Frage an Nutzer der IPod-Schnittstelle

  • Hallo ans Forum,


    ich plane, in meinem E60 (BJ 06/2008) die Schnittstelle für einen IPod nachrüsten zu lassen. Dass das Einlesen der Titel einige Zeit dauert, habe ich hier im Forum schon gelesen.


    Aber was ich bisher nicht gefunden habe (und nur zum testen ist der Einbau dann doch zu teuer) ist die Antwort auf die Frage: merkt sich das Auto irgendwo die Titelliste oder muss man jedem Anlassen des Autos/Einstecken des IPod wieder warten? (Zur Info: ich habe ca. 5000 mp3´s auf dem Gerät)


    danke + Gruß
    Wolfgang

  • Mein 5er LCI ist gerade beim :) und bekommt die Schnittstelle nachgerüstet, werde morgen mal berichten wie das mit dem Einlesen so funktioniert. Habe ein Nano, ein Classic (80 GB) und ein iPhone - mal schauen ob er das alles hintereinander so nimmt :cool:

  • Moin,


    danke für die Antworten. Dann werde ich wohl nachrüsten ...



    Zitat

    Original von Thomson
    was will man auch mit 5000 mp3 ´s für den täglichen gebrauch :spinnen:

    ... na ja, sind doch nur knapp 4000 :D .. aber da meine LAG (Lebensabschnittsgefährtin) das Teil auch nutzt, hat sich da schon was angesammelt :trinken:


    Gruß
    Wolfgang

  • Zitat

    Original von GoodFellas
    Mein 5er LCI ist gerade beim :) und bekommt die Schnittstelle nachgerüstet, werde morgen mal berichten wie das mit dem Einlesen so funktioniert. Habe ein Nano, ein Classic (80 GB) und ein iPhone - mal schauen ob er das alles hintereinander so nimmt :cool:


    Wie siet es mit Iphone aus ?
    Kann man den dan übers idrive bedienen und zeigt er die Titel an ?

  • @2xwhisky


    Warten musst Du nur, wenn der iPod abgesteckt war.


    Wenn er permanet angesteckt ist, spielt er beim nächsten Start des Wagens den letzten Titel von vorn (er merkt sich also den aktuellen Titel, aber nicht den Fortschritt und fängt bei 0,00 Min. an).


    Shakall


    Das iPhone soll in diesem Fall genau wie ein iPod funktionieren, der Anschlussstecker ist auch derselbe. Wie es in der Praxis aussieht, weiß ich leider nicht!

  • Zitat

    Original von Clemens
    Er merkt sich die aktuelle Liste.
    Wenn Du dann aber auf eine andere Liste (quasi CD) umschaltest, dauert es jedes mal.


    Und wenn du einen anderen Schlüssel benutzt, merkt er sich auch NICHT welches Lied auf welchem Schlüssel zuletzt gehört worden war.
    Sprich dein letztes Lied wird Ihr erstes Lied sein, wenn ihr getrennte Schlüssel benutzt.
    Gleiches gilt für die Playlist. Wenn sie Ihre hat und du deine darf, bei jedem Schlüsselwechsel die Playlist neu angewählt werden.
    Und, was mich voll ankotzt, die Shuffle Funktion bleibt nicht aktiv... (nach erneutem wegfahren)

  • Hi
    Habe mir eine ipod Schnitstelle heute zugelegt
    Habe meinem Wechsler ausgebaut und die Schnittstelle angesteckt.
    Sie funkt auch tadellos.
    Nur wie habt ihr die im Handschuhfach/Wechslerfach befestigt?
    Meine liegt zur Zeit lose drin rum,ist aber sicher auch nicht sehr Vorteilhaft.
    Und wo befestigt ihr den ipod?

  • Zitat

    Original von Blackthunder323
    Morgen, ist es eigentlich auch möglich, die I-Pod Schnittstelle ohne vorhandenen Wechsler bei einem E60 mit dem Baujahr 2003 zu verbauen?


    Schon, du brauchst nur das große Paket, wo alle Kabel mit dabei sind usw.
    Bei Wechsler ist es nur ein Tausch ohne Kabel ziehen oder sowas.
    Evtl hast du ja Wechslervorbereitung, dann ist es auch einfacher.

  • Zitat

    Original von Inibub


    Schon, du brauchst nur das große Paket, wo alle Kabel mit dabei sind usw.
    Bei Wechsler ist es nur ein Tausch ohne Kabel ziehen oder sowas.
    Evtl hast du ja Wechslervorbereitung, dann ist es auch einfacher.


    Laut Ausstattungsliste hab ich auch keine Wechslervorbereitung :bad:

  • Zitat

    Original von Mücke
    hi


    Inibub hast du vielleicht ein teilnummer für das große paket kabel für ein LCI ? Und kann ich auch ohne das ich alles auseinandere baue nachsehen ob ich eine wechslervorbereitung hab ???


    mfg


    Nein mit Teilenummern kann ich leider nicht dienen, aber es gibt hier einen anderen ipod beitrag wo die Nummern drinnen stehen.
    Hinterm Handschufach müsste dann schon ein opt. Kabel rumliegen und noch ein normales.


    Edit. grad nachgeschaut, in dem Beitrag geht es nur um VFL. Sorry


  • Soweit ich weiß, geht das nicht!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!