Eisenmann Sportauspuff???

  • Hallo Leute,


    habe einen 530i mit original Auspuff dran. Habe jetzt die möglichkeit einen Eisenmann Sportauspuff 1 Jahr alt zu kaufen für 300 € ! Ist der Preis OK?
    Ich möchte nur einen deznten Sound haben!
    Kann mir jemand dazu etwas sagen?

  • Hallo,
    also ich habe auch einen 530i. Der Eisenmann Sportauspuff ist 2003 eingebaut worden. Ich bin sehr zufrieden mit dem Klang. Der Original Endtopf klingt einwenig schwach! Die Haltbarkeit ist auch super gut (sieht aus wie am ersten Tag).


    Gruß BMW Freund

  • Hi, also was die Qualität von Eisenmann betrifft, brauchst dir überhaupt keine Sorgen machen.


    Auch der Sound wird sehr schön dumpf sein.


    *Kumpel von mir hat diese an seinem 530i und ist sehr zufrieden*


    Der Preis ist gerechtfertig.! (meine Meinung)

  • Also ich finde der Preis ist super günstig für einen Eisenmann! :top:


    Schlag zu und bau ihn mal an deinen dran und hör dir den Sound an. Sollte er dir nicht gefallen, was ich nicht glaube, kannst ihn in der Bucht wieder verkaufen und machst evtl. sogar noch Gewinn! :cool:


    Ich würde ihn nehmen, wenn er an meinen passen würde. :evil:

  • hey badboy,


    hatte die letzten wochen 2 stück drunter. den einen wieder vertickert, da mir zu leise.


    die dinger kosten neu so 700-900 euro und dann mußt du den topf noch einfahren.


    das haste schon mal gespart und 300 ist geschenkt.
    zuschlagen oder mir anbieten :)


    achso ... welchen haste den angeboten bekommen.
    es gibt 3 soundstufen !!!


    gruß WM

  • 300¬ geht in ordung für Eisenmann.


    Habe meinen vor einem Jahr neu vom BMW-Händler für 250¬ bekommen, mit Rechnung und sogar 'ner Befestigungsschelle, ebay macht's möglich :cool:



    @ Wassermann:
    woran erkennt man, welche Soundstufe der Endtopf hat?

  • Zitat

    Original von ikaruss


    @ Wassermann:
    woran erkennt man, welche Soundstufe der Endtopf hat?


    am klang :)


    er gibt den "N" den "S" und den "SS" bei eisenmann oder reuter ....


    der "N" hat ne E1 Nummer, somit eintragungsfrei .. klingt aber nur bissi besser wie original.
    der "S" hat ein gutachten dabei, eintragungspflichtig.
    der "SS" hat garnix, weil nicht erlaubt. da mußte bissi tricksen.


    würde jedem den "S" empfehlen ....


    auf jedem eisenmann steht ne nummer


    AK 10/09 S


    10/09 wäre der 10te monat in 2009 also produktionsdatum, der nachfolgende buchstabe gibt die soundstufe an.
    was das AK bedeutet weiß ich nicht ..... vielleicht "alles klar" :)

  • naja, mit dem tee trinken, dass funktioniert bis zum nächsten tüv ...
    ich hatte die gunst der falschlieferung genutzt.
    montiert wurde bei reuter der eisenmann "N" ... dieser hat ne e1 nummer und ist somit eintragungsfrei. da ich meine felgen und spurplatten per einzelabnahme eintragen lies, hab ich auch gleich den esd eintragen lassen. dann vertickert und den "SS" bestellt.
    klingt ganz nett :-)))

  • das thema hatte wir zwar auch schon, aber ...
    du wirst einen e60 6 zylinder nicht so laut bekommen, das es nervig klingt oder einer kontrolle bedarf.


    hab die kiste mal ohne auspuff laufen lassen. selbst da hält sich das ganze noch in grenzen.


    hab auf dem e30 ein erlaubten sport-esd drauf. wenn ich den starte, dann fibrieren beim nachbarn die fenster.
    den stört das aber nicht ....
    er fährt als zweitwagen ein 65er mustang, wenn der startet hab ich immer ein tröpfen in der hose :)


    früher gabs halt noch andere richtlinien ...
    da hörte man noch, dass der wagen an ist :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!