Hast die Innenraum Filter auch mit wechseln lassen?
Wie wurde desinfiziert? Mit einem Schlauch in den Lüftungsdüsen oder mit nem Innenraum-Verdampfer?
Beiträge von Sascha-E61
-
-
Zitat
eher fair bis günstig für n
Würde ich auch meinen
Vor allem wenn das ganze Material für die von Dir aufgeführten Arbeiten auch mit inbegriffen ist. -
Zitat
Hauptsache das dein Auto von innen dann auch gereinigt wurde!
Ja, aber von mir selber
-
Ich habe bei meinem Wagen vor 2 Monaten auch die Klimaanlage desinfizieren lassen.
Bei mir zwar noch kein unangenehmer Geruch festzustellen, aber ich hatte in der Auto Bild mal Fotos von richtig gammeligen Klimaanlagen gesehenund wollte dem etwas vorbeugen.
Habe mich bei meiner Werkstatt erkundigt ob und wie die sowas machen.
Mir wurde dann gesagt das sie das mit so einer Art, ich nenne es jetzt einmal Nebelmaschine, im Innenraum machen.
Dabei wurd das Desinfektionsmittel bei laufender Klimaanlage jeweils ca 20 Minuten im Normal- und Umluftbetrieb im geschlossenen Fahrzeug zerstäubt.
Vorteil dieser Methode gegenüber dem einbringen von Desinfektionsmittel per Sonde soll sein, dass das Mittel wirklich an sämtliche Teile der Klimaanlage ran kommen soll und als Nebeneffekt die ganze Innenraumoberfläche auch damit benetzt wird.
Während der Desinfektion kann man beobachten wie die Scheiben stark beschlagen und wenn man meint noch eben kurz etwas aus dem Fahrzeug zu holen, wird das mit Reizhusten bestraft.
Die ersten 10km nach der Desinfektion sollte ich dann noch mit Heizung und Gebläse auf maximal mit offenem Fenster fahren, damit das restliche Mittel ausgeblasen wird.
Mit dem Ergebnis bin ich bis dato sehr zufrieden und werde es mit Sicherheit alle 2 Jahre machen lassen.Gruß Sascha
-
Speziell bei der Bremsanlage würde ich nur original Teile nehmen.
Habe bei meinem Wagen, auch auf anraten der Werkstatt, original BMW Teile genommen und habe bis jetzt 15tkm ohne Probleme drauf gefahren
Wer eben nur billig kauft, kauft manchmal zwei mal -
Sehr geiles Projekt.
Aber ich bin mal gespannt, was als erstes am Motor kaputt geht
Gruß Sascha
-
Dieser Kühler wird wohl als Getriebeölkühler fungieren.
Ein Ladeluftkühler macht nur direkt im Fahrtwind, oder bei direkter Luftanströmung wie zum Beispiel mit einer Lufthuze Sinn.
Optional kann man die Kühler noch mit einer Wasser/Ethanol Kühlung von Außen besprühen. Bei Dragfahrzeugen kommen auch noch Kühler zum Einsatz die ein Fach für Trockeneis oder Eiswürfel haben. -
Auf jeden Fall schwarz!
-
So, nun steht der Wagen mal wieder beim freundlichen.
Nachdem ja im Januar der Anlasser getauscht wurde lief der Wagen bis zum 18 April einwandfrei.
Ich wollte ihn morgens starten und tada: Klack, klack
Das freundliche Pannenmobil gerufen und nach etlichem drücken des Startknopf's sprang er wieder an.
Diagnose: Anlasser festgeklebt
Da ich Anfang Mai sowieso nen Servicetermin gehabt hätten und der Wagen danach keinerlei Probleme oder ähnliches gemacht hatte wollte ich dem Problem etwas Aufschub gewähren.
So war der Plan
Gestern hat mich der Wagen wieder im Stich gelassen und wollte sich nicht starten lassen. Wieder nur ein Klack zu hören
Habe den Wagen dann dorthin abschleppen lassen wo der Anlasser getauscht wurde.
Ich denke, wenn es denn wieder der Anlasser sein sollte, wäre es eine reine Garantie Sache.
Mal sehen was die Werkstatt morgen spricht.......Gruß S.
-
Die Diagnose des BMW-Pannenhelfer lautet:
Anlasser defekt
-
Zitat
Bootsmann, geben sie mir ein Klack. Aber nur ein Klack...
Nur ein "Ping" um genau zu sein
ZitatBatterie leer oder Defekt!
Hab jetzt mal die Batterie ans Ladegerät gehängt, mal sehen
Eigentlich sollte das Gerät laut Hersteller ja eine fehlerhafte Batterie erkennen.
Ich glaube ja eher nicht das es an der Batterie liegen könnte, eben weil diese bis dato keinerlei Schwäche gezeigt hatte und der Wagen, bzw. die Elektrik im Inneren keinerlei Anzeichen eines Spannungsabfalls zeigt.
Da ihr aber alle darauf tippt, lasse ich mich Morgen gerne eines besseren belehrenDanke, S.
-
Hi Leute,
vor Zwei Tagen wurde bei meinem Wagen, wie in dem Thread Glühkerzen-Defekt geschrieben, ein Fehler in der Glühanlage festgestellt.
Heute wollte ich den Wagen wieder starten, dass zweite Mal nach der Diagnose, und es tut sich nichts
Genauer gesagt leuchtet nach dem einstecken des Schlüssels das Symbol für's vorglühen kurz auf und beim drücken des Startknopfes hört man nur ein kurzes "Klack" aus dem Motorraum.
Was könnte das bedeuten?
Die Batterie sollte genug Saft haben, da ich diese erst letztes Wochenende am Ladegerät hatte.
Ist es vielleicht eine Art Schutzfunktion um den Motor vor einem Schaden auf Grund der defekten Glühanlage zu schützen?Gruß Sascha
-
Ok, danke Dir.
Aber gilt diese Gewährleistungspflicht für ein Verschleißteil, sprich Glühkerze?
-
Ja, sind sie.
Hatte ja geschrieben das der Wagen nicht bei ... gekauft wurde. -
Hallo Leute,
habe eine Frage zur Gewährleistung eines Händlers innerhalb eines halben Jahres nach Fahrzeugkauf.
Folgendes Problem trat heute bei meinem Wagen auf:
Meine Frau wollte ihn starten und Vier mal sprang dieser dann nicht an. Infolge dessen leuteten in der Anzeige alle Lämpchen und die Motorkontrolllampe ging an.
Beim fünften Versuch startete er dann problemlos und läuft seit dem auch ohne Auffälligkeiten.Da mir am Wochenende, beim Kaltstart in der Früh, aufgefallen ist das der Motor Drehzahlschwankungen im Standgas hat, dachte ich sofort an die Glühkerzen.
Ich bin dann nach der Arbeit zum freundlichen gefahren um eine Diagnose machen zu lassen. Und siehe da, Glühkerzen 1 - 6 defekt.
Genauer gesagt 1-5 hat 4 Fehler und 6 hat 174 FehlerJetzt meine Frage:
Ich habe den Wagen am 27.07.2012 vom Händler übernommen (kein XXX Vertragshändler) und eine 24 monatige Garantie per Versicherung dazu bekommen.
Wie sieht es jedoch mit der Gewährleistung aus, die mir der Verkäufer ein halbes Jahr lang zu stellen hat?
Dabei müßte dieser doch für sämtliche Defekte in diesem Zeitraum aufkommen, oder?Ich hatte nach der Diagnose mit meinem Verkäufer telefoniert und er meinte, der freundliche solle den Kostenvoranschlag an die Versicherung schicken, die schauen dann was bezahlt wird oder auch nicht.
Alles was die nicht übernehmen solle dann per Rechnung auf deren Namen an sie gestellt werden.Ist das korrekt?
Oder möchte der Verkäufer nur versuchen den Aufwand/Schaden für sich so gering wie möglich zu halten?Ach ja, noch ein paar Fakten zum Wagen:
Ist ein 535d Bj. 05.12 mit 110tkm.Vielen Dank schon einmal für Eure Antworten.
Gruß Sascha
-
Glaub nicht das die das machen werden.
Außerdem reicht die Export Version auch! Die ist auch nur noch ein durchgehendes Siebrohr und kann schon ziemlich nervig laut werden -
Also ich hatte mal einen Eisenmann Auspuff unter einem E30 325i. Es war damals die "Standard" Version mit ABE. Vom Klang her war ich absolut entäuscht! Ist zwar mit der Zeit etwas lauter geworden (immer schön Wasser getankt
), wobei es aber immer ein sonores Brummen war anstelle kernigem metallischem Sechszylinder Sound.
Wenn dann müßtest Du versuchen an eine "Export" Version ran zu kommen. Aber die werden in D nicht verkauft
Mein Tipp: Schau mal bei Reuter Motorsport!
Die sind baugleich mit Eisenmann. Meines Wissen verkaufen die auch noch "Export" Versionen mit Teilegutachten. Du solltest dann sofort nach der Montage zum TÜV und eintragen lassen, da er mit der Zeit schon auch recht laut wird und Du die Eintragung vergessen kannst. -
Sicherlich kann man das raus lesen.
Direkt überflüssig finde ich einen Makler nicht. Wenn vom Preis her nur eine kleine Differenz besteht, ziehe ich es immer vor einen persönlichen Ansprechpartner vor Ort zu haben!
Aber was soll's, es hilft ja sowieso nicht und so dramatisch ist es für mich nun auch nicht.
Vielleicht sieht der ein oder andere es als Anregung sich etwas zu belesen. -
Mit Sicherheit
-
Das mag ja oder wird so sein. Nur sagt einem das ein Makler beim Abschluss? Wahrscheinlich nur wenn man genau danach frägt.
Und wer liest sich haarklein das Kleingedruckte in der Police durch?