Styling 128 Traglastgutachten

  • Hallo zusammen,


    ich mache es kurz, ich suche leider immernoch ein Traglastgutachten für meine 19 Zoll Styling 128, da ich sie bei meinem E61 eintragen lassen möchte, seit Monaten.


    Brauche allerdings das Gutachten speziell zu meinen Teilenummern, da ich schon einmal das falsche bekommen habe.


    VA: 8 1/2 x 19 ET18 Teilenummer 6767990

    HA: 9 1/2 x 19 ET32 Teilenummer :6761992


    Wenn das irgendwer hat und mir zur Verfügung stellen kann, wäre ich äußert Dankbar.

    Dieses hin und her mit dem TÜV ist einfach nur noch nervig.


    Grüße

  • Wir haben hier im Forum nur ein Traglastgutachten vom Nutzer E60LDK

    Dieses hat aber andere Teilenummern, also für dich nicht passend.

    Bei Motortalk hast du leider auch kein Glück gehabt.

    ɟdoʞ ɹǝqü sǝllɐ ʇsı ɹǝıɥ˙˙˙uǝılɐɹʇsnɐ uı ǝpɐɹǝƃ uıq ˙ʇɥɔıu ɥɔıp ɥǝʇsɹǝʌ

  • Beim BMW Syndikat hat jemand das Gutachten eingetragen.

    Falls derjenige da noch aktiv ist kannst du ja da dein Glück versuchen.


    Traglastgutachten Styling 128 8.5x19 et 18 9.5x19 et 32

    Von dem netten Kollegen habe ich das Gutachten auch schon bekommen, aber leider passen da die Teilenummern auch nicht.

  • Irgend jemand muss das doch hier haben.

    Hier gibt es doch bestimmt jemand der die Felgen auf dem E61 drauf hat.

    Hoffe es meldet sich noch jemand.

  • Man könnte natürlich die Arschloch Nummer abziehen.

    Die Felgen mit gleichen Teilenummern bei BMW kaufen, mit dem Nachweis die Traglastbescheinigung anfordern und dann vom 14 tägigen Widerrufsrecht gebrauch machen und den Kram zurück geben.

    Wäre nicht die feine Art aber machbar.

    Ist vermutlich zu aufwendig, aber in meinen Augen die einzige Möglichkeit an das Stück Papier zu kommen🤷🏼‍♂️

    Alles nur Theorie, obs dann am Ende klappt??

  • Gab es die 128er explizit auch für den E61?

    Wenn ja tausche mit jemand die Felgen an der HA gegen 8,5x19.

    Dann müsstest du nichts eintragen.

    Das wäre so die letzte Möglichkeit die mir einfällt.

  • Das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Rundum 8,5x19 sollte auch kein Problem sein, bzw zulässig, aber soweit ich informiert bin gab es die 9,5x19 nur beim E60, obwohl ich beide auch in der Zubehörliste vom E61 finde.

    Die 9,5x19 muss man aber Aufgrund der ET mit Spurplatten fahren.

    Rundum 8,5x19 hatte ich vorher mit einer anderen Felge und das hatte mir auf der HA nicht gefallen.

    Am Ende ist es mein Pech, denn hätte ich beim Kauf aufgepasst, bzw mich vorher besser informiert, dann hätte ich gleich die 128er mit der richtigen Teilenummer gekauft und hätte jetzt alles schon längst eingetragen. Nun stehe ich halt da suche das Gutachten was niemand hat.

  • Schnapp dir doch einfach mal die Felgen fahr beim örtlichen bmw Händler vorbei und frag ganz nett nach evtl können die ja was für dich regeln .

    Fragen kostet oder evtl haben die ja auch noch nen heißen Tipp .

    Einen Versuch wäre es wert.

    Mehr wie nein sagen können sie nicht.

  • Dann fährst du eben zum nächsten Händler. Es werden keine Mühen gescheut unzulässige Felgen auf ein Auto zu bauen aber 30 Kilometer zum nächsten Händler sind nicht drin. :motz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!