Service 120.000 km

  • Hi Leute,


    weiß jemand, was bei dem 120.000 km Service bei einem 530 dAT VFL alles inspiziert wird? Und eine ungefähre Preisvorstellung, ehe ich beim :) wieder Herzrasen bekomme?


    Danke und Gruß Tobe

  • hab mich etwas mißverständlich ausgedrückt, der BC schreit nach Durchsicht, jetzt nach 120.000 km.
    Meine Frage, gibt es bei manchen KM-Ständen spezielle Arbeiten die anfallen würden oder ist es eine reine Durchsicht mit Reset der Anzeige ?
    Alles andere ist im grünen Bereich.


    Gruß Tobe

  • E61 umfasst der Fahrzeug-Check:


    - Diagnose-Kurztest
    - Signalhorn, Lichthupe und Warnblinkanlage prüfen
    - Instrumenten-/Schriftfeldbeleuchtung, Heizungsgebläse prüfen
    - Lichtanlage prüfen
    - Sicherheitsgurte: Zustand des Gurtbandes Funktion von Aufrollmechanismus, Gurtsperre, Gurtschloss prüfen
    - Scheibenwisch- und Waschanlage prüfen
    - Karosserie: auf Korrosion prüfen (ausgenommen Hohlräume)
    - Reifen: Profiltiefe, Laufbild, äußeren Zustand, Fülldruck prüfen und ggf. korrigieren (auch Reserverad)
    - Batterie: Anzeige prüfen (magic eye) (Wenn nötig nachladen)
    - Lenkungsölbehälter: Ölstand prüfen
    - Kühlflüssigkeit: Flüssigkeitsstand, bei Nachfüllung Konzentration prüfen ggf. ergänzen
    - Scheibenwaschanlage: Flüssigkeitsstand prüfen ggf. ergänzen
    - Bremsleitungen und -anschlüsse: Auf Dichtheit, Beschädigung und richtige Lage prüfen
    - Unterboden inkl. aller sichtbaren Teile: Auf Schäden, Korrosion und Dichtheit prüfen
    - Lenkungskomponenten: Spielfreiheit, Dichtheit, Schäden und Verschleiß prüfen
    - Auf Verkehrssicherheit prüfen (Probefahrt): Bremsen, Lenkung, Stoßdämpfer, Getriebe

  • Wenn alles i.O. ist, wird nur der reine Fahrzeug-Check durchgeführt. Kostet ca. 100 bis 120 €. Sollte zusätzliches Material anfallen (Flüssigkeiten, Arbeitslohn für Wechsel von Flüssigkeiten) wird es natürlich mehr..

  • Zitat

    Original von Neurocil
    curades hat doch gerschieben (copy&paste) was gemacht wird ... fußmatten reinigen oder motorwäsche kostet extra ;)



    Neurocil hast mich ERWISCHT!!!
    aber ey sorry wenn man sucht finde man das SOFORT
    lach

  • Ich muss demnächst auch hin. bin bei 119 TKM und Lampe im Cockpit ist schon Rot...bin schon drüber.


    War am Montag da und habe gefragt was es kosten soll, da es für mich auch der erste Check mit E61 ist. Der Meister meinte 90 Euro....


    Naja, ich bin mal gespannt was es dann wirklich kostet wenn sie mir die Rechnnung vorlegen.

  • ich war gestern auch beim :) weil demnächst die 120tkm durchsicht mit ölwechsel ansteht.


    Ölwechsel inkl. 8,5l öl
    Ölfilter
    Ölabscheider
    Kraftstofffilter
    Luftfilter
    Service Motoröl
    Service Standartumfang
    Service Luftfiltereinsatz
    Service Kraftstofffilter
    Service Fahrzeugcheck
    Service Ölabscheider


    soll kosten 520€. für eine kleine Durchsicht finde ich das etwas viel.was meint ihr dazu?

  • Mann filterset inner Bucht 110€ ,
    Bmw Öl 10l inner Bucht 60€,
    Der Rest ist dann eigener Grips.wer ksd2 oder tis hat kann ja exakt nach vorherig ausgedruckter liste arbeiten sogar dann Vin Nummer spezifisch.

  • Hab jetzt grade die 100.000km überschritten, und der BC zeigt "Service" an und Kerzenwechsel. Die kann ich alleine tauschen + Rückstellen im BC. Umfasst der "Service" die unten genannten Punkte?


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!