Milch im Kofferaum

  • moin,


    mir is am freitag eine packung milch in den kofferaum ausgelaufen....


    durch die schöne wärme draussen stinkt der jetzt dermaßen, das hält man nich mehr aus.
    hab gestern versucht mit prilwasser schonmal den teppich zu reinigen aber der riecht immer noch. febreze hat auch nich viel gebracht und nu wollt ich ma fragen wie ich den gestank am besten wegbekomme und den teppich reinige.


    thx

  • Wann hast du mit der Reinigung begonnen? Erst gestern? Das wird schwierig, gib das Thema mal bei google ein...


    Wenn du Pech hast musst dir nen neuen Teppich holen, den Gestank wirst du so schnell nicht mehr los.


    Ich würde erstmal alles was im Kofferraum kontaminiert wurde ausbauen und auch erstmal draußen lassen.


    Ansonsten mit ner kalten Seifenlauge + nem Schuss Salmiakgeist richtig schrubben, trocknen und auslüften lassen, eventuell hilft später noch Kaffeepulver, den endgültigen Geruch zu neutralisieren.


    Ansonsten hol dir für die Zukunft bei ebay für 19Eu ne günstige Kofferraumwanne, die ist aus Kunsstoff und kann abgewaschen werden.
    Hier mal der Thread: Klick

  • Das ist mal richtig übel. Das ist mir vor einigen Jahren mal in meinem alten Golf passiert.
    Das bekommst Du so schnell nicht wieder raus.
    Da hilft (wenn überhaupt) nur Teppich komplett raus mit Schlauch und viel Spülmittel komplett unter Wasser setzen, gut schrubben und mit viel Wasser durchspülen. Das Ganze mehrmals wiederholen.
    Den Teppich anschließend in der Sonne trocknen lassen. Wenn Du Glück hast, ist es dann weg.
    (Ich habe es damals so rausbekommen)

  • Da gibt es einen guten Reiniger von ESSZETT glaube ich
    aber wenn das schon von Freitag ist wirst du nicht drum rumkommen und den Teppich rauszuholen und alles was darunter dern Geruch aufnehmen kann
    Kämpfe gerade beim Wagen meiner Frau mit demselben Thema
    Teppich habe ich schon mehrfach gereinigt, da würde ich auch sagen der geruch ist weg.


    Aber die darunter liegende Matte/isolierung habe ich rausgeschnitten da ist der Gerich wohl auch rein
    seitdem das draussen ist ist der Geruch auch fast weg


    Mir fällt gerade ein bei uns gibt es einen Aufbereiter der das wegmachen wollte für knapp 100,- vielleicht auch eine Option

  • Ja, geh zum Profi! Das kannich dir nur raten. Die ganzen Hausmittelchen helfen nicht wirklich. :bad:


    Lass den Profi ran. Der kann dann auch noch ionisieren, nachdem er gereinigt hat. Dann sollte der Geruch weg sein! :top:

  • ja das hab ich mir ja schon gedacht... hab da freitag nich mehr dran gedacht dann immer unterwegs gewesen und am samstag abend meint nen kumpel zu mir was ich mit meinem kofferaum gemacht hätte als er was eingeladen hat und dann viel mir das wieder mit der scheiß milch ein.


    kann erst mittwoch den kofferaum zu hause zerlegen und dann werd ich ich den tag auch nochmal alles waschen so weit es geht.


    is ein neuer teppich nich günstiger als 100€ für reinigung`?


    thx

  • Wie schon erwähnt geh zum Profi. Da frag mal nach einer Ozon-Behandlung. Vorher alle betroffenen Teile mit einem Waschsauger behandeln. Als Reinigungsmittel eine Mischung aus Spülmittel und Essig sollte helfen. Aber Vorsicht wegen der verträglichkeit mit diversen Klebern die eventuell mit Kofferraumteppich in Verbindung stehen.

  • ich glaub auch das ne neue matte am besten is. werd aber mittwoch dennoch paar teile ausbauen und bischen selber reinigen.


    hab jetzt erstmal bis mittwoch 2 duftbäume ins auto gelegt. mag die zwar nich so aber bevor alles mockt...

  • das was so stinkt sind bakterien die sich da bilden.
    da hilft nur ein neuer teppich.
    dazu ne ozon-bahndlung vom profi und der bmw riecht absolut neuwertig bzw. nach nichts.
    hab raucherautos gesehen, die so behandelt wurden, da roch nichts mehr nach rauch.

  • soooo ich habe ja am mittwoch nochmal paar teile ausgebaut und bischen geschrubbt und den einlegeteppich in garten gepackt (kann eigentlich auf den müll).


    hatte dann noch 2 duftbäume hinten drin und ich muss sagen der kofferaum riecht wieder gut! hoffe das das jetzt nicht an den duftbäumen liegt! werd die jetzt auch rausnholen und dann ma sehen wie sich der geruch dann entwickelt.


    aber wenn noch jemand einen teppich über hat :top: wisster bescheid

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!