Was hört ihr so während der Fahrt?

  • Wahrscheinlich habe ich den einzigen 545iA, der nur das Soundsystem "Standard" hat :heul: . Unglaublich! Umso wichtiger ist, was aus den Lautsprechern rauskommt.


    Was hört ihr denn am liebsten im Auto? Gibt's eine bestimmte Musikrichtung, eine Lieblingsgruppe oder Sänger(in)? Welchen Sender hört ihr hauptsächlich?


    Ich fange mal mit dem letzten Punkt an.


    Lieblingssender:WDR 5 (hat die interessantesten und zahlreichen Wortbeiträge, und die Musik unterscheidet sich deutlich von allen anderen Sendern)


    Musikrichtung:Smooth Jazz Sollte möglichst instrumental aber funky sein.


    Lieblingsgruppe:Fourplay http://de.youtube.com/watch?v=bUb_TaUOTaA + Incognito http://de.youtube.com/watch?v=k01-z8JTiqc


    Lieblingskünstlerin:Diana Krall http://de.youtube.com/watch?v=it1NaXrIN9I + Candy Dulfer http://de.youtube.com/watch?v=RRpZb3XPrXw


    Lieblingskünstler:Dave Grusin (durch ihn erfuhr ich, was Jazz auch sein kann) http://de.youtube.com/watch?v=xtQ_ClghOFo


    Während der Fahrt macht mir "Mittelstreifenmusik" :O immer am meisten Spaß. Diese Bezeichnung habe ich mir selbst ausgedacht, weil mir sonst kein teffender Begriff dafür eingefallen ist. Ich meine Musik, die einen gleichmäßigen, treibenden Rhythmus hat. Stellt euch als recht bekanntes Beispiel "Stayin' alive" von den Bee Gees vor. Macht einfach gute Laune!


    Auf der Autobahn versuche ich dann den Rhythmus z.B. des Incognito-Titels oder des Candy-Dulfer-Stücks und die vorbeiflitzenden Mittelstreifen zu synchronisieren. Je nach Bemalung landet man dann so zwischen 130 und 160 km/h. Klingt ganz schön schräg, was? Macht aber Spaß. :D Probiert's mal aus!

  • ich habs heute morgen wieder gemerkt.


    es gibt einfach nichts schöneres, als in einem Comfortsitz sich entspannt reinzulümmeln.
    die hände ans lenkrad legen, eine Freie BAB und dann Lynyrd Skynyrd - Sweet Home Alabama aus dem Logic 7 fliegen lassen. So macht reisen Spass ;)


    ansonsten, lieblings Sänger, ganz klar Hans Söllner (wird hier keiner oder kaum einer kennen)


    oder dann HardRock AC/DC usw. oder klassiker. Reinhard Fendrich STS und so :)

  • Das hängt bei mir von ganz vielen Faktoren ab.


    Morgens auf dem Weg zur Arbeit hör ich meist den hiesigen Oldiesender. Man will ja langsam in den Tag starten. :D


    Da ich auch öfter Langstrecke fahre, hab ich immer eine Menge MP3-CDs im Auto ... hauptsächlich Hard-Rock und Metal, aber auch Country. Auf der BAB muss Musik laut sein, das macht einen gleich 10 km/h schneller. Gerade so Flitzefinger wie Axel Rudi Pell oder Dragenforce passen da ziemlich gut. Aber natürlich auch kraftvollere Sachen wie Metallica, Grave Digger oder Opeth.


    Es darf auch gern mal etwas melancholisch werden, dann zB Anathema. Oder entspannend? ... Loreena McKennitt.


    Ich versuche, alles aus meiner Musiksammlung regelmäßig zu hören.

  • Logisch kenne ich Hans Söllner.


    Wie schon in meinem beitrag zu "%er fahren ist geil" geschrieben, liegen in meinem CD-Wechsler oft Scheiben aus den 80igern oder Queen, Genesis, Toto. Wenn ich - was oft vorkommt - in der CH unterwegs bin und entsprechend entspannt unterwegs bin, dann auch mal ein Hörbuch.


    Radio ... Bayern 3.


    Timmy

  • ich hör hauptsächlich Radio, außer wenn ich allein längere Strecken fahr, da muss es drücken im Gesicht.


    Musikrichtungen quer durch alle Genres.


    Hardrock, Metall, HipHop, RnB, Pop,... nur mit Country hätt ich ebenfalls ein Problem :D

  • Hängt von Stimmung und Fahrstrecke ab.


    Bei Kurzstrecken höre ich Lokalradio, bei Langstrecken Queen, U2, Sting, etc. wenn ich merke, dass ich müde bin schwenke ich auf Deep Purple, ACDC, Golden Earring, etc.


    Aber Country – nee, damit kann ich nichts anfangen :D


    Gruß
    Brunon

  • Zitat

    Original von Masterratte
    Ich kann mir das auch nicht immer geben. Aber hört euch einfach mal Alan Jackson oder so bei Youtube an. So ab und an pfeiff ich mir das rein. :D


    So geht mir das auch. Hauptsache nicht das, was man ständig auf allen Kanälen hört. Freunde aus Texas haben mir eine CD von George Strait geschenkt. Ich mag's!

  • [quote]Original von Ben
    ...ansonsten, lieblings Sänger, ganz klar Hans Söllner (wird hier keiner oder kaum einer kennen) ...quote]


    Stimmt, bis jetzt nie gehört. Nachdem ich bei youtube ein bisschen gebuddelt habe - der Bua scheint eine Schwäche für berauschende Mittelchen zu haben. ;)

  • Zitat

    Original von Rudi
    Hauptsache nicht das, was man ständig auf allen Kanälen hört.


    !!!


    Ich kann diesen ganzen Pop-Kram auf Dauer nicht ertragen. Nach 3 Stunden kannst du das Radio ausmachen, weil ab dann alles wieder von vorn anfängt ... echt zum Weglaufen. Daher mach ich lieber gleich "meine" Musik rein, da bleibt der Blutdruck wenigstens unten. :D


    Kommt mir das nur so vor oder werden die Radiomoderatoren immer schlechter? Dieses gewollt lustig sein nervt wie Hölle.

  • Zitat

    Original von Masterratte


    Kommt mir das nur so vor oder werden die Radiomoderatoren immer schlechter? Dieses gewollt lustig sein nervt wie Hölle.


    Ja, die Berufsspaßvögel sind auf dem Vormarsch. Je privater der Sender desto heftiger die Mikrofonbequatscher. Als wären sie auf Drogen. Ich stelle mir vor, dass die völlig zusammensacken, wenn das Mikro mal aus ist und sie auf dem Klo sind.

  • Zitat

    Original von Rudi


    Ja, die Berufsspaßvögel sind auf dem Vormarsch. Je privater der Sender desto heftiger die Mikrofonbequatscher. Als wären sie auf Drogen. Ich stelle mir vor, dass die völlig zusammensacken, wenn das Mikro mal aus ist und sie auf dem Klo sind.


    stimmt. Dieses möchtegern Lustig geht einem ziemlich auf den Kranz. Ganz schlimm bei uns: Antenne 1. Das kannst Du nicht mal eine halbe Stunde ertragen.


    SWR1 ist da recht gut. Da laufen Oldies für so alte Knochen wie mich und auch neuere Sachen. Ne ziemlich gute Mischung.

  • Hi,


    höre ab und an SWR 3, nach ein paar Stunden wiederholen sich die Lieder da auch. Zum Glück hab ich auf meinem Ipod ca. 1.200 Songs, da find ich eigentlich immer was. Im Moment kommt Meat Loaf ganz gut. Moderne Country Hits wie Leann Rimes mag ich aber auch hin und wieder :top:


    Grüße


    Knuddi

  • In meinem Radio läuft nur 89.0 RTL :D


    In meinem Wechsler sind:


    Angels and Airwaves, Blink 182, Evanescene, VNV Nation, Die Happy und das ist/sind auch die Richtungen die ich so höre...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!