Probleme nach M-Paket Umbau

  • Hi ich hatte vor dem Umbau schon einen Thread geöffnet um alle Probleme vorab zu klären aber hat anscheinend nicht alle abgedeckt. Also folgendes habe jetzt komplett auf M-Paket umgebaut allerdings habe ich eine schwenkbare Anhängerkupplung (elektr.) diese drückt nun gegen meinen Diffussor sieht natürlich nicht gut aus mit einer Beule :) , ich habe einen Diff. mit Aussparung..was soll ich machen? Ausbauen möchte die AHK allerdings nicht.Evtl schneiden?

  • Die elektrische Anhängerkupplung ist mit dem Sportpaket nicht kompatibel.
    Ab Werk konnte man diese Kombination deshalb nie bestellen.


    Es gibt allerdings die Möglichkeit, den Diffusor so zu bearbeiten, dass nichts mehr drückt.
    Frag doch mal den User "kitala08" . Der hat den Diffusor bei seinem E60 passend gemacht. Wenn ich mich aber richtig erinnere, keinen mit Aussparung.


    Auf jeden Fall würde ich dir empfehlen, den Haken der AHK mattschwarz zu lackieren. Der Bogen im eingeklappten Zustand schaut dann unten nämlich so weit raus, dass man, wenn der noch silber ist, diesen zu extrem sieht.

  • Das Schneiden / bzw. Entfernen von Kunstsoff beschränkt sich aber nur auf den nicht sichtbaren Bereich.


    Von außen darf man die Bearbeitung des Diffusors nicht erkennen. ;)

  • Zitat

    Original von Wassermann
    mach mal ein bild wie das jetzt von hinten aussieht.


    die el schwenkbare AHK ist doch gesucht ....
    check mal was die so bei ebay bringt und hol dir eine abnehmbare ...


    da Schliess ich mich jetzt mal an, stehe vor dem gleichen Problem bei dem Wagen von einem Kumpel.


    Wie aufwendig sind diese Änderungen?


    Danke im Voraus!


    Gruß

  • m-paket ist nur für abnehmbare ahk vorgesehen


    für elektr. einklappbare ahk ist m-paket nicht vorgesehen da es beim ein-und ausschwenken degegen stoßen wird


    deswegen war es ab werk auch nicht möglich diese kombination zu bestellen

  • Danke dir, das hab ich in nem anderen Beitrag schonmal von dir gelesen ;)


    Frage ist, wo das ganze nun "hängt, anstößt, etc." - werd's einfach mal selbst ausprobieren und evtl. gibts ja eine Lösung :D

  • Hallo,
    ich bin gerade drüber, das M-Paket für elektrische Anhängerkupplung nachzurüsten und ich kann im Moment soviel verraten: Es ist so möglich, dass man kaum einen Unterschied bemerkt. Bin im Moment noch dabei die Teile für die Lackierung vorzubereiten. Anschließend gibt es natürlich mehr Bilder :)

  • Zitat

    Original von Hannes87
    Hallo,
    ich bin gerade drüber, das M-Paket für elektrische Anhängerkupplung nachzurüsten und ich kann im Moment soviel verraten: Es ist so möglich, dass man kaum einen Unterschied bemerkt. Bin im Moment noch dabei die Teile für die Lackierung vorzubereiten. Anschließend gibt es natürlich mehr Bilder :)


    Ich bin an deinen Patent intresiert :D
    Bitte mehr info!!!

  • Naja mein Patent ist es nicht unbedingt. Habe einen zweiten Deckel verwendet und das Loch erweitert. Eigentlich so wie es schon ein paar mal in manchen Foren erwähnt wurde. Jetzt wird alles schön verspachtelt und lackiert. Dann hat man praktisch einen Deckel der aussieht wie original, und ein größeres Loch, durch das die AHK hindurchfahren kann. Es dauert noch ein paar Tage bis alles fertig ist...

  • Ja, ich habe den Ausschnitt vergrößert und den Deckel dementsprechend verlängert, sodass wenn man ihn ausklickt ein etwa doppelt so großes Loch entsteht. Das sieht dann natürlich nicht besonders gut aus, muss es aber auch nicht, da ja dann der Hänger hinten dran hängt. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!