5er fahren ist geil :-)

  • Hallo,
    Wir haben unsern 530er nun seid 3 Monaten, und nu muss ich mal hier loswerden, was für ein geiles Auto das ist.
    Es macht einfach nur Spass damit zu fahren, quatsch ist ja gar kein fahren, ist ja ein dahingleiten, oder auch mal tieffliegen. Das genze Zeugs, wo ich vor dem Besitz selbiger gesagt hatte, allles nur schnik schnak den man eh nicht nutzt, möcht ich nun nicht mehr missen. Z.B. die Sitzheizung, kaum vom Hof gerollt ist der Rücken und Po schon froh. Oder die Standheizung, nach der Nachtschicht, alle sind ihre Planen am wegnehmen oder am kratzen, ich steig ein und hab klare Sicht und es ist warm, nichts beschlägt.
    Auch alles andere, die Lüftungsanlage funktioniert so einwadfrei, das man sie kaum bemerkt. anders wie bei unserm KIA. Die komplette Verarbeitung und die verwendeten Materialien lassen den unterschied merken.
    und beim Fahren, das Kurvenlicht, merkt man so nix von, aber wenn man dann mal mit nem anderen Auto eine AB abfährt merkt man dann doch das der BMW die Ausfahrt besser ausleuchtet. Dann mein Lieblingsspielzeug die Aktive Geschwindigkeitsregelung
    he he, das Auto fährt von selbst :D .
    Nun gabs diesen Winter ja mal Schnee hier bei uns, haben alle zu mir gesagt pass bloss auf mit deinem Hecktriebler, der ist wenns glatt ist kaum zu fahren.
    Aber, die freundliche elektonik unterstützt einen beim fahren, das es schon fast langweilig ist, selbst bei KickDown auf Schnee passiert nichts schlimmes, nur die gelbe Lampe in Display geht an. Auf der Bahn sind alle Geschwindigkeiten angenehm zu fahren, ob 250 oder 160, beides macht spass, vor allem das Wissen bei 160 wenn da einer drängeln will, dann einfach Pedal runter treten und winken :rollen:
    Und komischerweise fahr ich die 160 öfter wie die >180.
    Also soweit mein Lob an den 5er, ein wahnsinns Auto. Wird schwer einen Nachfolger zu finden.


    ciao
    B,B,

  • Zitat

    Original von blebt
    .....oder auch mal tieffliegen......ob 250 oder 160, beides macht spass, vor allem das Wissen bei 160 wenn da einer drängeln will, dann einfach Pedal runter treten und winken.....



    Wollte ich auch sagen, mach das mal mit nen 45er/50er. :D




    Gruß Fabian




    PS: Hatte letzte Woche einen Audi S3 vor mir der mich ärgern wollte (beim Überholen hat der Gas Gegeben), ich hab dann einfach mal mehr das Pedal zur rechten benutzt und hab ihn einfach Überholt. :evil:
    Und die Moral: von 60 auf 140 geht der 45er besser als ein S3. :anbet:

  • Sorry! Habe versehentlich meinen Beitrag 2x abgeschickt. Wie kann ich ihn ganz löschen? Bei "bearbeiten" finde ich nix. Sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

  • Zitat

    Original von Metti84
    är ja auch blamabel, wenn sich ein 4,4 Liter V8 sich nicht gegen einen 2 Liter Turbo 4 Zylinder durchsetzen könnte :lol: ;)


    Das sehe ich nicht so. Der Audi S3 hat 265 PS, 350 Nm bei 2500 U/min, läuft 250 km/h Spitze, braucht von 0 auf 100 ganze 5,7 sec und wiegt dabei nur 1500 kg. Ich hätte meinen 545iA nicht unbedingt als klaren Sieger gesehen und hätte mich auch nicht blamiert gefühlt. Mehr als blamabel ist allerdings das Verhalten des S3-Fahrers. Beschleunigen während man überholt wird. :angry:


    Zum Thema:


    Fast 30 Jahre fahre ich aus Überzeugung BMW. Von Anfang an mussten es 5er sein. Im 3er saßen schon damals einfach zu oft halbgare Typen. Heute tragen sie während der Fahrt eine Baseballkappe und wirken im Straßenverkehr - ich nenne es mal - aufdringlich.


    Im 5er darf man es auch ruhig angehen lassen. Man hat nicht das Gefühle, sich ständig mit anderen Fahrern messen zu müssen. Ich kann es oft sogar genießen, wenn mich die automobilen Kläffer überholen (müssen). :apaul: Nur manchmal, wenn es einer zu dicke treibt, sticht mich der Hafer! Dann mache ich es wie Neptun. Manchmal, aber nur manchmal... ;)

  • Ihr werdet es Euch wohl nicht vorstellen können aber ich kann Euch versichern und das ohne zu flunkern, dass mein 3L Diesel es auch schafft den Wagen ohne Fremdhilfe anrollen zu lassen.


    Ich muss dem TE aber zustimmen, der e60 / e61 ist ein tolles Auto :)


    Gruss
    Stephan


  • Hihi, gerne, komm mal vorbei, das testen wir dann mal ! (ok, is kein 530er, sondern 1 Nummer größer, aber macht doch nichts, oder ? *gG*)


    Würd mich schonmal interessieren.

  • Es ist wie Rudi sagt: im 5er sitzt man gelassen, weiß aber, dass man könnte, wenn man wollte ...


    Ich genieße es in meinem Auto zu sitzen, die Ohren mal wieder "umspült" von meiner noch immer bevorzugten Musik aus den 80ern. Queen, Genesis oder Marillion über die Logic7-Anlage, den Tempomat auf 139, weil die komischen Schilder am Straßenrand hier nunmal 120 vorschreiben. Der Durschschnittsverbrauch zeigt mir seit den vergangenen 300Km schon 7,9 an. Eigentlich sollte sich daran nicht mehr viel ändern, es ist spät in der Nacht, in 40Km bin ich zu Hause...


    Der Wagen rollt vor sich hin, die Drehzahl zeigt sich ähnlich müde wie ich, ich räkele mich etwas im Sportgestühl, sehe mir auf dem Navi-Display die teilweise eigenartigen Ortsnamen links und rechts der Autobahn an - obwohl ich diese Region hier schon seit Jahren kenne.


    Andere Autos, die mich schon überholt hatten, bleiben wieder zurück, schießen wieder vorbei ... schon eigenartig, wie unkonstant doch manche ohne Tempomat unterwegs sind. Die Straßenverkehrsordnung bittet mich nun nur noch 100 zu fahren, gleich darauf 80 wegen eines angrenzenden Wohngebietes. Kurz an dem Hebel links vom Lenkrad gefasst, zviermal ziehen und die Geschwindigkeit verringert sich in 10er-Schritten auf 100. "Kayleigh" wird angestimmt, ich stimme mit ein und drücke doch noch einmal kurz auf das "+-Zeichen" am Lenkrad und fühle mich bei dieser Lautstärke fast ein paar jünger. Komisch, früher trug ich keinen Anzug und konnte mir so ein Auto nicht leisten - aber heute fühlt es sich dadurch nicht schlechter an, im Gegenteil.


    Da vorne ist die Geschwindigkeitsbegrenzung gleich aufgehoben. Ohne darüber nachzudenken, setze ich mich gerade hin, beide Hände am Lenkrad, auch wenn die Finger im Takt mittrommeln. Hoppala, ein Z4 rollt an mir vorbei, ich sehe das "3.0si" an seiner Flanke. Na, auch noch so spät unterwegs? Er bremst kurz ab neben mir - aha, noch ein wenig spielen?


    Ich grinse innerlich - der Fahrer des Z4 vielleicht auch? Sein Kennzeichen verrät mir, dass er sich wohl auch öfter auf dieser Autobahn tummelt - also gut. Das ersehnte Schild ist in Sicht: die 100, schön akurat durchgestrichen. Dahinter eine langgezogene Linkskurve, dann geht es sanft rechts, leicht bergab, bevor es nochmals leicht rechts geht - dann wird wieder eine Geschwindigkeitsbegrenzung folgen. Wie oft bin ich diese Strecke eigentlich schon gefahren?


    Ich kann hören, wie der Z4 neben mir heruntergeschalten wird. Nagut, einen Gang runter, mehr brauche ich nicht. Hmmm ... zugegeben, nebenan klingt das besser. Also noch einen runter? Ein paar Meter vor dem erlösendem Schild im 4. Gang bei knapp 100. Durchatmen, Lenkrad im Griff ..... ab die Post. "Kayleigh" steigert sich zu einem Höhepunkt, der Z4 verliert leicht an Boden, ich sortiere das Gestänge in den 5.


    Die Tachonadel zeigt Freude, der Drehzahlmesser ist mindestens so wach wie ich. Schnell sind die 200 genommen, der 6. Gang will auch bald mal. Freie Piste, der Z4 ist wirklich flott und kassiert mich eben. Kurz vor dem leichten Gefälle steht die Uhr auf 240, jetzt hilft die Erdanziehung. Wir nutzen beide Fahrbahnen, der Zetti geht nach rechts. 250, 255 ... meine Tachonadel quittiert den Dienst und hängt sich bei knapp über 260 auf. Den Z4 sehe ich jetzt im Rückspiegel, nicht weit weg - aber hinter mir. Die leichte Rechtskurve wie auf Schienen, das Pedal fast in der Ölwanne .... und schon ist der Spaß wieder vorbei.


    Der Z setzt zum Überholen an, während ich ausrollen lasse. Tempomat wieder auf 139, Marillion wird abgewechselt von Toto. Der Durchschnittsverbrauch zeigt jetzt 8,1 - na und. Der Z4 setzt sich vor mich, fädelt in die nächste Abfahrt ein. Ein freundliches Hupen - im Wagen sehe ich einen älteren Herren, der mir freundlich zuwinkt. Ich muss wieder grinsen.


    Noch 15Km, für heute ist genug, ich lümmel wieder im Sitz, gleite gemütlich und schüttel doch innerlich ein wenig den Kopf: "Männer und ihre Spielzeuge!", würde mein Frau jetzt sagen ...


    Stimmt, schönes Spielzeug. :)


    Timmy
    Achja, zum Nachempfinden: A96 (München-Lindau), von München bis zum Ammersee ...

  • @ Metti84, blamabel ?? ......... ach quatsch, warum soll ich dir schreiben. Lies dir "Rudi" sein Post durch, die Meinung teile ich zu 100%.
    Versuch mal darüber nachzudenken (was ist der E60 für ein Auto und was der A3). :rollen:


    @ Rudi, danke.....bin zu 100% in allen Punkten deiner Meinung. :top: :trinken:


    @ Stephan530D, eh hat ja keiner das Gegenteil gesagt.
    Der '30d ist bestimmt nicht langsam. ;)


    @ Olli, hier ging es um den '30i und nicht d aber lustig wie ihr D-Zug fahrer euch immer auf den Schlips getreten fühlt. :D
    Mir ist auch klar das der '35d geht wie die "Sau" und wenn ich ehrlich bin interessiert mich das auch.
    Vielleicht haben wir ja bald mal die Möglichkeit dazu (habe da was läuten gehört). ;)


    @ Timmy, geschrieben wie ein Roman = wunderbar, liest sich super. :pop: :top:




    Gruß Fabian



    PS: Als ich gestern den Rechner ausgemacht habe, wusste ich das dies ein schöner Thread wird. :evil:
    Und ich wusste (oder hab mir gedacht) das "Metti" mal wieder was schreibt .... naja, ich sag mal ..... was ich nicht verstehen kann. :faq:

  • Nun eigentlich ging es um 5??/? hab halt nur den 530i, aber was ich ausdrücken wollte ist halt das der 5er angenehmer zu fahren ist wie unser vorherige KIA Carens :rollen: . Und ich froh bin, das wir uns für den BMW entschieden haben :top: , zur auswahl stand noch der neue Mondeo, als fast Neuwagen gegen den gbrauchten 3 Jahre alten 5er.


    Schnellfahren ist absolut Relativ.
    Aus meiner Moppedzeit bin ich höhere Geschwindigkeiten und schnellere beschleunigung gewohnt. Aber nicht so komfortabel :D

  • Zitat

    Original von blebt... hab halt nur den 530i ...


    Also ich habe nicht das Gefühl, dass es bei deinem 530i um ein untermotorisiertes Fahrzeug geht. In 99% aller Fahrsituationen völligst ausreichend. Es soll hier auch wirklich in erster Linie um das Fahrgefühl im 5er, egal welcher, gehen. Und das hast du gut beschrieben. :top:


    Hey Timmy, sehr schöne Schilderung! :respekt:

  • Ein sonniger Wintertag, blauer Himmel, es ist Mittagszeit und die Autobahn erstaunlich leer.
    Naja, wieso eigentlich erstaunlich, ich hatte gerade das Gefühl, dass es keine Wirtschaftskrise gibt. Ein schwedisches Verkaufshaus, wo man überteuert Sachen zum zusammenschrauben bekommt, war dermaßen voll. An einem normalen Mittwochmittag.
    Ich hätte am Liebsten gebrüllt: LEUTE, KAUFT MEHR WASSERBETTEN ANSTATT SO EINEN SCHUND HIER, aber mit Hausverboten, etc. kenne ich mich mittlerweile doch sehr gut aus und ließ die Lemminge einfach mal in Frieden shoppen.
    Aber genau aus diesem Grund ist hier die Autobahn schön leer. Und ich gleite, gleite einfach dahin. Tempolimit mit 120 ist angesagt, Tempomat quittiert das mit lockeren 140 km/h und die Zeit bleibt für mich stehen.
    Ich betrachte unseren wunderschönen Rhein, blicke nach links und schaue mir den Dom im Sonnenlich an, denke nur: Was für eine schöne Gegend, in der ich hier wohne.
    Die Musik lässt meinen rechten Fuß leicht jucken, aber ich beherrsche mich und gleite, gleite einfach dahin.
    Die anderen in Ihren Rentnerkisten schütteln nur die Köpfe und testen Ihre Lichthupen, da ich ja mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit an Ihren faktischen 80 km/h auf der BAB vorbeifliege, nein, gleite.
    Ich gleite dermaßen vor mich hin, dass ich überlege, ob ich den Heizölferrari überhaupt gestartet habe. Mal eben die Musik leise machen, doch doch, da nagelt etwas in weiter Ferne, übertönt vom sonoren Klang des offenen Sportauspuffs.
    ok, Musik wieder laut.
    Da, in erahnbarer Entfernung kommt doch auf der schönen kurvigen A4 endlich das ersehnte Schild: Tempolimit Aufhebung.
    Was machen ? Gleiten und sparen oder doch den Krampf im rechten Fuß fröhnen und das Gaspedal ein wenig Bewegung gönnen ?
    Der Prosche Cayenne, der an mir vorbei zieht nimmt mir die Entscheidung letztendlich ab.
    Kurz, aber auch nur wirklich kurz auf Gas gehüpft, der Audi hinter mir, wo isser denn ? Ich seh ihn nicht mehr. Egal, vorne spielt die Musik. Der Porschefahrer hats eilig, ich noch mehr.... kurzes Intermezzo zweier deutscher Automarken, doch BMW bleibt locker Sieger auf der Strecke. Ach herrje, muss doch vom Tempo runter, die Winter-RFT sind ja noch drauf. Ein leichtes Schmunzeln zwecks meiner jungendlichen Unvernunft kann ich mir nicht verkneifen. Ich lasse den Porsche wieder vorbei, jedoch nicht ohne nochmal kurz die Pferde anziehen zu lassen. Irgendwie schon gemein. Ich weiß, aber irgendwie auch ein nettes Gefühl.
    Ich sitze in meinem Auto, gut behütet, leise dahingleitend, ohne Viagra immer potent. Einzig, wenn ich einen anderen E60/61 mit runden Auspuffrohren sehe wird es wirklich interessant. Ansonsten gilt: Ich könnte ja, brauche es aber nicht, weil ich es eh weiß.


    jaja, Dieselfahrer können gemein sein. Ich weiß. Aber wir sind doch nicht böse, wir wollen doch nur spielen .......



    In diesem Sinne kann ich mit einem wissenden Schmunzeln meinen Vorrednern nur recht geben. Ein herrliches Gefühl den 5er zu fahren. Bisher mein angenehmstes Auto was ich besessen habe.
    Auch wenn ich gerade einen Spleen bzgl. eines Porsche Cayman habe, ich glaube, den 5er geb ich - noch - nicht her. kommt der Porsche halt in die Garage, für die Nordschleife.
    Einzig der Preisverlust des E60/61 macht mir doch zudenken, ob ich ihn nicht besser abstoßen sollte.


    ......


    Oder ich fahre halt mal n Auto etwas länger ?


    Ach herrje, immer diese schwerwiegenden Entscheidungen im Leben. Man hats halt in Deutschland echt nicht leicht.



    :O:

  • Um euch mal ein bisschen einzubremsen:


    ich finde das Sportfahrwerk in Kombination mit Runflats einfach nur *unwürdig* - das hat wohl in München keiner auf Kopfsteinpflaster oder Schlaglochstrecke getestet.


    Gruß Bobbin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!