AUX nachrüsten

  • Hallo ans Forum,


    da ich im Rahmen eines Wechsels des Innenraumgebläses ein Haufen ausbauen muss, dachte ich mir ich bestelle mal ein AUX Nachrüstsatz mit und versuche mich daran, diesen einzubauen. Da ich online verschiedenste Youtube Videos oder Foreneinträge durchforscht habe, aber keine richtig 100%ige Antwort auf meine Frage gefunden habe, wollte ich diese nun selbst stellen. Ist es möglich, den AUX Anschluss am vorhandenen Anschluss des CD-Wechslers anzuschließen? Wenn ja, muss dort etwas umgepinnt werden oder lässt sich das ohne machen? Da ich den CD-Wechsler sowieso nicht nutze würde ich diesen quasi aufgeben und darauf das AUX legen, was sich für mein Verständnis dann nicht als AUX, sondern weiterhin als CD im Menü darstellt.
    Vielen Dank schonmal im Voraus.

  • Nein. Der Wechsler ist über Lichtleiter (MOST) angebunden. Aux ist je ein Kupferkabel für linken, rechten Kanal und Masse.

    Besteht die Möglichkeit das bei mir dennoch nachzurüsten? Bei Leebmann stand bei den Infos unten dabei dass CD Player und Navi Business nötig sind, welche beide vorhanden sind.

  • AUX bedeutet Stecker- und Software-Änderungen. Will nicht wissen, wieviel Euro dazu schon geflossen sind, und jetzt ist eher Bluetooth angesagt.

    Die Frage ist, warum AUX nachrüsten?

    Wirklich physisch mit Anschluss für einen Klinkenstecker, welchen viele Handys ja nicht mal mehr haben, sondern nur Adapter dieser verfügbar ist, oder will er diesen nachher für ein Androidradio Radio nutzen bzw. einen BT Adapter damit verbinden.

    Oder einfach nur die Ausstattung nachrüsten.


    Wenn ersteres gibt es ja einfache Methoden ...

    „Die beiden wichtigsten Tage deines Lebens sind der Tag an dem du geboren wurdest, und der Tag, an dem du herausfindest, WARUM!“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!