hey braininside,
haben ja anscheinend die gleichen probleme bzw. hatten
ich war mit meinem 550 auf einem maha-leistungsprüfstand, welcher mit nur einer antriebsrolle für eine achse betrieben wurde (auch nur diesen akzeptiert bmw als referenzwert bei reklamationen via leserbrief). meiner spuckte nur 335 ps und nur 410 nm raus ! damals tankte ich nur 95 oktan.....das kratzt natürlich voll am ego....da hätt ich mir gleich n 545i kaufen können, wobei man da auch nicht sicher sein kann, ob er wirklich 333 ps hat ?!?!?!
zu bmw gegangen, softwareupdates durchecken lassen, ein hin und her.....sie können nichts für mich tun, haben kein vergleichsfahrzeug da. hä ? kein vergleichsfahrzeug ? wollen die racen auf der autobahn oda what ?!
ab diesem zeitpunkt nur noch v-power 100 oktan getankt nach stuttgart gedüst zu einem leistungsprüfstand mit 2 antriebsrollen, für beide achsen, und ganz schön gestaunt : 372 ps und 491 nm.....das hat mir dann natürlich wieder besser gefallen. dannn hatte ich auch mal die möglichkeit gegen einen anderen 550i zu fahren, der mit smg ausgestattet war und wir stellten fest, dass der smg noch mehr leistungsprobleme hatte ?! dann ist der smg auf den gleichen maha-leistungsprüfstand gefahren und hatte 20 ps mehr gedrückt ?!?!?! ich versteh die welt nicht mehr : ich zieh ihm weg auf der autobahn, aber er drückt mehr leistung.......
naja im endeffekt hab ich mit meinem gewissen die 372 ps vereinbart und hatte weiterhin spaß am fahren. ich denk, man gewöhnt sich viel zu schnell an leistung...aber würd der sache trotzdem aufn grund gehen, bis was dabei rauskommt.....
ps. wie macht sich mein esd so ?