Beiträge von Hannes87

    Hallo,
    habe ein Problem schon seit dem Kauf bei meinem 520d Bj. 08, 177PS, Touring.


    Problembeschreibung:


    Das Auto läuft problemlos, ruckelfrei und vibrationsfrei in allen Geschwindigkeiten, AUSSER wenn man die Kupplung tritt und den Motor vom Antriebsstrang trennt. Dabei ist auffällig, dass das Ganze schlimmer ist, je höher die Geschwindigkeit ist. Vom Motor kommt es meines Erachtens nicht, da das Problem ja Geschwindikeitsabhängig ist.
    Gibt es da ein bekanntes Problem, was Unwucht der Kardanwelle, Getriebe oder Ähnliches betrifft?
    Vielen Dank für jede Idee.

    Hi,
    ich kann zwar nicht direkt was zu deiner Frage sagen, aber wir vertreiben ein Replika Design der M343 von WSP Italy mit Gutachten für den TÜV, die zB. in 8,5x20 und 10x20 mit ET33 bzw. 34 zu haben ist. Damit hat man sicherlich keine Probleme mit der Passghenauigkeit.
    Zudem kosteten die Felgen auch nur die Hälfte von dem was die m343 gebraucht kosten ;)
    Das 2te Bild ist nur als Beispiel auf einem E92...

    Sorry für die späte Antwort. Hat alles etwas gedauert und die Zeit war auch knapp. Nun ist alles angebaut und funktioniert.
    Es war dann trotzdem schwieriger als zu Anfang gedacht und ist auch nicht 1000% perfekt. Es wird auch nur bei der Umsetzung für unser Privatauto bleiben. Für unsere Kunden werden wir das Ganze wohl nicht anbieten.


    Auf dem 2ten Bild sieht man die größere Klappe auf dem Boden liegen, die man dann einfach einklipsen kann.

    Ja, ich habe den Ausschnitt vergrößert und den Deckel dementsprechend verlängert, sodass wenn man ihn ausklickt ein etwa doppelt so großes Loch entsteht. Das sieht dann natürlich nicht besonders gut aus, muss es aber auch nicht, da ja dann der Hänger hinten dran hängt. :)

    Hm, das Gutachten sieht eigentlich gut aus. Allerdings müsste man wissen ob die ETs übereinstimmen und ob die Nummern in der Felge stehen. Ehrlichgesagt kann ich mir das nicht vorstellen.
    Für das Geld bekommt man einfach nichts vernünftiges.


    @Kalmar
    Hättest mal bei uns schauen müssen:


    wspitaly.com


    Da gibts schöne Designs in 20" mit echtem Gutachten ;)

    Naja mein Patent ist es nicht unbedingt. Habe einen zweiten Deckel verwendet und das Loch erweitert. Eigentlich so wie es schon ein paar mal in manchen Foren erwähnt wurde. Jetzt wird alles schön verspachtelt und lackiert. Dann hat man praktisch einen Deckel der aussieht wie original, und ein größeres Loch, durch das die AHK hindurchfahren kann. Es dauert noch ein paar Tage bis alles fertig ist...

    @Kalmar


    Ist natürlich ärgerlich das mit Deiner Felge.
    Ich möchte jedoch nochmal auf den Link für die Kleinanzeige (ebaykleinanzeigen) zurückkommen. Dieser hat mich ein wenig stutzig gemacht. Hast Du mit dem Verkäufer schon Kontakt aufgenommen bzw. hast Du Infos zu den Felgen bekommen? Hersteller, Gutachten? Für mich sieht das sehr nach China ohne richtige Papiere aus. Möchte hier niemandem zu Nahe treten. Ist nur eine Vermutung bzw. eine Schlussfolgerung aus meinen Erfahrungen damit :)

    Hallo,
    ich bin gerade drüber, das M-Paket für elektrische Anhängerkupplung nachzurüsten und ich kann im Moment soviel verraten: Es ist so möglich, dass man kaum einen Unterschied bemerkt. Bin im Moment noch dabei die Teile für die Lackierung vorzubereiten. Anschließend gibt es natürlich mehr Bilder :)

    emre1987


    Sorry, bin gerade nicht im Bilde, was Du mit deinem Zollstock messen willst. Um welche Felge und Dimension handelt es sich denn? Wäre auch gut, wenn Du mir die Nummern durchgeben könntest, die in der Felge eingraviert sind (innen). Dann kann ich rausfinden, ob es sich überhaupt um eine richtige WSP Italy handelt.
    Manchmal sind auch China-Importe im Umlauf, die sich WSP auf die Schachtel schreiben.
    Gruß

    Hallo liebe Gemeinde,
    bin zufällig auf das Thema gekommen und möchte mich auch zu Wort melden und meine Erfahrungen posten.
    Die wir Händler für die WSP-Italy Felgen sind und ich sehr viele Gutachten und die Vorgehensweisen kenne, kann ich Euch garantieren, dass alle Felgen die mit ECE-Gutachten von WSP lieferbar sind auch in Deutschland eingetragen werden. Zu 100%. Was wir allerdings schon manchmal erlebt haben, dass manche Prüfer unwissend sind und auch keine Lust haben sich mit einem solchen Gutachten zu beschäftigen obwohl dies ein zu 100% anerkanntes Dokument ist. Alle jungen Prüfer, die frische Lehrgänge haben machen Euch kein Problem. Eintragung darf unserer Erfahrung nach ca. 80-100 Euro kosten, je nach Region.
    Der Vorgang ist genau der gleich als würde man sich z.B. die originalen M6 Felgen eintragen lassen wollen.
    Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.