Worauf achten bei Probefahrt?

  • Hallo Forums-Gemeinde


    Ich komme aus Zürich, fahre zur Zeit einen Ford Explorer 4.0 Jg. 1997 (207PS; 15liter/City) , möchte was Neues und liebäugle mit diesem Kandidaten:


    Irgendwie funzt der Link nicht, kurze Beschreibung:


    Modell 2008; 525d mit 3 Liter-Maschine 197PS, Touring, 52'000 km, handschaltung 6-Gang, grau met, 'Dakota', PDC, Navi Business, Business CD und Gratis-Service bis 100'000km... für 34'ooo sFr. ca. 23'000 Euros...


    Kosten, Wirschaftlichkeit, Notwendigkeit, Motorisierung und Finanzierung sind gerechnet und nicht die Frage.


    Worauf ist zu achten bei einer Probe-/Testfahrt?


    Hab gelesen von knacken und knarren, undichte Heckklappe und anderem Verschleiss.. habe aber nicht die Zeit, alle Beiträge zu durchforsten und beim Testen alle i-Drive-Funktionen zu testen.


    Gibt es so 4-5 Stellen, welche explizit beachtet werden müssen??


    Gibt es diese Frage bereits? JA, so entschuldigt mich...


    Ich danke für Eure 'Inputs' herzlich und vielleicht bis demnäxt...


    Daniel

  • Nun weiss ich, weshalb mir niemand geantwortet hat... da gibt es NICHTS zu beachten...


    War heute beim Händler, stand vor dem 'Wägelchen' und fand NICHTS... keinen Kratzer, neue Felgen (noch Stern 242 16J..!!) und die Spaltmassen perfekt, sehr gut.


    Dann Platz genommen auf dem schwarzen 'Dakota'-Sofa, die Aussicht aufs Cockpit genossen, die grauen kratzerlosen Applikationen gescannt, Start-Knopf gedrückt... und das Lächeln des Jahrhunderts erzielt... Mann, ist das ein tolles Fahrzeug... HAMMERTEIL... Traktion perfekt, Spur- und Bremsverhalten ohne Beanstandung, kein klappern oder knacken... einfach nur Asphalt, Aggregat und Axelschweiss..!!


    Habe ihn nach 20 Minuten 'Freude-am-Fahren' mit meiner Unterschrift zu meinem Eigentum ernannt.


    Also, da wären wir und werden uns mit Foto und Lebenslauf Ende näxter Woche noch näher vorstellen...


    Liebe Grüsse


    Zürich-525-E61-08

  • na dann begrüsse ich dich mit einem herzlichen "grüezi" aus dem bündnerland :)


    ich habe deinen thread erst jetzt gesehen - und auch wenn ich ihn vorher gesehen hätte, hätte ich dir keine antwort geben können, denn:
    eventuell werde ich jetzt mit meiner aussage ein paar schüttelnde köpfe provozieren, aber ich habe meinen e60 beim kauf nicht probegefahren.


    ich wünsche dir mit dem bmw allseits gute und knitterfreie fahrt! hoffe, du wirst viel spass damit haben :)

  • kann ich mir denken, das dies ein unterschied zum träumen ist....
    von einem explorer auf ein e60 :D :D :D


    mein nachbar hat sich vor 3 wochen einen 2008er-mustung geholt
    stolz wie harry .... bin das ding gefahren.


    geholpers der vorderachse wie wenn beide domlager ausgeschlagen wären, krachen der plasikteile, man hört jedes steinchen in die radhäuser ballern und bei 120 melde sich eine aufschwingende kardanwelle ....
    furchbar, nicht geschenkt



    von mir auch ....


    WILLKOMMEN IM FORUM !!!


    gruß WM

  • Hallo miteinander


    Danke für die Willkommensgrüsse...


    und jetzt der absolute 'no-go'-Hammer...


    Hat mir der Händler (offiz. VW/SKODA) tatsächlich das Auto zweimal verkauft...hehehe... ich war die Nummer zwei, sein Kumpel vergass ihm mitzuteilen, dass dieses Fz bereits versprochen war....unglaublich... bin aber froh, denn ich habe vor 90min gleich den nächsten und hoffentlich endgültigen 525d unterzeichnet...


    06er, titan met., 96'000 km, stoff schwarz, Steptronic, Bi-Xenon, Stern 116 17J, Raucher, Cupholder, Radio/Navi Professional und gönne ihm noch eine 20er-Folien-Tönung... viel bessere Variante als die 'Sekretärinnen'-Ausführung... bin echt froh hats nicht geklappt...


    Ich ändere umgehend meine Signatur und die Vorstellung erfolgt Ende nächste Woche...


    Schönes Weekend aus Zürich


    Daniel

  • Moin,


    ich wunder mich ein wenig: erst ein Facelift-Modell, dann ein Vor-Facelift-Modell :?:


    Anyway, muß kein Nachteil sein. Wünsche dir viel Spaß mit dem BMW.


    Den Explorer kenne ich auch...mußte immer einen Kollegen mit meinem Wagen mitnehmen, wenn längere Touren gefahren werden müssen...der Verbrauch :lol:

  • Hallo,


    gratuliere zum Auto. Ich finde das Titangrau sehr schön. Sieht bestimmt gut aus :)


    Aber hat der 06er nicht die 2,5l Maschine mit 177PS? Der 08er hätte doch schon die 3,0l Maschine mit 197PS gehabt, oder? Macht sich hier ein Unterschied bemerkbar?


    Grüße

  • stimmt schon, das 177er-Aggregat ist schon ein wenig schwächer auf der Brust, aber für die schweizer Autobahnen reicht das locker und der optische Unterschied ist gewaltig...


    Mir gefällt der 5er saumässig, der schönste Kombi auf der Strasse und ich wollte Einen, sofort und jetzt, der 08er hätte ich nur aufgrund der geringen Laufleistung (56 tkm) und des kostenlosen Service-Paketes bis 100'000 genommen...


    Es grüsst Euch


    Daniel

  • Zitat

    Original von digger-cruiser
    Also ich weiss genau, dass man in der Schweiz auch schnell fahren kann! :evil: :evil: :evil:


    Ist halt teuer, wenn man erwischt wird und zahlen muss! :lol:


    Trotzdem Glückwunsch zum neuen Wagen! :trinken:


    Da kann ich dir auch ein Lied singen. Vorallem in Luzern :angry:


    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!