MULF 2 durch Combox ersetzen

  • Ich versuch zu verstehen warum es an der TCU ging und an der Combox nicht geht.

    Die Fehlermeldung vom Kombi hab ich dank Snowman (Danke nochmals) jetzt weg.

    Natürlich ist es nicht lebenswichtig, aber ich hätte es gerne wieder in Funktion, wenn der Schalter und die LED ja schon vorhanden sind!

    Ich versteh nicht ganz was das mit dem Airbagsteuergerät zu tun haben soll. Ja es gibt eventuell Meldung an den Notruf (Combox) aber da hat sich ja nichts geändert gegenüber der TCU. Im Airbag SG habe ich nur einen Eintrag

    NOTRUF_AACN ist ein.


    Wahrscheinlich mag die verbaute SIM Karte von der Combox meine Fahrgestellnumer nicht?

  • Hallo zusammen,

    weiß jemand warum, die Schrift Spotify im Monitor abgeschnitten ist?

    Hallo,

    ich bekomme aktuell noch kein so Caverbild wie du in das CID. Hast du das Telefon in der Ladeschale gekoppelt oder über BT?

  • Ich schau eventuell morgen mal wie der Wert genau heißt. Naja das hängt in sofern damit zusammen weil das Airbagsteuergerät ja nach einem Unfall automatisch einen Notruf absetzt. Deshalb wird überwacht ob das TCU Steuergerät funktioniert, kann es das TCU Steuergerät nicht finden o.Ä. Schmeißt er den Fehler.

  • Ich schau eventuell morgen mal wie der Wert genau heißt. Naja das hängt in sofern damit zusammen weil das Airbagsteuergerät ja nach einem Unfall automatisch einen Notruf absetzt. Deshalb wird überwacht ob das TCU Steuergerät funktioniert, kann es das TCU Steuergerät nicht finden o.Ä. Schmeißt er den Fehler.

    Das wäre gut - Danke !!

  • Das wäre gut - Danke !!

    Also ich hab soeben mal nachgeschaut.


    Bei mir hat es den Notruffehler geworfen weil im "SGM" Steuergerät UBERWACH_TELEFON auf aktiv gesetzt war.

    Habe den Wert damals auf nicht_aktiv gesetzt, seitdem kommt der Fehler nichtmehr. Meiner ist aber ein 06/2005, kann also durchaus sein dass du das Steuergerät nicht hast, bzw. dass der Wert in nem anderen Steuergerät hinterlegt ist.

  • Hallo,

    mir geht es nicht um die Fehlermeldung (die habe ich ja schon weg). Mit geht es darum das der Notruf wieder geht!

  • Hallo Leute,


    ich bin auch gerade dabei auf die Combox umzubauen. 535d von 12/2007 mit CCC ab Werk und TCU. Ich habe ein bereits auf mein Auto codiertes CIC und Combox gekauft.


    Funktioniert alles bis auf Bluetooth Telefon und Bluetooth Audio.


    Komisch ist außerdem, dass das Bluetooth Fahrzeug nur gefunden wird, wenn ich mit dem Handy ziemlich nah an der Combox bin. Sitze ich auf dem Fahrersitz, findet er das Fahrzeug gar nicht. Also er findet zwar BMW 12044, aber es kommt dann kein Passwort auf's Handy, welches ich im CIC eingeben könnte.


    Und müsste das Fahrzeug nicht genauso heißen wie die Fahrgestell-Nr. von meinem 535d? So was es zumindest vorher beim CCC. Jetzt heißt die Bluetooth Verbindung BMW 12044 vorher BMW 4577*.


    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?


    IMG_7559.jpgIMG_7560.jpg

  • Ja, die Bluetooth Antenne habe ich natürlich angeschlossen, aber es funktioniert nicht.


    Mittlerweile hat der Verkäufer geschrieben, dass er die Combox gar nicht codiert hat (er hat nur das CIC codiert). Daher denke ich die Combox kann gar nicht funktionieren. Der Verkäufer schwört darauf und meint die Combox muss gar nicht codiert werden - er hätte schon hunderte davon verkauft und alle hätten funktioniert...

  • Die muss auch nicht dafür codiert werden, einzige Einstellung müsste man ändern wen man den SnapIn angeschlossen hat für die Audioübertragung von Analog auf Digital. Der Rest sollte auf Grundeinstellung sein außer es hat jemand vorher was codiert was ich aber nicht glaube.


    Mach mal ein Foto wo du die Kabel angeschlossen hast. Entweder ist da der Wurm drin, das Kabel ist gebrochen oder deine Bluetoothantenne ist defekt.


    Gruß

    Snowman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!