Modellschriftzug Heckklappe

  • Zitat

    Original von 3x3_aus_4,4
    Muß mal schauen, ob ich den Zettel noch irgendwo habe, hab die Maße vor dem lackieren genommen und später wieder so aufgeklebt...


    Gruß Ronny


    Danke, das würde mir sehr helfen :top:
    Der :) möchte nämlich 30€ - 40€ für das Aufkleben haben :lol:

  • Moin zusammen,


    ich habe mittlerweile einen Modellschriftzug an meinem Heck :D Die Arbeit hat der :) übernommen und mir dafür nur 10€ zzgl MwSt. in Rechnung gestellt :top:

  • Zitat

    Original von SpringMaus
    Brauch auch die Abstände. Da ich eins dran machen will in Schwarz glänzend. Mit 535d kommt bestimmt geil.


    Hast du dir mal den Thread oder zumindest die letzten Posts überhaupt angeguckt? :gpaul: :O

  • Hallo,


    Seit einige Tage bin Ich EIgner einer 2009 530d xDrive touring. Das Schriftzug habe Ich bereits da, auch die xDrive Schriftzuge für die vordere Kotflügel... aber wo exakt die Schriftzuge zu kleben weiss Ich nicht.


    Höher hier im Thread stehen Webseiten verlinkt wo ein Schablon zu downloaden gibt ... aber die Webseiten sind nicht mehr verfügbar? "BMW TIS and WDS removed by request from BMW AG" :heul:


    Kann jemand mir helfen? Wo finde Ich die korrekte Abmessungen wo zu kleben. Herzlichen Dank!!


    Gilles

  • Also das kann ich mir auch nicht vorstellen. Ist ja eine Premiummarke und kein Lada :) Ich schätze mal, die in der Hotline wissens da leider nicht besser.


    gruss
    Simon

  • Zitat

    Original von shadow530
    warum will man sich den kram überhaupt hinten wieder draufkleben?


    sei doch froh das es ab ist.


    :top: :top: genau!!!! ich war froh als ich meinen holte und sah das die Bezeichnung entfällt !!


    Übrigens die Zeichen kann man auch sehr gut mit zahnseide entfernen !!

  • Zitat

    Original von 535diesel
    Laut BMW Dachau und dem Kundenservice gibt es keine Maße.


    Der vom Kundenserice meinte die Damen die das im Werk ankleben machen es per Augenmaß :O


    Ich bin da aber skeptisch....


    Erstaunlich, was für eine gequirlte Sch..... BMW-Menschen immer wieder von sich geben... :rollen:

    BMW F07 535ix GT (09/16)

    BMW E61 530xi touring (07/05)

    BMW E39 528i (10/97)

    BMW E36 323i touring (03/99)

    Suzuki GSX750S Katana (1985)

  • Zitat

    Original von DerSimon
    Also das kann ich mir auch nicht vorstellen. Ist ja eine Premiummarke und kein Lada :) Ich schätze mal, die in der Hotline wissens da leider nicht besser.


    gruss
    Simon


    Und genau das finde ich so ätzend.


    Wenn die Dame im Kundenservice etwa nicht weiss, sollte sie das auch sagen und nicht irgendeinen Unsinn von sich geben.

    BMW F07 535ix GT (09/16)

    BMW E61 530xi touring (07/05)

    BMW E39 528i (10/97)

    BMW E36 323i touring (03/99)

    Suzuki GSX750S Katana (1985)

  • Zitat

    Original von Kentener


    Und genau das finde ich so ätzend.


    Wenn die Dame im Kundenservice etwa nicht weiss, sollte sie das auch sagen und nicht irgendeinen Unsinn von sich geben.


    Stimmt. Ich kann mich da aus der Vergangenheit auch an wenige Anrufe bei einer solchen Hotline erinnern. Da wird einem oft reiner Bockmist aufgeschwatzt. Dort lässt man sich dann aber auch nicht belehren.


    Jetzt nochmal wegen dem Aufkleber. Also ich habe bei meinem Bruder auch schon die Kennzeichnungen auf der Heckklappe geklebt. Am besten ist man hat direkt ein weiteres Fahrzeug um Maß zu nehmen.


    Fahr doch zu einem Freundlichen und frag ob du dir da die Maße nehmen darfst.


    gruss
    Simon

  • Hab´ Deine Mailadresse gerade in Deinem Profil gesehen.


    Bemassung ist unterwegs... :trinken:

    servus leute,


    und hallo erstmal an alle hier im forum!
    ich möchte meinem dicken 535d in schwarz verpassen,wäre es möglich mir die maße zu senden?


    egal was ich mache,es sieht schief aus,und per wasserwaage,dann erst recht. alle linien sind geschwungen am touring heck.


    gruß patrick

  • Frei Schnauze nach abschauen vom Original aufgeklebt.

    Dateien

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruss Löwenherz


    Manchmal komme ich mir vor wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannnix
    und das Schlimmste daran ist, ich gehöre auch bald dazu, als Erklärnix, weil das bringt nix!

  • Hallo zusammen,


    habe euch die Anbaumaße mal herausgesucht.


    E60 (Limousine) A = 18 mm B = 40 mm
    E61 (Touring) A = 17 mm B = 31,5 mm


    Maß A bezieht sich auf den Abstand von der Kante Heckklappe bis zur Unterseite des Schriftzuges
    Maß B vom letzten Buchstaben (unten) bis zur Außenkante Heckklappe.



    Bevor die ganze Arbeit vergebens ist und der Schriftzug wieder abfällt, achtet bitte darauf, dass die Klebefläche trocken, staub- und fettfrei sein muss. Die Modellbezeichnung nach den Massangaben ausrichten, festdrücken und erst dann die Trägerfolieabziehen.


    Viel Spass bei der Montage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!