Beiträge von 12345

    Hallo,


    ich habe eine Frage zum Thema Handyempfang im Fahrzeug.


    Ich habe im e60, BJ 2006 das Navi Business inkl. Bluetooth verbaut. Auf einigen Strecken habe ich jedoch Empfangsprobleme mit einem iPhone 8 Plus, welches über Bluetooth an die Freisprecheinrichtung angebunden ist.



    Ich weiß, dass es bei den älteren Telefonen (z. B. iPhone 3 / 4) möglich war, über einen Snap-In Adapter den Mobilfunk über die stärkere? Außenantenne des Fahrzeuges zu betreiben. Bei meinem aktuellen Modell würde es mangels Adapterverfügbarkeit / aber auch der Größe des Telefons unmöglich sein das Gerät über diesen Anschluss anzubinden.


    Gibt es Alternativen die "neuen" Smartphones an die Außenantenne anzubinden? Und würde es bzgl. des Funkstandards / LTE überhaupt Sinn machen? Ich konnte im Internet dazu leider nichts finden. Eine Möglichkeit wäre natürlich ein "altes" IPhone 4 zu kaufen und über eine MultiSim mit einen Snap-In im Auto anzuschließen. Das wäre allerdings meine letzte Option, da dies meine monatlichen Vertragskosten erhöhen würde und kein LTE-Netz / Facetime Audio zur Verfügung stehen würde.


    Ich bin gespannt auf eure Ideen.

    BMW e60 BJ 2006
    Navi Business (alt)


    Hallo,


    da ich zu meinem Leid gestern wieder einmal geblitzt wurde, möchte ich den auf meinem IPhone installierten Blitzerwarner gerne wieder etwas mehr nutzen.


    Das Problem dabei ist, dass ich ein IPhone der Plus Reihe habe (die großen). Wenn ich dieses wie bei anderen Smartphones einfach vor das Navi Display stelle, ist dieses leider komplett verdeckt und ich kann das navi nicht mehr sehen. Ich möchte auf das integrierte Navi eigentlich ungern verzichten, da ich es von den Spachansagen und der Anzeige wesentlich besser finde als eine App.


    Den Halterungen am Lüftugsgitter traue ich nicht recht über den Weg, da das Telefon schon recht schwer ist und sollte man Speichermedien neben Magneten lagern? Einen Saugnapf an der Scheibe möchte ich auch vermeiden.


    Kennt jemand eine gute Lösung oder eine gute Halterung? Oder hat vielleicht eine super andere Idee entwickelt und kann mir einen Tipp geben?


    Vielen Dank im Voraus.

    Hallo,


    ich hatte auch immer Probleme mit dem Brennen. Probier mal sonst die kostenlose Software "CD Burner XP" aus.


    Findest du z. B. unter https://cdburnerxp.se/de/home


    Dann gehst du auf Daten-Zusammenstellung. Die einzige Option die du ändern musst ist dass du unter "Medium" Das Dateisystem auf ISO 9660 / Joliet stellen musst.


    Danach kannst du die DVD (bei mir) egal von welchem Hersteller etc, gedankenlos mit MP3 vollknallen. Ohne Probleme, geht selbst mit Double Layer.


    Einfach mal ausprobieren. Ist bei mir die einzige Software mit der die Musikwiedergabe Problemlos funktioniert.

    Hallo Leute,


    also bei mir ist links das Standlicht, sowie rechts das Xenon abgeraucht (leuchtet lila).


    Ich habe mir überlegt die Birnen selbst zu wechseln und wollte euch mal fragen ob mir jemand ein gutes Leuchtmittel empfehlen kann? Evtl Philips, Osram,.. ? Und muss ich, gerade wegen Xenon, irgendwas besonderes beachten?


    Vor allem beim Xenon würde ich (natürlich dann beidseitig) gerne eine schön helle Birne einbauen. Standlicht reicht denke ich auch wenn ich nur die kaputte Seite wechsle und die Originalfarbe beibehalte.


    Freue mich auf eure Antworten :)

    Ja die Reifen liegen jetzt bei dem Makker noch rum, habe ihm sein Geld schon wieder gegeben, aber überlege mir jetzt was anderes, da sich zurücksenden oder abholen nicht lohnt..


    Will die vllt einer von euch Geschenkt haben? oder für 20 Euro abkaufen :)

    Hallo Leute,


    ich habe ein kleines Problem..


    Ich habe über Ebay Kleinanzeigen 4 Autoreifen mit der Größe 225/55 R16 verkauft und schon verschickt, jedoch ausversehen angegeben dass es sich um 225/45 R16 handelt..


    Ist das ein großer Unterschied oder könnte man solche Reifen trotzdem montieren?

    Habe mich heute mal daran gemacht die Lampe zu tauschen.. Habe mir den Leuchtsockel nach Teilenummer bei BMW bestellt und abgeholt..


    Jetzt mal ein Tipp für alle die es mit dem Spachtel nicht hinbekommen..:


    Diese hässliche Blende ging überhaupt nicht raus, habe irgendwann angefangen gegenzuschlagen etc.. keine Reaktion. Spachtel hat auch nicht funktioniert.. :( habe dann den größten Schraubendreher den ich finden konnte angesetzt und die Blende rausgebrochen.. Wobei man hier schon beide Sitze komplett nach vorne stellen muss um hebeln zu können.


    Mit viel roher Gewalt und ein bisschen Glück kam mir dann die Blende entgegen, beide Metallhaken waren dann nicht mehr zu gebrauchen -- > egal...


    Habe dann ersteinmal die Leuchte getauscht und musste feststellen dass diese Weiß leuchtet und nicht orange -.-' habe dann die alte Leuchte "aufgemacht" und gesehen dass über diese eine Art orangefarbenes Kondom übergezogen ist.. habe es also von der alten Leuchte abgerollt und auf die neue rauf..


    Die Blende habe ich danach mit Matschband wieder festgesetzt und nun ist alles gut..

    Hey Leute, ich bin mir nicht sicher ob das hier der richtige Bereich ist..


    Wisst Ihr wie man mit dem Automatikgetriebe einen U-Turn machen kann, also eine 180 Grad Wende während der Fahrt aus dem Rückwärts ins Vorwärts?


    Oder geht das zu sehr auf die Substanz?

    Hallo,


    ich habe manchmal das Problem, dass der Wagen sich wenn ich im normalen D Modus fahre, verhält als wenn ich im Sport Modus DS fahre, also nicht Schaltet, hochtourig fährt etc..


    Schalte ich dann in den DS Modus, passiert garnichts.. Er behält die selben Gänge drinne usw, fährt also bei 60 im 4ten und solche Späßchen..


    Manchmal dreht er dann im DS aber auch total am Rad und schaltet nochmal rutner, fährt also bei ca. 60 km/h im Dritten usw..


    ist das Problem bekannt??

    Hallo,


    ich muss mit dem e60 noch ca. 500 Kilometer fahren, der Bremsenverschleißanzeiger zeigt mir allerdings eine Restleistung von 410 km an. Diese 410 km Zeigt er aber auch schon länger an...


    Wie sieht das da mit der Toleranz aus? bzw. wann wie erkenne ich die tatsächliche Restleistung?