassen und auf OK gedrückt ... aber dann auf ne CD gebrannt und es ging trotzdem nicht er konnte das nicht abspielen ...

  • Guten Morgen,


    du mußt aber schon schauen das du alle Musikstücke markiert hast, wenn du nur ein Stück markiert hast ändert er auch nur eines !!
    Button AB, also ich drück den Button speichern !
    Button AB....sagt mir garnix...müßt ich mal nachschauen.
    Bei mir geht nach dem Drücken von Speichern nur ein kleines Fenster auf in welchem man sieht wie weit die Bearbeitung fortgeschritten ist.


    Naja, ich brauch das Navi nur alle halbe Jahr, also 1-2 x vielleicheicht.
    Und selbst dann leg ich die Navi DVD ein laß die Route berechnen und nimm sie dann wieder raus.


    grüße
    Robert

  • sooo,
    mp3 freigeschaltet,test CD dabei gehabt lief alles ganz gut!


    Heute eine neue CD gebrannt mit 7 Ordner,


    5 leifen gut , und 2 nicht ...


    hab hier das ganze nochmal durchgelesen,hab mir den mp3tag programm instaliert,und sehe da ,
    die wo nicht gegangen sind heben eine frequenz von 48000Hz und die gegangen sind 41000Hz,ok!


    Kann ich jetzt die Frequenz mit diesem Programm ändern,wenn ja wie bitte !!


    Danke im vorraus !!


    mfg cybergixxer ;)

  • Mahlzeit!


    Konnte mein MP3 Problem dank Eurer guten Vorarbeit nun auch lösen ! *yeehaaa !*


    Hatte die Tags entsprechend entfernt .. lief leider dennoch nicht. Mitstreiter 'cybergixxer' wies
    auf die Konvertierung auf 44,1 khz hin und gab auch ein super Programm dafür auf (Danke an dieser Stelle!).


    Gestern die CD-R entsprechend neu gebrannt und ... LÄUFT ! :trinken:

  • Servus zusammen,


    freut mich das alles geklappt hat.
    Was mich wundert ist, das ihr Probleme mit die 48 khz habt :apaul: ist bei mir nicht......seltsam :?: .
    Naja, Hauptsache es funktioniert.


    grüße
    Robert

  • Hole das thema mp3 nochmal hoch da ich eine frage habe. Kann ich eigentlich eine mp3 DVD so brennen, dass ich im nachhinein noch mp3 s hinzufügen kann? Also sagen wir mal eine Woche nachdem brennen möchte ich auf die selbe DVD lieder brennen. Bei einer RW würde das ja klappen, einfach neu brennen, fertig. wenn das navi RWs abspielt vorausgesetzt. Aber auf einer normalen DVD?

  • Zitat

    Original von 132db
    Hole das thema mp3 nochmal hoch da ich eine frage habe. Kann ich eigentlich eine mp3 DVD so brennen, dass ich im nachhinein noch mp3 s hinzufügen kann? Also sagen wir mal eine Woche nachdem brennen möchte ich auf die selbe DVD lieder brennen. Bei einer RW würde das ja klappen, einfach neu brennen, fertig. wenn das navi RWs abspielt vorausgesetzt. Aber auf einer normalen DVD?


    normalerweise macht man sowas über "multisession" nur wird dann das medium nicht abgeschlossen sondern bleibt "offen"


    und das kann dann nur der PC auslesen.


    im auto funzt das nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!