Beiträge von Angelo_e60

    wenn ich auch mal meine meinung sagen darf, dieses rumgedruckse, vonwegen tüv und bla und blub.....alles so unnötig und zeitverschwendung !


    ich hab ja das gleiche durchgemacht und bin 1,5 jahre lang ohne TÜV rumgefahren, sogar vor den grünen hab ich meinen 550i gedrückt....klar gehört da auch glück dazu, nicht erwischt zu werden in ner db-messung, aber so is das halt....hersteller haben keine abe für den esd, also muss man das beste draus machen....einen lauten auspuff kann man auch leise fahren, je nachdem wie schwer der fuß ist...


    also wär ich nochmal vor der entscheidung, würd ich mir wieder n reuter motorsport zulegen, aber als race-version...

    mit den antriebsrollen meine ich das so :
    der maha-prüfstand besteht aus einer rolle, d.h. die antreibende achse des fahrzeugs wird auf dieser rolle getestet. 550i = heckantrieb, deswegen wird die hinterachse auf diese rolle gesetzt, das auto befestigt und dann wird getestet. bei 2 rollen, auch eher für allradautos gedacht, wird die vorderachse auf einer und die hinterachse auf der anderen rolle positioniert. somit wird die normale fahrsituation simuliert. als ich den test auf den maha-prüfstand gemacht habe, zeigte mir der bmw eine fehlermeldung....musste bissle fahren, neustarten und dann war alles wieder okay.


    glaub aber nicht, dass das benzin die ursache für den leistungsverlust ist....außerdem liegst du unter den 10%, die lt. streuung erlaubt sind., denn von den 10% sind 5% nach unten und 5% nach oben gemeint. 367 - 5% = 348,65 Ps und du hast 342....aber wie gesagt, bmw akzeptiert lt. meinen informationen nur den maha prüfstand mit bestimmten voraussetzungen, z.b. lufttemperatur etc. musst dich mal schlau machen...
    also reklamieren würd ich auf ejden fall bei bmw, dadurch dass du n 550i fährst, wirst du auch kulanter behandelt, hab ich gemerkt...also bmw sponsert manchmal was mit, will ich damit sagen.


    ich meine, die klappe geht ab 60 km/h automatisch auf per luftdruck durch n schlauch...also von manueller, werksseitiger ansteuerung wüsst ich jetzt nichts....aber sowas kann man sich ja nachrüsten ;)

    hey braininside,
    haben ja anscheinend die gleichen probleme bzw. hatten ;)


    ich war mit meinem 550 auf einem maha-leistungsprüfstand, welcher mit nur einer antriebsrolle für eine achse betrieben wurde (auch nur diesen akzeptiert bmw als referenzwert bei reklamationen via leserbrief). meiner spuckte nur 335 ps und nur 410 nm raus ! :O damals tankte ich nur 95 oktan.....das kratzt natürlich voll am ego....da hätt ich mir gleich n 545i kaufen können, wobei man da auch nicht sicher sein kann, ob er wirklich 333 ps hat ?!?!?!


    zu bmw gegangen, softwareupdates durchecken lassen, ein hin und her.....sie können nichts für mich tun, haben kein vergleichsfahrzeug da. hä ? kein vergleichsfahrzeug ? wollen die racen auf der autobahn oda what ?! :lol:


    ab diesem zeitpunkt nur noch v-power 100 oktan getankt nach stuttgart gedüst zu einem leistungsprüfstand mit 2 antriebsrollen, für beide achsen, und ganz schön gestaunt : 372 ps und 491 nm.....das hat mir dann natürlich wieder besser gefallen. dannn hatte ich auch mal die möglichkeit gegen einen anderen 550i zu fahren, der mit smg ausgestattet war und wir stellten fest, dass der smg noch mehr leistungsprobleme hatte ?! dann ist der smg auf den gleichen maha-leistungsprüfstand gefahren und hatte 20 ps mehr gedrückt ?!?!?! ich versteh die welt nicht mehr : ich zieh ihm weg auf der autobahn, aber er drückt mehr leistung.......


    naja im endeffekt hab ich mit meinem gewissen die 372 ps vereinbart und hatte weiterhin spaß am fahren. ich denk, man gewöhnt sich viel zu schnell an leistung...aber würd der sache trotzdem aufn grund gehen, bis was dabei rauskommt.....


    ps. wie macht sich mein esd so ? :cool:

    hehe.....


    welche soundstufe haste denn bestellt ? ich hatte ja die eine unter der race version. dazu wurde noch die klappe am rechten rohr von reuter aus festgestellt. als er dann verbaut wurde und ich ihn zum ersten mal hörte, ich stand hinter dem wagen, dachte ich, die welt geht unter :anbet: also es war sehr atemberaubend. naja, hängt vielleicht auch mit dem motor zusammen.


    ich weiß es garnicht, aber hat der 525i esd von reuter auch am rechten endrohr ne klappe verbaut ? die könntest evtl noch öffnen und mit ner schraube feststellen. ansonsten mal ne lange autobahnreise mit vollstoff vornehmen, damit die wolle verbrennt. ;)
    es dauert schon min. 3000 km bis der klang sich ändert.


    greetz

    meines wissens haben 550i, 545i und 535d runde auspuffblenden.... alle anderen modell haben ovale...als ich mir meinen esd gekauft hab, hatte ich nachgemessen : 76 mm durchmesser beim 550i...jetzt hab ich 83 mm --> sieht besser aus

    Zitat

    Original von Foxi123
    meint ihr es lohnt sich überhaupt einen ESD bei dem 525er?


    also ich würd jetzt sagen, ohne andere hersteller herabzustufen, remus, sebring und co bringens nicht. würd auf eisenmann oder reuter zurückgreifen. ruf doch einfach mal bei reuter motorsport an und red mit dem herrn reuter. ich hatte einen sehr langen kontakt mit ihm wegen meinem esd. er ist sehr freundlich und gibt dir auch gerne erfahrungen und tipps weiter.


    Zitat

    Original von phil
    Angelo, bei dir ist aber auch das Mikrofon überlastet oder? Bei meinem anderen Video vom CLK 430 ( http://www.youtube.com/watch?v=5bJBy3RNGkY ) ist das nämlich auch so, in echt dürfte der sich sicherlich viel heftiger anhören, man kann es ja erahnen, wo du schon weiter weg bist, wird es nur unwesentlich leiser.


    ja da hast du recht, also wenn ich von der autobahn runterfahre und ich bin zügig gefahren, dann dröhnt und blubbert das ding nochmal lauter. aber mein favorit, wäre das in deutschland möglich, wäre dieser hier...
    550i Custom quad exhaust

    wie sind denn deine wünsche bezüglich der klangveränderung ? bzw. welche motorisierung fährst du ?


    also ich hab vergleichsweise mal einen 550i mit hartge esd gehört, der ja auch bei 700 euro liegt, und das hat mir garnicht gefallen. auch ein ac schnitzer esd auf einem 545i fand ich nicht gut.


    würd mich an deiner stelle mal schlau machen nach soundfiles, sei es über den hersteller oder via youtube, weil das problem mit der passgenauigkeit ist meiner meinung nach das kleinste ;)

    hey Foxi123,


    hab auch das M Sportpaket und mir einen ESD von Reuter Motorsport zugelegt. also vom sound her ist es nun ein unterschied, wie tag und nacht. hab 2x83 mm verbaut mit soundstufe medium.
    die passgenauigkeit war top. hängt natürlich davon ab, wie gut man es einbaut. n bekannter hat sich auch 2x83 mm verbauen lassen. als der esd heiss wurde, fing der diffusor an zu schmelzen, weil der esd zu nahe am diffusor montiert wurde.



    Bild

    gestern hab ich auf der autobahn einen neuen audi s5 getroffen. der ältere herr hatte wohl auch spaß am rumheizen. jedenfalls gings nach 3x hupen los und es stellte sich heraus, dass der favorisierte audi doch nicht sogut aussieht neben einem 550i. ich bin ihm langsam weggefahren. hätt ich nicht gedacht, aber freut mich umso mehr :D

    genau nach meinem geschmack..... :top:
    draufgänger.... :D


    auf der autobahn, nach einer baustelle, is mir auch ein touareg dicht aufgefahren.....ebenfalls DS betätigt und los gings....bin ihm weggefahren


    als er an mir vorbeifuhr hatten wir beide n grinsen im gesicht und haben :top: gemacht.
    war ein v10 tdi

    danke für diese zahlreichen antworten.


    leider, waren das aber zum größten teil keine antworten auf meine frage.


    natürlich wissen wir alle, dass der sicherheitsaspekt eine große rolle spielt. jeder normaldenkende mensch weiß, wo die grenzen sind.


    also stelle ich die frage erneut :
    wer hat sein auto schonmal gegen ein anderes gemessen und kann davon berichten ?


    greetz