Adaptives Kurvenlicht ausgefallen

  • Hallo, starte vorhin das Auto und beim Lichtschalter blinkt die LED. Check Control zeigt mir nichts an! Habe im Handbuch nachgesehen und da steht "ist gestört oder ausgefallen".
    Kann mir jemand sagen woran das liegt?Hatte das schon jemand? Die Sicherung ist geprüft und nicht defekt!


    Dann habe ich heute festgestellt, das meine Fahrertür oder Scheibe knarzt? Wie bekomm ich das weg?


    Danke schonmal für eure antworten

  • Hab den Wagen abgeschlossen und nächsten Tag ging es wieder. Bin heute die selbe Strecke wie gestern gefahren, auch über den selben Huckel und siehe da es blinkte wieder.

  • Zitat

    Original von Alonso
    Hab den Wagen abgeschlossen und nächsten Tag ging es wieder. Bin heute die selbe Strecke wie gestern gefahren, auch über den selben Huckel und siehe da es blinkte wieder.



    bermuda dreieck ^^

  • Hallo zusammen,


    Ich habe das Problem auch. Die LED blinkt und das Kurvenlicht ist ausgefallen.
    Nun war ich beim Freundlichen und dachte ich höre nicht recht. Der Scheinwerfer auf der linken Seite ist defekt und muss komplett ersetzt werden :?: Kostenpunkt gut 1.000 EUR :respekt: Begründung: für den Scheinwerfer sind keine Ersatzteile erhältlich :spinnen:


    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

  • Danke für die Antwort. Ich hab auch schon drüber nachgedacht und Deine positive Erfahrung spricht wohl auch dafür.
    Trotzdem kann es eigentlich nicht sein, dass bei den Preisen die Ersatzteilversorgung bei BMW so katastrophal ist. :faq: Für 135 EUR sollte die defekte Baugruppe auch in neu und mit Garantie zu haben sein. :motz:



    Wie hast Du es mit dem Einstellen gemacht?

  • Hallo zusammen!


    habe ja seit ein paar Wochen auch einen E60 von 01/2004 mit Kurvenlicht.
    Bei mir hat die LED schon zwei mal geblinkt und das KL hat nicht funktioniert.
    Ich habe mal die Umgebungsbedingungen beobachtet und festgestellt dass es bei mir immer nur dann ausfällt wenn ich das Fahrzeug auf der Hebebühne hatte.
    Kann es bei diesem Ausfall auch an einem Fehler der Höhenstandssensoren am Fahrwerk liegen?


    Viele Grüße aus München!

  • BennyBr:


    hab ich auch schon dran gedacht, aber dann hätte er die Beanstandung auch beim normalen fahren. Ich dachte an die HSS weil diese beim ausfedern der Räder eventuell in einen Bereich gelangen, der nicht mehr in der Toleranz liegt o.ä...
    Muß wohl mal den Tester dranhängen!

  • Habe das LM2 gegen ein neues getauscht. Thorsten hat mir dieses codiert und der Fehler kam direkt wieder. Er konnte über die Software keins der beiden SMCs ansprechen und an den Scheinwerfern bewegt sich nichts, es war nur ein knacksen zu hören. Die SMCs müssten doch ansprechbar sein wenn der oder die Mitnehmerzapfen abgebrochen währen oder?

  • Zitat

    Original von onkelkarl
    Nee, im Fehlerspeicher ist nix drin. Die Frage ist nur warum kann man über die Software auf beide SMCs nicht zugreifen?
    1. Nur weil die Mitnehmer kaputt sind und dadurch keine Rückmeldung kommt?
    2. Weil beide SMCs kaputt sind?


    frag unser urmel ural ... der weis vieles :faq:


    ggf sperren die sich bei fehler so wie dies einige andere stg´s auch tun ...


    ps ... SMC :?:

  • Wenn man die SMc beide nicht ansprechen kann, kann es an der Busleitung zwischen LM und SGM/ KGM liegen. Hatte den Fehler grade bei ner Umrüstung. Nen Defektes LM ist auch möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!