Welche Winterreifen?

  • Wollte letzte Woche meine Winterreifen drauf montieren und da sagte mir der Garagiest, dass ich neue Reifen bräuchte, da die jetzigen bereits durch sind! Für 16 Zoll Felgen.


    Nun wollte ich Fragen, welche ihr mir anbieten könntet?


    Habe mir vorerst diese drei aufgeschrieben!


    - Vredestein Wintrac xtreme
    - Pirelli W 210 Sottozero S2
    - Goodyear Ultra Grip Performance 2


    Was fährt ihr für Winterreifen?


    Vielen Dank und Gruss

  • Zitat

    Original von raider
    Ich fahre Pirelli W 210 Sottozero und bin sehr zufrieden.


    genau den Reifen hatte ich letzte Saison auch drauf und empfand den so ziemlich als den grottigsten Reifen, den ich je gefahren bin. Am Anfang waren die ganz OK. Sobald die sich aber etwas abgefahren hatten (was sehr schnell ging) hielten die im Schnee aber nix mehr.


    Jetzt fahre ich einen relativ günstigen Nokian, der bislang einen ganz ordentlichen Eindruck für das Geld macht.

  • Ich hab jetzt den Semperit Speed Grip drauf ... fährt sich nicht schlecht, hat auch in den Test´s gut abgeschnitten und ist preislich interessant.


    Allerdings fehlt mir bei trockner oder nasser Fahrbahn die Direktheit des Run Flat Dunlop M3, den ich zuvor habe ...


    Grip kann ich relativ schlecht beurteilen, da beim X-Drive noch nie Probleme mit mangelnden Grip aufgetreten sind :D

  • Zitat

    genau den Reifen hatte ich letzte Saison auch drauf und empfand den so ziemlich als den grottigsten Reifen, den ich je gefahren bin. Am Anfang waren die ganz OK. Sobald die sich aber etwas abgefahren hatten (was sehr schnell ging) hielten die im Schnee aber nix mehr.


    Jetzt fahre ich einen relativ günstigen Nokian, der bislang einen ganz ordentlichen Eindruck für das Geld macht.


    Das kann ich nicht bestätigen, meine Reifen sind auch auf 6mm abgefahren und ich komme problemlos durch jeden Neuschnee hier in den Bergen :)


    Naja jeder hat seine eigenen Erfahrungen - ich würde zum Beispiel nie wieder Fulda Kristall Montero kaufen...

  • Zitat

    Original von Macianer
    Hat die schon mal jemand den Hankook als WR drauf? Mich würden die Erfahrungen interessieren


    Der Hankook soll ganz ordentlich sein. War meine erste Wahl in Bezug auf Preis/Leistung! Laut mienem Reifenhändler ein sehr guter Reifen für die Region Köln. Leider konnte dieser nicht mehr bestellt werden. Somit ist es ein Michelin geworden. Bis jetzt --> :top:


    Gruß Thomas


    p.s.:Hab auf den letzten beiden BMW´s Hankook als Sommerreifen gehabt und war immer sehr zufrieden!

  • lass dir nichts erzählen, den besten reifen, den man für geld und winter derzeit kaufen kann ist der michelin alpin A4.
    danach kommt der conti ts830. aber nur mit dot 2010.
    die pirelli und dunlop kommen bei weiten nicht an die beiden heran.

  • Conti kaufe ich aus Prinzip nicht :bad:


    Habe jetzt die Dunlop drauf, aber die werden den Winter noch überleben und dann in den Reifenhimmel kommen.


    Hankook ist ja momentan bei den Sommerreifen das Maß aller Dinge, daher wollte ich mal wissen, wie die entsprechenden Erfahrungen mit den WR´s sind.


    Preislich auf jeden Fall interessant. :faq:

  • Zitat

    Original von raider


    Das kann ich nicht bestätigen, meine Reifen sind auch auf 6mm abgefahren und ich komme problemlos durch jeden Neuschnee hier in den Bergen :)


    Naja jeder hat seine eigenen Erfahrungen - ich würde zum Beispiel nie wieder Fulda Kristall Montero kaufen ...



    Warum ?

  • Zitat

    Original von Stevie_81
    lass dir nichts erzählen, den besten reifen, den man für geld und winter derzeit kaufen kann ist der michelin alpin A4.


    sehe ich ähnlich. Nur der Reifen ist aber auch vergleichsweise recht teuer. In Gegenden wo es nur ab und zu mal schneit, kann man sich imho den Aufpreis sparen und auch einen günstigeren Reifen fahren.

  • genau falsch. der michelin hält einfach min. einen winter länger. und gerade dann würde ich den michelin kaufen.
    und ich weiß wovon ich rede, ich bin in der reifenindustrie tätig...

  • Zitat

    Original von Stevie_81
    genau falsch. der michelin hält einfach min. einen winter länger. und gerade dann würde ich den michelin kaufen.
    und ich weiß wovon ich rede, ich bin in der reifenindustrie tätig...


    Habe zudem auch noch gehört, dass der Michelin nicht so schnell aushärtet wie z.B. ein Dunlop, was sich natürlich positiv auf die Lebensdauer auswirkt!!!


    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!