Strafzettel: Blinker blinkt mit falscher Frequenz / Muster

  • Hallo,


    gestern stand ich kurz am Strassenrand mit Warnblinker an. Polizei hält an und bemerkt "eine nicht zulässige Warnblinkanlage".

    Weil: Die geht 2x kurz hintereinander an und dann länger aus, also ein nicht gleichmäßiges Blinken "wie es in Deutschland Vorschrift ist".


    50 Euro Verwarnung und Wiedervorführkarte....(unglaublich aber wahr). :punish:


    Frage: Hat mein E61 Facelift noch so etwas wie ein Blinkrelais oder hat da jemand in grauer Vorzeit dran rum programmiert und wie bekomme ich das weg?


    Vielen Dank für Tipps,

    Veith

  • Respekt...

    Auch wenn die Clowns sonst nix können...

    Korinthen kacken , das können Sie.

    Ist ja kurz vor Jahresende und der Bundesetat ist wohl noch nicht erreicht

    Hoffe Du hast Ihnen gesagt das du Ihnen gerne dabei behilflich bist noch ein "Sternchen" zu bekommen

  • Da sind sicher die US Warnblinker codiert .

    Wenn du zugriff auf carly hast kannst du dir das wieder umprogrammieren.

    Ansonsten mit N*S dummy .

    Oder mit Bimmercode, damit geht es auch ....


    Ja so ist das nun mal ... 11. Gebot: "Lass dich nicht erwischen "


    Und sowas wird gerne gleich gesehen .... dann kostet es eben oder man bekommt nur eine Verwarnung.

    „Die beiden wichtigsten Tage deines Lebens sind der Tag an dem du geboren wurdest, und der Tag, an dem du herausfindest, WARUM!“

  • Ja, das eine fällt sofort auf und kann sofort geahndet werden, das andere muß erstmal jemand anzeigen und muß bewiesen werden. Das eine macht man um unbedingt aufzufallen das andere findet im verborgenen statt. Was nicht heißt das ich für Kinderf...ker bin bzw. das gutheiße.

  • CCC88 Ja stimmt, sorry...


    Ich meinte nur, wegen pillepalle bzw teilweise sogar Verbesserungen am Auto wird man bestraft, den echten gefährlichen Verbrechern passiert aber nichts bzw sehr wenig.


    Aber mittlerweile hat es sich ja schon rumgesprochen...

  • ok, danke für die Hinweise und den Zuspruch :)


    Arbeite zwar inzwischen mit den üblichen Tools zur Diagnose aber von Coden / programmieren hab ich keine Ahnung.


    Kann mir das jemand geegen Obolus per Fernzugriff umprogrammieren? Auf meine Laptop sind so ziemlich alle Tools, die es dafür gibt.


    VG Veith

  • Evtl. hat ja Maxl lust morgenmittag, da bin ich eh bei ihm und könnte nebenher noch lernen ;)

    „Die beiden wichtigsten Tage deines Lebens sind der Tag an dem du geboren wurdest, und der Tag, an dem du herausfindest, WARUM!“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!