Beiträge von smilecash

    Verteuert ja aber nur durch die Hochstufung.
    Die habe ich aber nicht zu verantworten. :D
    Nachdem ich meinen E60 gekauft hatte habe ich erst bemerkt das der E61 günstiger eingestuft ist. Dabei war mir egal ob Limo oder Kombi. Bei der günstigeren Versicherung hätte ich dann aber wohl nen Touring gekauft.
    Hat der GT auch ne andere Einstufung?

    Wer von euch 520D - Fahrern hat die Haftpflichtschäden verursacht???
    Die 520D sind nächstes Jahr eine Typklasse höher eingestuft. Soll es wirklich so sein das die Fahrer so "schlecht" fahren? :O
    Da war mein XC90 ja um einiges günstiger ausser beim Verbrauch.
    Also bitte fahrt nächstes Jahr schön vorsichtig :D
    Sonst :motz: :lol:

    Den Schlüsselbart aus der FB ziehen dann sieht man von oben, also da wo der eigentliche Schlüssel drin war, auf der Rückseite der FB einen kleinen Schlitz. An diesem Schlitz kannst du mit nem Schraubendreher oder auch gleich mit dem Schlüssel den Batteriedeckel aufhebeln. Auf der Rückseite ist der Batteriedeckel ganz gut zu erkennen.
    Du benötigst übrigens eine 3V-Knopfzelle. Glaube die heissen 2132 oder so ähnlich.

    hatte früher in einem gti auch so einen filter drin. beim reinigen habe ich mir den genauer angesehen und festgestellt das man bei der größe der luftlöcher darin doch davon ausgehen muss das da ein haufen staub/ dreck durchgeht. mir war das bei einer geplanten längeren haltedauer zu gefährlich. bei den extrem geringen fertigungstoleranzen bei den bauteilen ( einspritzdüse, kolben - zylinder ) und da dann den schmirgelnden staub rein!?
    mein fazit raus mit dem ding und einen "richtigen" filter rein.
    aber das ist meinemeinung muss jeder selbst wissen.

    Wie schon erwähnt geh zum Profi. Da frag mal nach einer Ozon-Behandlung. Vorher alle betroffenen Teile mit einem Waschsauger behandeln. Als Reinigungsmittel eine Mischung aus Spülmittel und Essig sollte helfen. Aber Vorsicht wegen der verträglichkeit mit diversen Klebern die eventuell mit Kofferraumteppich in Verbindung stehen.

    Es sind 3 Geräte wobei eins verdächtig nach einer Antenne aussieht. Einfach reinlegen geht nicht da selbst der 225er dann höher als der Kofferraumboden ist. Wäre mir persönlich lieber das Rad so tief zu versenken das es unter die Abdeckung passt anstatt die Kofferraumabdeckung zu erhöhen.

    Hallo kann mir jemand sagen ob isch die Steuergeräte in der Reserveradmulde wo anders hin verlegen lassen. Es handelt sich um einen 520d Limousine Bj.2009. Von der Kabellänge her müsste es möglich sein diese hinter den Seitenverkleidungen zu verstecken. Frage mich aber ob diese sich da mit den anderen Geräten "vertragen".
    Hintergrund meines Begehrens wäre die Mitnahme eines vollwertigen Reserverades.
    Was meint ihr machbar oder nicht?

    Zwar zum Thema aber nicht 530 sondern 520 LCI. Bei diesem ist das wechseln des Luftfilters ja einfach. Also habe ich mal nachgesehen wie es darin aussieht. Ergebnis ist das ich mit dem dort angesammelten Streusalz glatt einer kleinen Familie die Frühstückseier hätte würzen können! Auch der Luftfilter selbst hatte eine leichte Salzkruste.
    Nein ich habe keine Kamera dabei gehabt also keine Fotos.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

    Hallo an das Forum.
    Ich bin hier neu und werde nächste Woche meinen 520D Touring abholen.
    Um vorab noch etwas zu klären habe ich diesen Thread nochmal belebt.
    Ich hätte mir nämlich gern eine Standheizung nachgerüstet.


    Kann mir bitte jemand die Einbauanleitung schicken damit ich mir zusammen mit meinem "Einbauchef" ein Bild über die Umfänge bzw Machbarkeit der Arbeiten kann.


    Gruß Marko