Stammtisch Halle/Leipzig am 07.04.2024

    • Offizieller Beitrag

    Die Bereitschaft für ein Treffen ist hier sehr schlecht.

    Ich denke dass die Bereitschaft für Treffen sehr groß "ist".


    Bevor sich aber Menschen treffen wollen, sind sie in der Regel damit beschäftigt auszuloten wer denn alles zum Treffen kommen könnte.

    Das Ausloten kann man hier allerdings nur anhand von Geschriebenem und dem Verhalten der User.


    Schreibt z.B. jemand sehr trocken, mag man annehmen dass er im wahren Leben auch etwas zurückhaltend ist.

    Plappert ein anderer pausenlos drauflos, ohne Rücksicht auf Verluste, um im Mittelpunkt zu stehen, mag auch ich nicht lange zuhören, da kann ich nichts lernen.


    Manchmal wünsche ich mir hier ein wenig mehr Mensch und weniger Auto im Forum.

    Na klar geht es hier um Autos, aber der Mensch hat damit ein problem und repariert es dann, oder versucht Hilfe zu bekommen, nicht das Auto.


    Da fängt alles an, wie geht der Hilfesuchende auf das Forum zu, und wie der Wissende auf den Hilfesuchenden zu :)


    Just my 5 cents.

  • Was habe ich falsch gemacht?

    Möchte es nur wissen, damit ich es verstehe und das nächste Mal vielleicht besser machen kann

    • Offizieller Beitrag

    Was habe ich falsch gemacht?

    Gar nichts!

    Zumindest nicht in meinen Augen :)


    Ich habe nur aufgeschrieben was mir zu dem Thema "Bereitschaft für Treffen" einfiel.

    Ich könnte noch hinzufügen dass die Bereitschaft durch die Digitalisierung gelitten hat, bla bla etc. pp.

    Aber das wäre vielleicht zu weit hergeholt ;)


    Mit keinem meiner Worte habe ich Dich gemeint! :)

  • Die Realität ist leider eine andere. Hier haben in der Vergangenheit schon mehrere Leute versucht, ein Treffen zu organisieren. Es ist nur nie was daraus geworden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man die Leute, die ein Treffen organisieren wollten, alle nicht leiden kann. Zumal man die meisten nicht persönlich kennt. Ich glaube, das hat sehr viele Gründe wie Familie, keine Zeit, keine Lust, oder auch finanzielle Gründe usw.

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube, das hat sehr viele Gründe wie Familie, keine Zeit, keine Lust, oder auch finanzielle Gründe usw.

    Ja, da gebe ich Dir Recht.

    Das sind die Gegebenheiten die sich im Laufe des Älterwerdens immer mehr anhäufen.

    In jungen Jahren ist man da spontaner.


    Ich meinte nur dass die Bereitschaft noch vorhanden ist, aber die äußeren Einflüsse die Oberhand haben.

  • Wir haben schon Stammtisch Treffen mit nur 3 Personen gemacht. War auch nett. Schöne gespräche, und gutes Essen. :)

    Hallo Winni, da hast Du natürlich recht. Man kann auch mit drei Leuten ein schönes Treffen haben. Bei Euch im Ballungszentrum sind die Anfahrtswege nicht so lang. Da kann man auch mal 50 km Fahren. Aber bei dem Leipziger Treffen sind es für Maik ca. 165 km hin und zurück und bei mir 130 km. Da ist mir der Aufwand zu hoch.

  • Ja, da gebe ich Dir Recht.

    Das sind die Gegebenheiten die sich im Laufe des Älterwerdens immer mehr anhäufen.

    In jungen Jahren ist man da spontaner.


    Ich meinte nur dass die Bereitschaft noch vorhanden ist, aber die äußeren Einflüsse die Oberhand haben.

    Bei den letzten Treffen waren 70 bis 80 Prozent über 50 Jahre. Die jungen Leute sind lieber im Forum als jemanden persönlich kennenzulernen. Die drei Leute, die sich hier treffen wollten zu Beispiel einer Mitte 50 und zwei Mitte 60. :/

  • Bei den letzten Treffen waren 70 bis 80 Prozent über 50 Jahre. Die jungen Leute sind lieber im Forum als jemanden persönlich kennenzulernen. Die drei Leute, die sich hier treffen wollten zu Beispiel einer Mitte 50 und zwei Mitte 60. :/

    Das mit den Jungen Leuten stimmt nicht.

    Schau dir mal auf Tiktok die treffen bei Tanken etc an. Der E60 ist sogar noch Recht beliebt bei den Jungen Leuten (Anfang bis Ende 20)

    Generell werden halt einfach gar keine Veranstaltungen erstellt.

    ɟdoʞ ɹǝqü sǝllɐ ʇsı ɹǝıɥ˙˙˙uǝılɐɹʇsnɐ uı ǝpɐɹǝƃ uıq ˙ʇɥɔıu ɥɔıp ɥǝʇsɹǝʌ

  • An der Tanke hatten wir uns in jungen Jahren auch oft getroffen. Da hat man sich zwanglos getroffen, und ist wieder abgehauen wenn man kein Bock mehr hatte. Beim heutigen Treffen ist es meist mit einem Besuch im Restaurant verbunden. Das möchte der ein oder andere vielleicht nicht. Wir machen unsere Treffen alle 6 Wochen, und da geht zu zweit meist 80 bis 100€ weg.

  • Früher was das anders. Alles neu, alles aufregend. Wochenendtreffen mit 200 Leuten organisiert, das ging alles ganz locker. Die Zeiten ändern sich. Heute bist du a) froh, daß sich überhaupt Leute zusammenfinden. Und wenn es etwas größer wird, bist du b) froh, daß nicht auch die Obrigkeit ihre Stillegungsgeilheit befriedigen will.


    Ich wäre gerne dabei, aber der Termin paßt bei mir leider beim besten Willen nicht.

  • Das mit den Jungen Leuten stimmt nicht.

    Schau dir mal auf Tiktok die treffen bei Tanken etc an. Der E60 ist sogar noch Recht beliebt bei den Jungen Leuten (Anfang bis Ende 20)

    Generell werden halt einfach gar keine Veranstaltungen erstellt.

    Also das widerspricht sich jetzt hier aber.

    Die einen sagen, dass schon oft versucht wurde, Treffen zu organisieren, aber keiner kam.

    Du sagst jetzt, es würden halt erst gar keine Treffen organisiert.?????

  • Also das widerspricht sich jetzt hier aber.

    Die einen sagen, dass schon oft versucht wurde, Treffen zu organisieren, aber keiner kam.

    Du sagst jetzt, es würden halt erst gar keine Treffen organisiert.?????

    Schau dir mal hier die Rubrik

    Stammtisch und Treffen an

    Dort ist nichts los.

    Hier ein Beispiel für funktionierende Ausfahrten:

    Screenshot_2024-04-22-22-20-01-722_com.opera.browser-edit.jpg

    ɟdoʞ ɹǝqü sǝllɐ ʇsı ɹǝıɥ˙˙˙uǝılɐɹʇsnɐ uı ǝpɐɹǝƃ uıq ˙ʇɥɔıu ɥɔıp ɥǝʇsɹǝʌ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!