Beiträge von TuNa

    wie kann man denn die xenon birnen austauschen? ich hab mich da ein wenig umgesehen, aber ich habe nicht rausgefunden wie man sie abmontert. es ist nicht wie bei anderen autos mit halogen birnen die hinten eine klappe haben und man die birnen rausziehen kann. alles ist iwie geschlossen, ich konnte nicht erkennen wie man die birnen vorne am scheinwerfer rausholen kann. muss man vllt die schrauben oben abdrehen und das ganze teil nach vorne schieben damit man an die birnen rankommt? kann mir vllt jmd eine anleitung dafür zeigen?


    danke schonmal

    Hi,


    ich wollte mal fragen welche beleuchtungen vom e60 bj 2004 mit dem boardcomputer bzw steuerkonsolen verbunden sind und beim wechseln probleme bereiten kann.


    Ich habe gehört, dass z.b. die xenon scheinwerfer vom freundlichen gewechselt werden sollte, da es sonst fehler am boardcomputer anzeigt. welche andere beleuchtungen sind noch davon betroffen? ich möchte hinten die kennzeichenkalterung ggn led dioden eintauschen. würde es da probleme geben?


    MfG TuNa

    ich habe das selbe problem, dass einige stücke einfach übersprungen werden. ich habe diesen threat durchgelesen und habe alles so gemacht wie von euch beschrieben, d.h. tags gelöscht ect. dann habe ich die cd gebrannt und trotzdem besteht das problem immernoch. wisst ihr woran das noch liegen kann?

    danke für die antworte. ich schau mal wie das sich entwickelt, wenn das nicht besser wird muss ich ja wohl zum :) ..


    übrigens, ich habe am 02.05. ein termin um alle steuerkonsolen updaten zu lassen, mp3 freischalten und all den kram.
    kann man das resetten nicht dabei parallel dazu machen lassen? ob er dann dafür geld verlangt :?:

    Hi,


    ich habe ein BMW 530d BJ 06/2004.
    Beim fahren habe ich gemerkt, dass das zu spät schaltet. Der Motor schreit viel zu sehr und die Verbrauchsanzeige ist ständig bei 20l. Ich Fahre immer bei D und nicht S :)


    Ein Kollege hat mir gesagt, dass es daran liegen könnte, dass der Wagen am anfang zu viel gedrückt wurde und dass dadurch das Automatikgetriebe sich daran gewöhnt hat, später zu schalten. Angeblich sei es bei Mercedes so und die Vermutung ist, dass es auch bei mir der Fall sein könnte. Man könne es resetten und neu erlernen lassen.


    Gibt es so etwas bei BMW? Wenn ja, wo kann ich es resetten lassen und wieviel würde es kosten?


    Wenn das nicht der Fall ist, wisst ihr, woran es liegen könnte? Ich fahre zum ersten mal Automatik. Kann es an meinem Fahrverhalten liegen? Ich achte eigentlich immer darauf den Motor zu schonen.

    Zitat

    Original von Sebo
    Im DVD LW solltest du aber auf jeden fall mp3 abspielen können oder ?


    ich werde heute/morgen mal ne dvd mit mp3 liedern brennen und es ausprobieren. normale cd mit mp3 kann ich im dvd laufwerk nicht abspielen lassen.


    wenn ich mp3 noch nicht freigeschaltet habe, kann ich dann trotzdem über usb mp3 lieder abspielen wenn ich usb einbaue? ich kann mir schwer vorstellen, dass das klappt wenn die dateiform mp3 nicht erkannt wird. oder liege ich falsch und die dateiform wird erkannt nur die cd nicht?

    Hallo,


    ich wollte mal fragen, ob man leichte Beschädigungen von den Ledersitzen "reparieren" kann.


    Mit leichten Beschädigungen meine ich, dass die Oberfläche leicht angekratzt wurde o.Ä.


    Vllt kennt ihr irgendwelche Methoden oder Zaubermittel die dies bewerkstelligen können.

    Hallo,


    ich habe mir letztens ein BMW 530d BJ 06/2004 mit einem Navi Prof gekauft. Es hat ein 6-Fach-CD Wechsler und die 2 CD/DVD eingänge in der Mittelkonsole, was ja standart ist bei Navi Prof.


    Mein Problem ist aber, dass ich nur Audio CDs abspielen kann.
    Der DVD Eingang ist ja nur für das Navi da.


    Ich möchte es nun aufrüsten, sodass ich auch MP3 abspielen kann. Wenn es möglich ist, möchte ich noch ein USB Kabel sowie ein AUX Kabel dranmontieren. Außerdem würde ich auch gerne Filme auf DVD abspielen.


    Würd mich sehr freuen, ob die Sachen, die ich vorhabe, machbar sind und wie, wo und für welchen Preis.


    Ich habe mich ein wenig umgesehen und schon gelesen, dass ich MP3 freischalten lassen muss sowie die Software updaten lassen muss. Aber damit kann ich nur mit dem CD Eingang in der Mittelkonsole MP3 CDs abspielen. Wie mache ich das aber mit dem CD Wechsler? Gibt es CD Wechsler die MP3 kompatibel sind und ich die nur auszutauschen brauche?


    Außerdem hat das Auto auch ein TV Modus. Der Fehler ist aber, dass es analog ist und kein DVBT. Deswegen habe ich kein Empfang. Wie kann ich das umrüsten, sodass ich auch TV empfange? Reicht eine DVBT Antenne?


    Mag sein, dass dieses Thema hier schon durchgekaut wurde, aber ich hab leider nichts gefunden. Bin neu im Forum, seit bitte nett zu mir :P


    Für Antworten bin ich sehr dankbar.


    MfG