Nach eigen Erfahrung und hilfe von slawaomsk weiß ich das AUX IN in der hinteren Mittelkonsole verloren geht!
[Anleitung] BT-FSE MULF2 high Basis SVS mit USB/AUX Anschluss
-
-
Wenn du dann USB hast, wirst du das nicht vermissen.
-
Zitat
Original von M-Power
Nach eigen Erfahrung und hilfe von slawaomsk weiß ich das AUX IN in der hinteren Mittelkonsole verloren geht!
Das ist klar, weil AUX-IN (dann) in der USB-BUchse integriert ist. -
es giebt 2 solche buchsen bitte dran denken
dei einer bleibt der aux bei der anderen wird der geschaltet -
Zitat
Original von Charlie Wax
Wenn du dann USB hast, wirst du das nicht vermissen.Kann ich mir denken..
Also Jungs, wie kann man es retten? Von Mulf bis zur hinteren Mittelkonsole Kabel ziehen? -
Sagt mal warum is die anleitung gelscöht auf der ersten seite !
Ich habe einen E61 mit Business und aux eingang aber kein USB nun wollte ich USB nachrüsten aber die anleitung is weg .Schade
-
Hallo allerseits,
ich habe nun meine MULF2 HIGH mit der Teilenummer 84 10 9 172 421 verbaut. Bei der Codierung meldet das Programmiergerät, das das verkehrte Modul verbaut ist. Es wird das Gerät mit der Teilenummer 84 10 9 229 740 benötigt. Somit konnte die USB-Schnittstelle nicht programmiert werden.
Hat jemand dazu eine Idee?
Gruß
greenhorn -
Zitat
Hat jemand dazu eine Idee?
Ja, lt. ETK ist die
84 10 9 172 421 für die
Länderausführung England / Irland L812A=Ja und
Länderausführung Deutschland = Nein L801A=NeinDa Dein Auto höchstwahrscheinlich auf Ländercode L801A=Ja codiert ist, verweigert das Programmiergerät die Codierung.
84 10 9 229 740 ist die für den "deutschen" Markt, hab ich auch verbaut.
Adhoc meine Meinung, entweder STGs per Hand codieren lassen oder MULF wechseln oder Programmiergerät irgendwie austricksen.
-
Hallo,
nun habe ich BMW kontaktiert, da ich die MULF 187 626 bestellt habe, aber die 172 421 bekommen habe. Dort teilte man(n) mir mit, das beide Nummern für die gleiche MULF gelten und das sie für England/Irland und Deutschland gelten. Allerdings funktioniert die Programmierung nur für Fahrzeuge bis Bj. 2008, mein Auto ist aber Bj. 4.2010.
So'n Mist!Habt ihr vieleicht eine Idee, wie oder wer das Programmiergerät bzw. die MULF überlisten kann?
In guter Hoffnung
greenhorn
-
Verstehe ich aber trotzdem nicht, weil wenn Du die MULF für Dein FZG bestellt hast, sollte denen von vornherein klar gewesen sein, das es nicht geht...
-
Hallo,
mir war klar, das ich genau diese Mulf2 kaufe. Habe hier im Forum nachgefragt, ob ich jene MULF für meinen Wagen benutzen (Seite 11). Die dort angegebene Bestätigung veranlaßte mich zum Kauf. Schade daß es nicht geklappt hat.
Aber ich bin noch dran. Versuche jetzt jemanden zu finden, der ggf. die Software austricksen kann.Gruß
Greenhorn
-
was,wenn suchst du.
Habe es nicht ganz verstanden -
Neue Software auf die MULF aufspielen und fertig
-
Hallo,
mach ich sofort. Aber wer kann das? -
z.B. über Dir
-
Leute gibt es genug, die beiden Sachen müssen auf einander abgestimmt werden
-
Vielen Dank für Eure Tips,
aber leider bin ich aus dem kühlen Norden, und da wird's dann eng. Aber ich bleib dran und werde mich dann sukzessive dem Süden nähern.
Welche Alternative gibt es noch?
Könnte mann die Mulf unverbaut updaten, sodaß ich sie ggf. seperat versenden kann?Gruß
-
kann man... nur das ändert nix dran, das dein navi auch entsprechend codiert werden muss..
-
Zitat
Welche Alternative gibt es noch?
Die MULF kaufen, die Dein erwähntes Programmiergerät will und die andere wieder vertickern, reduziert scheinbar den Stress nach dem o.a. Punkten um den Faktor 10.
Es scheint ja nicht daran zu liegen, dass sich überhaupt nix programmieren lässt, sondern "nur" daran, dass das PG ´ne konkrete Vorstellung vom STG hat und dann sollte es ja auch klappen.
-
High,
habe ich auch schon überlegt, aber
wo bekomme ich eine MULF für wenig Geld her?Greenhorn
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!