Resume nach 3 Wochen E60 530iA VFL

  • Hallo @ all,


    ich habe meinen E60 530iA vor 3 Wochen bei BMW Kaltenbach in Wipperfürth gekauft und wollte hier mal niederschreiben, wie es bis jetzt so war!


    Ich bin sehr sehr zufrieden mit diesem Auto und weiß garnicht, was ich die ganzen Jahre ohne Automatik gemacht habe (wohlmöglich per Hand geschaltet :lol: )!?
    Was die Außen-/Innenfarbe angeht, sollte es schwarz/schwarz werden, aber das Angebot war einfach zu gut, daher silber/grau!
    Der Verbrauch ist sehr angenehm, wenn man bedenkt, dass dieses Auto 231 PS hat. Als Vergleich habe ich meinen Z4 mit gleichem Motor aber mehr Verbrauch.
    Der Verbrauch beim E60 liegt bei 8,1 Liter/100km und hat eine Reichweite von über 800km :apaul: :top:


    Was ich bemängeln "muss" ist die fehlende FSE und die Nicht-MP3-Funktion und die ziemlich lauten Abrollgeräusche im Innenraum :bad:
    Könnte das an den RSC Reifen liegen? Vom Geräusch her ist es ein Wummern, so alsob ein Radlager defekt wäre?!


    Garantriefrage:


    Bei ca. 100km/h zittert das Lenkrad minimal und der Wagen zieht ganz leicht nach rechts. Was könnte das sein und wird das von der Euro+ übernommen?
    Ebenso richt es ziemlich unangenehm aus der Lüftung, wenn ich bei der Fahrt zuvor die Klimaanlage an hatte!?
    Und die Abrollgeräusche, wenn es nicht die Reifen sind!?


    Gruß Thomas


    p.s.: freu mich auf Antworten!!!

  • Die MP3 Funktion läßt sich eventuell nachcodieren, Antworten findest du hier: Läuft bei mir MP3?


    Zu den Abrollgeräuschen, die kommen eindeutig von den Reifen, spätestens wenn du Winterreifen drauf hast, die natürlich keine Runflat sein sollten, hast du erholsame Ruhe :)


    Meine Sommerreifen fahr ich dieses Jahr noch dann kommen die runter, sind bei mir auch schon an der Altersgrenze...


    Das nach Rechtsziehen tritt immer auf, egal welche Fahrbahnbeschaffenheit oder nur bei bestimmten Strassen?
    Mein Dicker hat auch die Angewohnheit jeder Spurrille nach zu laufen...
    Alternativ die Spur mal vermessen lassen.

  • die lauten abrollgeräusche kommen bestimmt von den rsc-reifen
    dein auto muss ja ein wahres spritsparwunder sein 231ps-benziner und automatik und nur 8,1l/100km verbrauch :rollen:
    das schaft ja nicht mal der 530 diesel :D


  • Das mit dem nach-rechts-ziehen merk ich meistens auf gerader Strecke, egal welcher Bodenbelag unter mir ist
    :)
    Was die RSC Reifen angeht hab ich mir schon gedacht. Hatte auf meinem Z4 bei Kauf auch RSC Reifen in 17" und hab dann auf 19" gewechselt. Welten waren das, ob wohl bei 19" 35/30er Querschnitt!
    Was das Codieren angeht, muss ich noch aug Rückmeldung vom Händler warten. Er meinte aber, es wird nicht gehen. Wenn überhaupt mit einem kompletten SW Update. Was kostet so ein SW Update?


    Gruß Thomas

  • Zitat

    Original von Quad-Racer
    die lauten abrollgeräusche kommen bestimmt von den rsc-reifen
    dein auto muss ja ein wahres spritsparwunder sein 231ps-benziner und automatik und nur 8,1l/100km verbrauch :rollen:
    das schaft ja nicht mal der 530 diesel :D


    Fahre viel Autobahn und hab einen sehr leichten Fuß :D
    Aber wenn er mal schwer wird, dann steigt der Verbrauch natürlich. Den Z4 musste ich immer bei Laune halten, der klang so schön :D


    Gruß Thomas

  • Zitat

    Original von ltsnoopy
    SW-Update kostet um die 90Eu... Hast mal probiert ne MP3 - CD rein zu tun?
    Ich hätte mir das Update damals sparen können, das war schon freigeschalten... :(


    Die Aussage des Verkäufers war vor dem Kauf: Der kann auch MP3´s abspielen!
    Zu Hause angekommen musste ich feststellen, dass es nicht so ist!
    Am Telefon meinte er dann es geht nicht, aber er ruft nochmal in München an!?


    Gruß Thomas

  • Zitat

    Original von 12345
    Wenn er es vorher gesagt hat hat er es auch kostenlos zum laufen zu bringen.?


    Nur wird im Vertrag wieder stehen, dass keinen mündlichen Absprachen über den Vertrag hinaus getroffen wurden. :motz:

  • Hallo, werd ihn heute mal anschreiben und schauen was er antwortet. Bis jetzt war der Verkäufer echt super!!!


    Hab da gestern Abend noch bemerkt, dass die Bremsen bei leichtem Bremsen quietschen. Was könnte das sein?


    Gruß Thomas

  • Da du ja anscheinend aus der Nähe kommst kannste mal ne runde bei mir mitfahren. Ich hab 19" drauf und keine ROF! Und mit dem codieren: bei mir geht angeblich auch kein MP3. Dafür laufen sie aber ganz ordentlich!

  • Mp3 ist codierter.
    Hab es letzt beim bizmiker gemacht.
    Der hat auch Haufen Kohle bei BMW reingesteckt was am Ende für den Arsch war weil es nicht ging. Bei mir vorbeigekommen nach kurzer Zeit hat er mp3 s hören können ;)
    Kommt natürlich drauf an was für Radio ihr habt

  • Zitat

    Original von Blackthunder323
    Hab da gestern Abend noch bemerkt, dass die Bremsen bei leichtem Bremsen quietschen. Was könnte das sein?


    Gruß Thomas


    Tret n paar mal ordentlich rauf dann geht es weg :top:

  • Ja das Problem hab ich auch manchmal wenn ich beim Auto waschen mt dem Heisswachs Strahler ausversehn gegen die Bremsscheiben sprühe.. Musst stark bremsen..


    Äaachja was ich eigentlich noch vergessen hatte.. Probier ma aus das du nicht als MP3 CD brennst sondern als UDF/ISO. Das ist soweit ich weis das gleiche Format wie die NAVI DVD selber hat... MP3 DVD sind bei mir immer abgestürzt aber seit ich als UDF/ISO (ist ein Datenformat kein Audiformat) brenne läuft alles bestens...
    Einfach mal Testen, kannst du bei Nero gleich beim Starten auswählen...

  • Zitat

    Original von Blackthunder323
    Ich hab das Navi Prof. drin und Radio cd. Zumindest steht es so in meiner ausstattungsliste. Meinen die mit Radio cd das Radio Business?!


    Gruß Thomas


    Denke das ist so gemeint: Navi Prof. mit großem Bildschirm und Radio und CD Funktion.


    Zu dem quietschen:
    http://www.e60-forum.de/thread.php?threadid=5751&sid=
    Hab das gleiche Problem nur hinten rechts.

  • Zitat

    Original von Blackthunder323
    Soll ich diese dann auf eine CD oder DVD brennen?


    Gruß Thomas


    Also ich selber brenne auf DVD, da eine CD schnell zu klein wird. Mit CD habe ich es noch nicht ausprobiert..


    + oder - Rohlinge ist egal..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!