Beiträge von Mücke

    hallo


    Wo ich auf einen Parkplatz gefahren bin auf dem viel Schnee und Eis lag und ich gebremst hab kam die melden DSC und Abs ausgefallen.
    Hab denn Fehlerspeech ausgelesen und es stand da
    " DSC_60PP- Dynamische Stabilitätskontrolle Plus Plus okay
    0x5E4E - Raddrehzahlfühler Vorne Rechts : Signalflanke fehlt "


    so hab jetzt denn Raddrehzahlfühler für vorne rechts bestellt und ausgetauscht aber die Meldung kommt immer noch :(
    was könnte es denn noch sein ???


    Mfg

    hallo


    da meine Standheizung läuft aber nicht warm wird dacht ich mir mal das ich denn Fehlerspeicher auslese.


    1.
    D71N47A0 Dieselelektronik DDE 7.1 4Zylinder N47
    0x4A3E - 4A3E Glühkerze Zylinder 4 , Ansteuerung
    sollte ich die Glühkerze tauschen ??


    2.
    Klima IHkA60_2 Klimabedienteil
    0x9C54 - AUC-Sensor


    3.
    SHZH SHZH_65 - Standheizung , Zuheizer
    0x9B32 - Wasserpumpenkreis fehlerhaft
    Ist die Wasserpumpe kaputt oder ??


    Es leuchte keine Warnleuchte oder sowas
    hoffe ihr könnt mir helfen, wollte Bilder hochladen der sind zugroß.

    hi


    ich habe mir eine elektronische AHK eingebaut und da der Schalter für die AHK ja Original hinten links ist würde ich es auch gern dahinten links haben.
    Laut der Teil liste brauch ich dazu eine neue Gepäckraumverkleidung hinten links.
    Jetzt hab ich da eine Teilnummer nur bin ich mir nicht sicher ob das die ist mit dem Loch für denn Schalter.
    Kann da vielleicht jemand mal nach gucken ob das die richtige Teil Nummer ist ???
    Die Nummer ist 51479165747

    hi


    so hab es jetzt selber hin bekommen mit dem programm T**l*2 hab da im andern forum ne schöne anleitung gefunden nach was ich suchen im programm T**l*2.


    Hab nur gemerkt das neben dem reifen wo die Standheizung ist bissl Öl getropft ist.
    Ist das noch unverbrandes Öl ??


    Und danke noch mal an alle die mit weiter geholfen haben

    hallo


    so hab die Zusatzwasserpumpe getauscht, geht aber net.:-(
    Hab gehört es könnte sein das die Standheizung verriegelt ist, und das man die Sicherung mal rausmachen so zum entriegeln hab ich auch mal gemacht hab die sicherung s63 20Ap raus gezogen und kurz gewartet. Aber es geht immer noch nix
    und im fehlerspeicher sind immer noch die letzten zwei fehler drin pumpe und zuheizer.


    Weiß da jemand noch was ??

    hi



    ich hab vorhin denn Fehlerspeicher ausgelesen.
    Und hab da 3 Fehler vielleicht könnt ihr mir ja mal weiter helfen.


    1.
    DME/DDE - D711N47A0 - Dieselelektonik DDE 7.1 4Zylinder N47 o
    0x4A34 - 4A34 Glühkerze Zylinder 4, Ansteuerung
    Glühkerzenwiderstand außerhalb Spezifikation
    Testbedingungen erfüllt
    Fehler momentan nicht verhanden,aber bereits gespeichter
    Fehler würde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursache


    ist da jetzt die Glühzerze von Zylinder 4 kaputt ???


    2.
    Klima - IHKA60-2 Klimaabdienteil
    okay
    ox71D Botschaft (KCAN :Status Klima SH/ZH Zusatzwasserpumpe, 2EC)
    Signal oder Wert unterhalb Schwelle
    Testbedingungen erfüllt
    Fehler momentan nicht verhanden,aber bereits gespeichter
    Fehler würde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursache


    Ist da die Wasserpumpe defekt ???


    3.
    SHZH - SHZH_E65 - Standheizung, Zuheizer
    OKAY
    0x9B2E - Heigeräteverriegelung
    Signal oder Wert oberhalb Schwelle
    Testbedingunen erfüllt
    Fehler momentan nicht verhanden,aber bereits gespeichter
    Fehler würde kein Aufleuchten einer Warnlampe
    verursache


    ist da der zuheizer nicht mehr so ???


    Wäre echt net wenn mir sagen könnte was genau da ist
    vielleicht kennt ja jemand die Probleme.


    mfg

    hallo Leute


    als ich heute mein Auto angemacht hab nach der Arbeit, hat er mir angezeigt das rechts der Angel-Eyes also tagfahr-Standlicht nicht mehr geht. Und wo ich dann geguckt hab ging es auch nicht mehr also die linken ringe haben geleuchtet und die rechten nicht :(
    Aber da ich zur zeit mit dem Gedanken gespielt hab mir weiße Angel-Eyes zukaufen passt es ja irgendwie.
    Jetzt hab ich dir frage weleche muss ich kaufen es gibt ja so viel und ihr hab hier bestimmt schon gute oder nicht so gute Erfahrungen gemacht!!


    Also ich hab ein E60 LCI Bj 08/2007 und hab Xeon Lichter.
    Würde mich echt sehr über eure hilfe freuen.


    mfg

    hi


    so hab ich nix bemerkt das wer vielleicht schlecht anspringt oder so aber reicht es dann mal wenn ich die Batterie mal lade ??


    Kann es sein das die Werkstatt was vergessen oder so hat beim Bremsenwechsel ? Weiß ja nicht ob die da was beim ABS machen wenn sie die bremsenwechsel ?


    Und dennis: Meinst du das kabel wo dann ins auto rein geht?? Der Sensor ist ja jetzt neu.


    mfg