Beiträge von blebt

    Sorry, meinte den Rollenhebel, letztendlich weiss ich im moment nicht genau ob der gebrochen ist, jedenfalls ist er neben der Nocke gelaufen (näheres erfahre ich Mo oder Di von dem neuen Schrauber).


    Der Motor ist ein N52B30. bei bmwfans.info steht :


    Inlet camshaft 11 31 7 516 032 Production discontinued... — '06, March 1 2.218 kg / 4.89 lb


    Teilenummer: 11 31 7 516 032


    Zusatz
    Teilenummer ist werkseitig nicht mehr lieferbar (entfallen)

    Hallo, hier unser aktueller Motorschaden :kotz:


    BMW E61 530i mit Prins LPG ca. 165.000 km


    Meine Frau fuhr zur Arbeit, alles i.o.. Hielt beim Becker und wollte weiterfahren, kurz nach dem losfahren ruckelte der Wagen ( fuhr wie ein Radiergummi )und der Motor machte Klackergeräusche. Motorwarnlampe ging an.
    Schrauber hebeigerufen, erstdiagnose, Zündkerze oder Zündspule.
    Fehler ausgelesen: Zylinder 3 kein Kraftstoff. Beim in die Öleinfüllöffnung schauen, konnte man erkennen, das mit dem Kipphebel etwas nicht stimmt.
    Ventildeckel abgebaut, dannn :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:
    Kipphebel gebrochen und neben der Nocke, starke macke in der Nockenwelle, Steuerwelle stark eingelaufen.
    Aussage vom Schrauber, Wellen gibts bei BMW nicht einzeln, man bekommt nur den kompletten Zylinderkopf :kotz: :kotz: . Er kann aufgrund fehlendem Spetzialwerkzeug keine Reperatur durchführen :kotz:
    Anderen Schrauber gefunden, der versucht die Wellen bei einem Motorenbauer aufarbeiten zu lassen, fals nicht möglich, wird neue Welle besorgt, über kontakt bei BMW.
    Nun heist es Warten, bis er mit der Reperatur beginnt :D

    Wir haben in unserm 530i E61 anfang des Jahres ne LPG Anlage einbauen lassen,
    Läuft seid dem einwandfrei, Verbrauch kann ich leider nicht genau beziffern, wird halt nach ca. 400km für ca. 25 Euro aufgetankt.
    und alle 1500-2000 km dann noch Benzin tanken, kommt halt auf die häufigkeit der Kaltfahrten an.


    Nachteil:
    Bei Kickdown beschleunigung und ca. 200km/h
    Tillt die Elektronik und diverse Störmeldungen und ausfälle kommen. Also vor nem Durchstart auf Benzin umschalten.


    Die Anzeigeneinheit von der LPG Anlage ist nicht hüpsch und passt nicht zum BMW.

    Ich versteh, ist bei unserm genauso, :D
    und trotz der bilder kann ich mich nicht entscheiden, ob unser hintergrund eher braun oder grau ist,
    aber MP3 können beide Laufwerke, DVD und CD, :top: Wechsler nicht. :bad:
    aber den wechsler noch mit mp3 befeuern und man könnte 36481mal um die welt, ohne einmal ein lied doppelt zu hören :cool: , es sei denn auf der A57 ist stau, dann wirds knapp. :?:

    Ja, der Umrüster ist absolut nett, hab auch vertrauen zu ihm.
    Der hat uns auch bei der Auswahl beim Kauf von unserm BMW geholfen, soll heissen das wir die Mobile anzeigen ausgedruckt haben und ihn dann dazu befragt haben. Zu ihm sind wir gegangen weil er mit BMW zusammen arbeitet. Hat auch unsern über die BMW Datenbank abgecheckt, da iss ja alles hinterlegt wenn der Wagen mal was gehabt hat und ob alle Service gemacht wurden.
    War ihm auch äusserst unangenehm, das da so Prob´s waren.
    Hat jetzt am WE eine Eröffnung da er sich vergrössert hat und umgezogen ist. Da möchte er unsern Wagen als Ausstellungswagen hinstellen und uns noch was am Preis lassen.

    Nun eigentlich ging es um 5??/? hab halt nur den 530i, aber was ich ausdrücken wollte ist halt das der 5er angenehmer zu fahren ist wie unser vorherige KIA Carens :rollen: . Und ich froh bin, das wir uns für den BMW entschieden haben :top: , zur auswahl stand noch der neue Mondeo, als fast Neuwagen gegen den gbrauchten 3 Jahre alten 5er.


    Schnellfahren ist absolut Relativ.
    Aus meiner Moppedzeit bin ich höhere Geschwindigkeiten und schnellere beschleunigung gewohnt. Aber nicht so komfortabel :D

    Tja, das hab ich auch gedacht, lt Umrüster ist das auch so. Hat die Daten durchgegeben und die Verpampferanl. bekommen. Und dann beim Einbau festgestellt das es nicht geht. Beim Hersteller beschwert und ( lt Umrüster) die Teurere Flüssigeinspritzer auf dessen Kosten bestellt.

    Hallo,
    Wir haben unsern 530er nun seid 3 Monaten, und nu muss ich mal hier loswerden, was für ein geiles Auto das ist.
    Es macht einfach nur Spass damit zu fahren, quatsch ist ja gar kein fahren, ist ja ein dahingleiten, oder auch mal tieffliegen. Das genze Zeugs, wo ich vor dem Besitz selbiger gesagt hatte, allles nur schnik schnak den man eh nicht nutzt, möcht ich nun nicht mehr missen. Z.B. die Sitzheizung, kaum vom Hof gerollt ist der Rücken und Po schon froh. Oder die Standheizung, nach der Nachtschicht, alle sind ihre Planen am wegnehmen oder am kratzen, ich steig ein und hab klare Sicht und es ist warm, nichts beschlägt.
    Auch alles andere, die Lüftungsanlage funktioniert so einwadfrei, das man sie kaum bemerkt. anders wie bei unserm KIA. Die komplette Verarbeitung und die verwendeten Materialien lassen den unterschied merken.
    und beim Fahren, das Kurvenlicht, merkt man so nix von, aber wenn man dann mal mit nem anderen Auto eine AB abfährt merkt man dann doch das der BMW die Ausfahrt besser ausleuchtet. Dann mein Lieblingsspielzeug die Aktive Geschwindigkeitsregelung
    he he, das Auto fährt von selbst :D .
    Nun gabs diesen Winter ja mal Schnee hier bei uns, haben alle zu mir gesagt pass bloss auf mit deinem Hecktriebler, der ist wenns glatt ist kaum zu fahren.
    Aber, die freundliche elektonik unterstützt einen beim fahren, das es schon fast langweilig ist, selbst bei KickDown auf Schnee passiert nichts schlimmes, nur die gelbe Lampe in Display geht an. Auf der Bahn sind alle Geschwindigkeiten angenehm zu fahren, ob 250 oder 160, beides macht spass, vor allem das Wissen bei 160 wenn da einer drängeln will, dann einfach Pedal runter treten und winken :rollen:
    Und komischerweise fahr ich die 160 öfter wie die >180.
    Also soweit mein Lob an den 5er, ein wahnsinns Auto. Wird schwer einen Nachfolger zu finden.


    ciao
    B,B,

    Unser Auto steht zur Zeit beim Umrüster.
    Wollt ma kurz schildern was los war.
    Also im Dezember war der erste Umbautermin angesetzt und angezahlt. Auto beim Umrüster gelassen, Tag´s drauf hingefahren um zu gucken wie´s dem dicken geht. Geplant war eine Verdampferanlage mit einem Radmuldentank ca. 80l-
    Da kam die erste überraschung, aufgrund des "besonderem" Differenzials, ist die Reserveradmulde an der Stelle wo der Kühler vom differenzial sitzt eingebeult, so das der 80er Tank nicht passt und als Alternative ein 65er reinkommt.
    Tag´s drauf, ein Anruf, wir können die Anlage nicht einbauen, da Euer BMW eine elektrische Wasserpumpe hat, die nur bei bedarf läuft, aber der Verdampfer permanent mit dem Kühlmittel geheizt werden muss können wir die Anlage nicht verwenden. Aber den Tankstutzen und die Tankvorbereitung haben wir schon gemacht.
    Sein Angebot darauf hin, er baut uns eine Flüssiggaseinspritzanlage ein, aber da Lieferprobleme sind erst im Januar.
    Nun steht unser Autochen bei ihm und wird opperiert :rollen: .
    Am Donnerstag kann ich dann berichten ob denn nu alles geklappt hat.


    ciao
    B.B.

    So grad ma antelefoniert:


    CFC®StylingStation®
    Inh. Markus Schreier
    Weidkamp 236
    45356 Essen
    Telefon: 0201/1852980
    Telefax: 0201/1852982
    Mobilfunk: 0163/3111016


    nimmt 348,-Euro mit 7 Jahren Garntie


    und


    Foliatec in Mönchengladbach


    Kontakt Herr Höfig,
    Gartenstr. 50
    41236 Mönchengladbach
    Tel.: +49 (0) 2166 254640
    Fax.: +49 (0) 2166 254641
    Mobil.: +49 (0) 163 2508041



    mit Winterrabat 300,-Euro mit 5 Jahren Garantie