E60 545I mit Gasanlage , kaufen oder lieber die Finger davon lassen

  • Guten Morgen zusammen,

    ich werd mir heute einen E60 545 mit Gasanlage anschauen.

    Bin mir jedoch nicht ganz sicher was ich davon halten soll.

    Das Fahrzeug hat folgenden Text:


    Zum Verkauf steht mein geliebter BMW 545i mit dem V8 Sauger mit einer Schmiedmann Komplettanlage mit X Pipe (sehr Laut). Der BMW verfügt eine LPG Anlage von BRC womit das V8 fahren günstig im Unterhalt ist, außerdem hat es eine sehr seltene Ausstattung und ist nahezu voll.
    Der BMW wurde hauptsächlich auf Langstrecke benutzt. (ca 20.000km in den letzten 9 Monaten)
    Der Wagen wurde immer gepflegt und ausschließlich per Hand gewaschen. Karosse ist 406tkm gelaufen!
    Selbstverständlich wurde der Motor immer sorgfältig warm und kalt gefahren.

    Folgendes wurde bereits erneuert:

    Motor / Getriebe revidiert komplett
    Ventildeckeldichtung
    KGE
    Öldruckschalter
    Klimakompressor
    Lichtmaschine
    Wasserpumpe
    Alle Dichtungen der Klima erneuert Alle Riemen Neu
    Alle Umlenkrollen & Spannrollen
    Scheibenwischer-Motor
    IBS Sensor
    Batterie ( 2 Jahre alt)
    Unterbodenschutz-Abdeckung
    Zündspulen & Zündkerzen alle 8
    Vorderachse:
    Spurstangenkopf
    Koppelstange
    Querlenker
    Bremsbeläge Vorderachse Bremsbeläge Hinterachse
    Bremssättel Vorderachse
    Vanos-Stellmotor linke Zylinderbank
    Kofferraumschloss & Kabelbaum
    CCC I-Drive revidiert und auf neuestem Softwarestand
    Apple CarPlay Touch 16:9 Bildschirm
    Frontscheibe gewechselt (3 Jahre alt)

    Ausstattung:
    Sitzheizung vorne/hinten
    Massagesitze vorne
    HeadUp Display
    PDC vorne/hinten
    Komfortsitz mit Memory
    Standheizung
    Klimaautomatik
    Sonnenschutzrollo hinten
    Xenon
    Adaptives Kurvenlicht


    Umbauten:
    Schmiedmann Sportauspuffanlage mit X-Pipe auf M5 Optik mit EGE Prüfzeichen (auf wunsch Soundfiles)
    Distanzscheiben eingetragen
    19 Zoll Sommerfelgen vom BMW F10
    Apple Car Play/ Android Auto Navi, mit Touchscreen
    Gasanlage eingetragen!

  • 406Tkm. Ist ja nicht viel. Frag mal der wievielte Motor, Getriebe und Hinterachse verbaut sind und denk dran, das gesamte Auto hat die 406 Tkm gelaufen. Die Sitze und Fensterheber, Türen und Klappen usw.

  • Um den km-Stand braucht man sich eher weniger Sorgen machen. Im 7-forum.com gibts einen 745i, der hat über 900tkm, ein anderer auch über 600tkm mit LPG, von daher...


    Ich würde eher schauen, wie lange der jetzige Besitzer damit schon fährt, ob er die Reparaturen gemacht hat, oder ob das Geld ausgegangen ist nach dem X-Pipe etc

    „Mein geliebter 545i“ und irgendwie 3 Monate Besitz würden nicht zusammenpassen.


    Ansonsten alles gründlich durchchecken, Querlenker, Fahrwerk, Elektrik etc


    Die aufgezählten Reparaturen sind ja sehr gut, wenn die vor kurzem gemacht wurden, und mit vernünftigen Ersatzteilen👍

    Auch wäre interessant, was mit Motor und Getriebe revidiert gemeint ist. Steuerkette gewechselt? Oder wirklich revidiert mit Kolben, Pleuel, Hohnen, planen, etc

    Neue Dichtungen und Hülsen in der Mechatronik? Oder wirklich Getriebe überholt mit sämtlichen Scheiben und Kupplungen in den Körben?


    Preislich muss jeder selber wissen, mir wäre er zu teuer....

    Ist leider so, dass Autos mit über 400tkm quasi unverkäuflich sind

  • Schauen wir mal, was Grubentroll erzählt


    Wenn Tank leer, Motor läuft unrund, MKL leuchtet etc würde mich gar nicht wundern.

    Irgendwie hätte ich bei dem Auto ein schlechtes Bauchgefühl, kann mich natürlich auch täuschen...

  • Was mich etwas wundert der hat eine M Paket Front dran aber normale seitenschweller .Soweit mir bekannt ist ist beim M Paket der Himmel und die Verkleidungen der abc Säulen in schwarz .

    Probier auch alles aus gerade die standheizung wird gerne angegeben obwohl es sich nur um eine Standlüftung handelt .

  • Das Thema ist durch, er hat jetzt den Termin abgesagt mit einer 3. Aussage. beim 1. mal hieß es die Bremsleitung ist defekt. beim 2. mal wäre ihm einer rein gefahren mit Fahrerflucht und heute er hätte keine Zeit. Somit hat sich das Ganze erledigt. Trotzdem danke für eure Meinung.

    Gruß

    Micha

  • Das Thema ist durch, er hat jetzt den Termin abgesagt mit einer 3. Aussage. beim 1. mal hieß es die Bremsleitung ist defekt. beim 2. mal wäre ihm einer rein gefahren mit Fahrerflucht und heute er hätte keine Zeit. Somit hat sich das Ganze erledigt. Trotzdem danke für eure Meinung.

    Gruß

    Micha

    Besser ist das.

    Wenn jemand etwas verkaufen will und zig ausreden hat, ist das kein gutes Zeichen.

    Wenn V8 dann guck dich lieber nach nem 40 oder 50i um, die sind auch dann vom Baujahr neuer.

  • Bei Valvetronic-Motoren ist zudem unbedingt eine Prins VSI zu bevorzugen und keine BRC !

    Die techn. Hintergründe sind vielschichtig und jetzt auch nicht mehr relevant.


    Die Vor-LCI mit angebotenen Mondpreisen über 10T€ liegen wie Blei in Kleinanzeigen und werden monatelang immer wieder hochgeschubst.


    Echte bezahlte Marktpreise liegen eher bei 7-8T€ für um die 250Tkm

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e61-550i-m-paket-ab-werk-tuev-neu-19zoll-voll-carbon-schwarz-/2649210865-216-8518

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!